QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

@wolf

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Mach' die alten Beine weg, spart gut 15g :)
- Die Antenne vom RX im 90° Winkel aufstellen
- Das LED Modul und die PMU, warum montierst Du die auf die Ausleger? Versuch' die Elektronik im Frame zu halten, im Crashfall reisst es Dir sonst da die Kabel weg.
Genau!!! das ist mir auch aufgefallen :)
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Die Landebeine von Dji liegen bei 15gramm pro Stück. Also gesamt 60g.

Was die vom Heli wiegen, kann ich nicht sagen, hab ich nicht gewogen. Da ich den hinteren Landebügel mit den Schrauben der Ausleger verschraubt habe, und den vorderen mit zusätzlichen Schrauben, wird sich das mit dem Gewicht in etwa gleich bleiben...
 
diese Füsse sind ja der Horror für den TBS
 

Voda

Erfahrener Benutzer
Die LED ist tatsächlich etwas ungünstig angebracht gewesen. Das Foto ist nicht das neuste, die LED klebt mittkerweile an einem der Füße. Die PMU ist nicht auf einem Ausleger montiert, da ist das Bluetooth Modul drauf. Die PMU ist auf der oberen Platte befestigt.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Klar kommste drumrum bau dein gimbal so um wie hooch es hat oder wie die anderen hier im forum und es sieht viel besser aus und die füsse wiegen mehr wie 15 gramm ;-) ,deswegen habe ich mir meine eingenen Spider Füße gebaut und er sieht super aus so wie er ist . Die DJI Beine würde Ich nur im tieferen schnee benutzen ;-) noch .


Gruß Rene
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Wäre natürlich eine gute Geschäftsidee wenn man die dji arme mit längeren Beinen vertreiben würde.


Übrigens bin ich seit gestern Abend dran den Mini step down zu verlöten :( er ist einfach vieeel zu klein so kleine Kabel hab ich noch nicht mal.
 

iee168

Erfahrener Benutzer

Balu70

Erfahrener Benutzer
So sieht meiner inzwischen aus.

Er hat inzwischen die Highheels an.
TBS Discovery 2014-02-19 14-34-24_010.JPG


TBS Discovery 2014-02-19 14-34-01_008.JPG

Gimbal wird er erstmal keins bekommen. Ich will ja gerade sehen wie ich mich in die Kurve gelegt habe. ;)

Gimbal kommt an meinen 450er dran.

Ansonsten hab ich mir noch ne Holz-"käfig" gebaut für den Transport.
TBS Discovery 2014-02-19 14-31-53_001.JPG

Ich weiss keine Schönheit aber für mich Praktisch. Kann da meinen 450 mit seinem Landegestell einfach drauf stellen.
GPS-Könnte ich aber auch noch umklappen.
TBS Discovery 2014-02-19 14-32-37_003.JPG
Unten müssen noch ein paar kleine Brettchen dran. Die Highheels kamen erst nach dem Käfigbau dazu. ;)

Hauptgrund für den Käfig war der Transport an meinem Rucksack.
TBS Discovery 2014-02-19 14-39-59_014.JPG
Ich weiss man kann auch die Props abmachen, dann kommt man mit weniger Platz aus, aber ich hab imemr wenig Zeit zum Fliegen.
Im Rucksack ist Funke, kleine Bodenstation, Akkus Brille usw.

VG Ulf
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hi Ihrs!

Hier ein paar Fotos von meinem Disco mit dem Heli Landegestell. Da ich mein noch nicht eingetroffenes Gimbal eher nach vorne als nach unten setzen möchte, wird das Landegestell noch entsprechend gekürzt. Auch die Klebebandstreifen, die die offenen Kontakte abdecken wird noch gegen Plastidip oder Carbonfolie getauscht, wenn ich keine Änderungen mehr vorhab und ich mit dem Setup zufrieden bin.

Gerne nehme ich auch Verbesserungsvorschläge z.b Antennenführung, Kabelverlegung, Anordnung der Komponenten, usw entgegen. Wenn jemanden was auffällt, raus damit.

Momentan wiegt der Disco mit Gopro, ohne Akku 1200gr. Flugzeit mit nagelneuen 3300er Zippys 7 Minuten, beim eher sehr flotten Rundflug...
 

Anhänge

Tolle Konstruktionen habt ihr da!! :)
Gute Idee mit dem Holzschutz, möchte mein Rucksack auch irgendwie so aufbauen dass ich den Copter mit auf die Wanderung mitnehmen kann, so habe ich, meine Frau und die Kids was davon :)
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten