Produktthread Quadrixette nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
Hallo an Alle,

Habe mir gestern auch eine Quadrixette Nano bestellt.Meine Frage wäre zu den Motoren: Welche Motoren könnt ihr mir empfehlen?
Was für Erfahrung habt ihr mit den Motoren?
Schön wäre es noch wenn ihr dazu einen Link mitschicken könntet.
Danke schonmal.

Grüß Paul
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
@paul86: ich habe auf meinen gerade die kleinen T-Motoren von Paul montiert: http://flyduino.net/T-Motor-MT1306-3100KV Der erste Eindruck ist hervorragend. Ist natürlich nicht ganz so billig, aber die Verarbeitungsqualität ist schon toll. Hatte zuerst die Hacker A10-12, bin von der neuen Reihe aber sehr enttäuscht. Da steht zwar noch Hacker drauf, ist aber nicht mehr wirklich Hacker drin.

@Nic: Hej, jetzt gibt es die Füße ja auch für die Nano. Hatte gerade bestellt, da gabs die noch nicht. Folglich müssten die Arme wohl noch gebohrt werden, kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass die schon vorbereitet gewesen wären. Naja, nächstes Mal ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
@Altix: Jau, aktuell müssen für die Spider-Arme noch 2 Bohrungen pro Arm gesetzt werden. Ab der nächsten Charge der Arme wird das aber schon mit drin sein.

Viele Grüße,
Nic
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#6
Hey,

Hat es schon jemand geschafft eine Quadrixette Nano mit der GoPro zu bauen.
@Felias:passt das Snap Gehäuse vorne an die Nano ?

MfG
Kai AusCoburg
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Na, das ist zu groß... wenn dann minimal vor dem Schwerpunkt direkt drunter. Aber viel Reserve hast Du da nicht mehr, bei den A1510-motoren dürfte es auch von der Landung eng werden. Mehr Spaß machts sicher ohne :)

Nach all meinen Tests und Rumprobieren: Die Q30 ist in meinen Augen die beste Lösung, wenn man einen möglichst kleinen stabil und sauber fliegenden GoPro-Kopter haben möchte.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#9
Hey nic bist du die a1510 Motoren selber schon in der nano geflogen?

Wie du ja weißt ist das meine nächtes projekt mit 2S 900mah, plush 6a, und 5x3 er props wird Hat der dann noch genug kraft um zügig zu fliegen? So als Bolz Kopter
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
@el_momo: Jau, habe einen Nano mit denen geflogen und war sehr zufrieden mit der Leistung. Daher ist genau das Setup ja auch meine Empfehlung :) Wirst sicher Deinen Spaß haben!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
In Ergänzung zur GoPro-Frage: Ich werde zum Herbst/Winter hin einen Nano aufbauen mit der Horyzon-Cam. Das Gewicht trägt der Nano auf jeden Fall bei sonstigem leichtem Aufbau. Als Gehäuse passt das hier wunderbar.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#13
Bei so einem kleinen Kopter macht das mit der Aufnahme nur Sinn, wenn man eine möglichst kleine Brennweite hat. Bei den Keycams ist sie viel zu groß... und ein aufgeklebtes Billig-Fisheye reduziert die Qualität natürlich wieder stark. Daher wäre die Horyzon mit dem "GoPro"-Objektiv eigentlich die beste Lösung.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#15
Hey nic bist du die a1510 Motoren selber schon in der nano geflogen?

Wie du ja weißt ist das meine nächtes projekt mit 2S 900mah, plush 6a, und 5x3 er props wird Hat der dann noch genug kraft um zügig zu fliegen? So als Bolz Kopter
ich habe die ebenfalls drauf und bin damit zufrieden. Fliege mit 2S und FPV. Bolzen ginge auch, ist aber nicht so meines mit der Nano.

http://fpv-community.de/showthread.php?4894-Quadrixette-Nano-von-eyefly-info
 
#16
...nach einem ganz unglücklichen Crash (mein Fehler) habe ich ihn nun wieder schöner zusammengebaut als je zuvor. Zugleich hat er noch die originalen Füsse von Felias bekommen. Eine wahre Freude bereit für das bevorstehende Tauschgeschäft:)

viel Spass damit wünsch ich dem neuen Besitzer....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

el_momo

Erfahrener Benutzer
#17
Hi mein Nano Frame ist heute auch angekommen - und gleich mal zusammengesetzt

Als erstes muss man sagen die Qualität von Nic ist wirklich Spitze - alles passt auf anhieb
Zweitens das ding ist wirklich klein

Was ich noch am Rätseln bin - für was ist die Platte die zwischen die Vorderen Ausleger kommt und wie wird die befestigt?

Ansonsten Top
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
Hi Momo,

ich glaub das kann ich lösen: Bei der letzten Charge Ausleger-Sets hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Bohrung für die Akkuplatte hinten an den beiden Auslegern hat gefehlt. Ich korrigiere jetzt die restlichen Sets, damit es wieder passt.
Du hast ne PM mit Optionen, die ich Dir anbieten kann. Sorry für die Umstände!

Grüße,
Nic
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#19
So dank Searchspider :cool: habe ich nun auch einen Nano, er ist auch schon umgebaut auf FPV !

das Teil fliegt echt super und mit 1000mah 3s Lipo hat der kleine auch genug Power.

Ich benutze allerdings im Moment eine CMOS Cam, ist ganz ok aber zufrieden bin ich damit nicht.
Gerade jetzt wo die Winterzeit langsam anfängt wünche ich mir doch eine Cam die auch in der Dunkelheit gut zurecht kommt.

Welche Cams benutzt ihr auf dem Nano ? Sollte nicht so schwer sein und ein Ordentliches Bild wiedergeben.

Gruß
Micha
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten