FPV Freiburg

CopterAlf

Neuer Benutzer
#62
Hallo zusammen,

ich bin FPV Neuling und durch Dirk R dazu gekommen.
Ich fliege schon einige Zeit Konventionell Copter und Heli, sofern es meine Zeit zulässt. Dirk hat mich dann vor kurzem mal mit seinem Racer fliegen lassen und es musste sofort einer her  .
Der Treffpunkt in Holzhausen ist Super da ich in Neuershausen wohne und somit ja nur über den Berg muss.
Wenn ich das Zeitlich hinbekomme würde ich gerne mal dazu kommen und von euch Lernen.

Gruß Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Hallo Alf,

Eventuell fliegen wir heute abend da, ich schreibe hier rein wann jemand dort ist...
 
#66
Also, so ab 1700 sollte jemand vor Ort sein, ich komme erst ab 1800.
 

Flying Jan

Neuer Benutzer
#67
Hey Leute,

gibts eure Gruppe noch?
wo trefft ihr euch normalerweise?
Ich komme aus dem Umland von Freiburg. Habe bisher nur einen Hubsan x4 seit circa 2 Wochen. Da es einen riesen Spaß macht damit rumzufliegen und ich mir schon etliche Videos auf Youtube von 250er Racecoptern reingezogen habe, möchte ich jetzt mehr.
Ich werde mir meinen eigenen 250er aufbauen.
Vielleicht wäre es sinnvoll mal vorher mit Leuten, die sich auskennen, zu quatschen und sich das ganze anzugucken.
Deshalb würde ich bei einem der nächsten Treffen vielleicht einfach mal vorbeikommen, wenn es nicht zu weit weg ist von mir (ich komme aus Bollschweil, falls das einer kennt) :D

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

amayer

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo Jan,

ja klar gibt's uns noch ;)

Wir sind mit unseren FPV Racer meist in der March unterwegs. Komm einfach mal vorbei und schau dir an was wir so verwenden, bevor du mit deinem Eigenbau startest... Am Besten deine Mobilnr. per PN an mich, dann kann ich dir die Details durchgeben.

Grüße Andy
 

user2.0

Neuer Benutzer
#69
Servus sven,

Hab mir vor kurzem einen alpha250q gekauft und suche leute die auch copter fliegen! Wenn du mal zeit hast, oder sich ne gruppe trifft, dann sag bescheid! Ich komme aus der umgebung freiburg.

Gruß
2
 

Sptzle

Neuer Benutzer
#70
Hey zusammen,

ich bin gerade quasi dabei mir meinen ersten Racer zusammen zu löten. Ist im Kreis Freiburg / Offenburg noch was los? :D
Würde mich freuen
 

Moon666

Neuer Benutzer
#71
Hey zusammen,

ich bin gerade quasi dabei mir meinen ersten Racer zusammen zu löten. Ist im Kreis Freiburg / Offenburg noch was los? :D
Würde mich freuen
Wollte ich auch gerade fragen [emoji1]
Bin aus dem Freiburger Umland, genauer gesagt Bahlingen a.K.

@Sptzle woher kommst denn ?

@Freiburger Gruppe seid Ihr noch in March aktiv ?
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#72
meine fpv-kollegen und ich kommen zwar aus der region um schramberg, würden aber auch mal gerne auf einen besuch vorbeikommen...
wär cool, wenn man in diese richtung mal was organisieren könnte.

gruß volker
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#74
ich würd vorschlagen, wenn das wetter mal halbwegs wärmer wird, dass man sich vielleicht mal irgendwo zwischen fr und vs trifft.
wenn es mal akut wird, würd ich n doodle vorschlagen für die anmeldung und kanal-belegung. bis dahin können wir uns doch in diesem thread austauschen, oder?
 

Moon666

Neuer Benutzer
#75
Um Schramberg hats bestimmt ganz nette Spots oder ?

Wäre schon nice wenn sich mal ein Treffen ergibt.

@user2.0 woher kommst denn genau ? Gern auch per PN wenn Du es nicht öffentlich schreiben magst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
#76
Hey ^^
Ich habe vor 2 Monaten mein ersten zmr250 zusammengelötet! Fliegt echt gut :p
Wir treffen uns jeden Samstag und Sonntag auf dem Fluggelände von LSGK in Wasenweiler. Die einige FPV Racer von unserem Verein treffen sich wohl auch irgendwo noch. Die muss ich mal fragen :engel:
 

Sptzle

Neuer Benutzer
#77
Na das klingt doch schon mal super - vielleicht schau ich an einem schönen WE dann mal in Wasenweiler vorbei.

Und sonsten würde ich Volkers Doodle Vorschlag folgen.

@Moon: Direkt Freiburg
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#78
ich denke, da lässt sich sicher was machen.

ich geh mal auf die suche nach einem schönen gelände mit parkmöglichkeit und n paar hindernisse oder ähnliches ;-)
 

RCMicha

Erfahrener Benutzer
#79
Moin Leute!
Ja wir sind noch aktiv, allerdings nur noch sporadisch hier im forum. Treffen uns auch unregelmäßig zum "Stammtisch" zum Schnitzeln und plaudern.
Aktuell ist die Lage was ne Flugwiese angeht etwas bescheiden, unsere spots von den vergangenen Jahren sind leider mehr oder weniger dicht weil es den Besitzer dann doch irgendwie viel wurde.
Wir haben uns nur drei regeln zugrunde gelegt:
1.) Versicherungspflicht, wer mitfliegen will muss versichert sein
2.) Max 25mW Sender
3.) Nicht negativ auffallen (Rücksicht auf Fußgänger, Tiere usw)
Sobald das wetter wieder taugt, können wir gerne was ausmachen. Am besten ne Nachricht über unsere Facebook Seite "Blackforest Rotorheads" oder hier per pn.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten