2 Antennen an 1 Videosender, wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenson

Frag Mutti....
#1
hallo werte forengemeinde

ich hab mal ne frage an die antennenspezialisten.

in einigen fpv videos ist zusehen , das mehrere (2) antennen an einem flieger verbaut sind. eine zeigt nach oben die andere nach unten.

kann man eigendlich 2 antennen an einem sender mittels eines sma Y-verteiler betreiben ??

und wie ist das möglich ?
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Immer wieder die gleichen Fragen, es gibt doch ne suche.
Antwort -> nein, doppelt so viel (überlagertes) rauschen.
lieber eine GUTE antene.
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#6
Von Sender hat jetz gar keiner geredet.... ;) Im Normalfall kommt in den Flieger nur ein Sender+Antenne, man baut ja auch keine Antennennachführung in den Flieger z.Bsp.
 

Svenson

Frag Mutti....
#7
na doch ich hab davon geredet gleich im ersten post. das ist doch meine frage. wie das geht, dass im flieger 2 antennen verbaut sind.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
diversity im flieger geht afaik nur gut wenn man zwei videosender hat die auch auf zwei unterschiedlichen frequenzen laufen.
 

meister

Erfahrener Benutzer
#10
Bei RC-Sendern/Empfängern mit 2 Antennen wird in der Regel elektronisch zwischen den Antennen umgeschaltet,
immer zwichen den einzelnen Frames.
Ob man das auch mit Video-Signalen machen kann und immer zwichen den einzelnen Bildern umschalten kann ist aber ne andere Frage :)

Gruß,
Olli
 
#11
Die Frage ist aber: wozu zwei cams/sender/antennen am Flieger bzw wozu benötige ich zwei live Bilder?
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#12
In welchem Video soll das denn sein ? TBS hat zwar zwei Antennen aber die kommen aus dem UHF RC Empfänger. Das meinst du sicher...

MfG
Kai AusCoburg
 
#14
...na und ob die überhaupt funzen hat ja auch noch keiner einem neutralen Test/Messung unterzogen: aber so wird jedenfalls aus 1 Antenne 2 Antennen, die will dann auch gleich einer haben?

heute ist Flugwetter
Guten Flug
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten