Produktthread Quadrixette nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
#61
Hallo,
fliegt einer von euch die Quadrixette Nano mit dem Naze 32 Board 1510 Motoren und GWS 3 Blatt und kann mir seine Parameter der Baseflight mal durchgeben?
Bei mir kippt das Ding immer wieder um.
In der Hand klappt alles. Steuert gegen und auch die Steuerbefehle klappen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
sweet!

Actually i do have a prototype of a dampening kit for the Qnano lying around at home, just haven't gotten the time to test it :-O
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#64
Servus Jungs hat jemand eine gestripte DJI Naza in der Quadrixette Nano verbaut ? Über Tips würde ich mich sehr freuen :) Siehe meine Frage hier ?

liebe Grüße Meow Meow
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#65
Auf eine Antwort zu meiner ähnlichen Frage warte ich schon seit meinem Post #54 hier in diesem Thread ..... Anscheinend betreten wir hier mit unserem Ansinnen eine Naza auf die Nano zu setzen, vollkommenes Neuland :)
Aber die Naza zu strippen würde ich mich nicht trauen: Im Naza Gehäuse ist eine Dämpfung für die Elektronik untergebracht (deshalb mußt du die Naza ja auch mit festem Tape anbringen und nicht noch mit zusätzlich schwingendem Material). Hast du diese Dämpfung nicht mehr, wüßte ich nicht wie schwingungsgelagert ich die Naza montieren müßte (z.b. wie die Gaui Gu-344 auf 4 speziellen Puffern).
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#66
Servus Ralf,

da gebe ich Dir recht. Aber von der Größe her ungestript sollte man Sie auch verbauen können. Ich teste es mal die Tage aus vllt sogar mit Baubericht und Bildern. Viel größer als CC3D oder KK wäre es ja auch nicht.

liebe Grüße
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#67
danke Nic für die superschnelle Lieferung :) perfekt !
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#69
Hallo zusammen,

ich bin letzten Sommer ganz erfolgreich meine Quadrixette Nano mit A1510 Motoren, HK 6A ESC und 2S 800mAh Akkus geflogen.
Insgesamt hat das Setup aber sehr wenig "Bums".
Zum Abfangen mussich immer auf Vollgas, Loopings habe ich nicht erfolgreich hinbekommen, da die Abfangkraft nicht ausgereicht hat...

Ich habe 2 Vermutungen
- Antrieb generell zu schwach
- "Stromspontanität" der Akkus zu schlecht

Hat jemand nen Tipp, was ich machen kann?

VG
Kai
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#70
Flieg doch mit 3s :) oder andere Motoren...
Hab öfters mal mit 3s die kleinen Motoren Tiger 1306er und diese A1510 gequält. Auch wenns glaube bei den neuen Motoren nicht drauf steht. Es geht trotzdem.Natürlich schauen ob deine Esc's das auch mit machen und der Rest der HW, aber so wie ich das herauslese nutzt du die 6A HK Regler. Die laufen auch mit 3s und ich glaube ich habe die sogar als Lichschaltung mit 4s in einer meiner Copter . Einziges Manko bei der ganzen Sache: Viel Wind zum Kühlen :) cheers
 

darius

Erfahrener Benutzer
#71
Hat eigentlich jemand eine NAZA auf einer nano drauf?
ist es überhaupt möglich diese zu montieren?

Gruß Darius
 
#72
ich bin letzten Sommer ganz erfolgreich meine Quadrixette Nano mit A1510 Motoren, HK 6A ESC und 2S 800mAh Akkus geflogen.
Insgesamt hat das Setup aber sehr wenig "Bums".
Zum Abfangen mussich immer auf Vollgas, Loopings habe ich nicht erfolgreich hinbekommen, da die Abfangkraft nicht ausgereicht hat...
Ich fliege dein Setup mit 3S 1300mAh Akkus. Das Ding geht ab wie ne Rakete. 2S fand ich kacke...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#73
@Shaddi: welche ESCs nutzt du für 3S? Ich vermute, dass die 6A dafür zu schwach sind...
Hast du 3S mit 2 oder 3 Blatt Props?
 
Zuletzt bearbeitet:
#74
Habe die Silabs 6A Regler drauf. Das sind die HK plush 6A Teile. Habe mit 3S und 5x3-3Blatt Props einen maximalen Strom von knapp 22A gemessen. Das sind dann rechnerisch 5.5A pro Motor/Regler.

Mit den 2-Blatt Props gings gefühlt besser aber mangels Props kann ich da gerade keinen echten Vergleich anstellen.
 
#75
Und so sieht der letzte Stand aus. 5x3 Propeller von HK direkt aufgepresst und mit einem Tropfen Seku gesichert. Alle Vibrationen sind weg. Der war-dabei Prop-Mitnehmer ist extrem kacke..
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
#77
Um Platz im Lager zu bekommen starten wir einen großen Quadrixette/Goliath/Cam-Halterungen - Ausverkauf!
Mit dem Gutschein "quadri50" bekommt Ihr 50% auf den Warenwert aller Artikel in der Kategorie Quadrixette/Goliath sowie aller Cam-Halterungen!
Damit gibt es unser kleines Quadrixette Nano-Frame jetzt schon für ca. 30€. Wer also noch einen kleinen Flitzer für den Winter in der klassischen Alu-Ausleger-Variante (einfach zu reparieren) braucht, oder sich mit Ersatzteilen eindecken möchte, dann ist jetzt der Zeitpunkt!
Der Goliath eignet sich beispielsweise ideal als große Plattform für Eure Gimbal-Projekte und ähnliches. Er trägt so ziemlich alles und ist sehr vielseitig „smile“-Emotico
 

heimwolf

Naza-Schweber
#79
Hallo, nicht gleich aufgeben.
Ich habe den hier:
Turnigy Integrated PCB Micro-Quad V2
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=52211
mit Naza Lite / GPS erfolgreich am fliegen (incl. FPV).
Es gibt immer einen Weg.
Statt PMU einen 5V Pololu, Akkuspannung über OSD (oder man nimmt die LED-Platine vom Phantom 1.1.1)
Sollte doch hier auch gehen, soo klein ist der Q_Nano ja auch nicht....
 

ranollk

Neuer Benutzer
#80
Also, ich wollte das jetzt mal mit Mini APM und einem kleinen Quattro 4 in 1 ESC probieren, die kann man beide übereinander im Center auf den 30,x Bohrungen verschrauben. Bei der Naza Teile zu ersetzen, weil das Originalgeraffel nicht drauf passt, kommt für mich nicht in Frage.

Aber dein Rahmen ist klasse, da steht weight 145 gr not included Batterie and Rx. Hmmm, was wiegt denn der nackte Rahmen ohne alles, 145 g wär' ja ein ziemlich schwerer Brocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten