Contest: Luftbild für unsere Messewände

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ihr Lieben,

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt sind wir auch dieses Jahr wieder auf der modell-hobby-spiel in Leipzig zu finden. Unser Stand ist beträchtlich gewachsen und wir sind mehr als beschäftigt, unsere 105m² durchzuplanen. Und da ist auch schon der Punkt an dem ihr ins Spiel kommt:

Wir haben eine noch komplett weiße, freie Rückwand von 6*2,50m. Auf dieser Planen wir die Anbringung eines Banners über die gesamte Wandfläche.

Dazu suchen wir euer schönstes Luftbild um unsere Wand flächendeckend zu füllen. Als Dank wird natürlich der Name des Gewinners auf dem Banner genannt (ob Username oder Echter dürft ihr gern wählen) und er erhält freien Eintritt zur Messe an einem Tag seiner Wahl.

Bitte denkt daran, dass wir für solch eine Wand eine entsprechend hohe Auflösung benötigen - Ansonsten gibt es keinerlei Vorgaben für euch. Wir suchen etwas, was direkt von weitem ein Blickfang für unseren Stand ist!

Einsendeschluss ist Freitag der 14. September bis 20 Uhr - Bilder können direkt hier gepostet werden, schreibt bitte eure maximal Verfügbare Auflösung dazu wenn ihr sie nicht ins Forum geladen bekommt.

Viel Glück,
Das Team der FPV-Community
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Hätte da einige panoramas:


Auflösung bis ca 10000x3000

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
Hier noch zwei Ausschnitte aus einem 360°Panorama:





Auflösung bis ca 10000x2500

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Das sind Panoramas, einfach hintereinander Bilder machen und den Copter immer ein Stück weiterdrehen und danach mit z.b. panorama studio zusammesetzen:
http://www.tshsoft.de/panoramastudio/index.html
Das kann ich sehr empfehlen, wenn man halbwegs vernünftige Fotos macht (in Ausrichtung und Überlappung) funktioniert das super.

Noch besser wäre es wenn man dazu die Kamera hochformat montieren würde (hab ich aber nicht gemacht).

Das erste Pano is von der Sony Nex5n, die anderen von der Pentax Q.

Die Sony Nex5n kann die Panoramas auch direkt, allerdings hab ich das noch nicht vom Copter aus geschafft.

Hier ein Detail aus dem ersten Panorama:



lg Ferdl
 
#7
Hey fellows,

wie wäre es mit mehreren Bildern nebeneinander? So kann man mehrere tolle Bilder (von denen man im Luftbilder Fred genug findet) verwenden anstelle von nur einem tollen Bild (btw, die Panoramas sind toll :).

Z.b. einmal ein Schloß von oben, einmal Strand von oben, einmal Stadt, einmal Berge, Winterbilder, etc.

Grüße,
Phil
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#8
Hallöchen,

Das sind auf jeden Fall schonmal richtig geniale Panoramas, Ferdl!

Ein Panorama haben wir (im Gegensatz zu mehreren Bilder) ganz bewusst geplant, weil es auf 6*2,50m Fläche eine ziemlich imposante Wirkung entfalten kann, was ja mit mehreren Bildern nur begrenzt gegeben ist. Diese Wand wird eines der markantesten Elemente unseres Standes und soll daher auch schon von weitem die Leute begeistern können, da sieht so ein Panorama natürlich toll aus und zeigt bei entsprechender Druckauflösung immer mehr Details, je näher man kommt. Daher das :)

Lg
 
#10
Hey fellows,

wie wäre es mit mehreren Bildern nebeneinander? So kann man mehrere tolle Bilder (von denen man im Luftbilder Fred genug findet) verwenden anstelle von nur einem tollen Bild (btw, die Panoramas sind toll :).

Z.b. einmal ein Schloß von oben, einmal Strand von oben, einmal Stadt, einmal Berge, Winterbilder, etc.

Grüße,
Phil

ich find die idee ziemlich gut :)

was ist denn letzendlich aus dem projekt geworden?interessiert mich mal wirklich
 
#12
um ehrlich zu sein, habe ich nach was ganz anderem gesucht und bin dann i wann hier gelandet. aber ich würde dennoch gerne wisse, was daraus geworden ist, weil mich das projekt doch interessiert und ich bei sowas nicht einfach wegklicken kann :DD
 
FPV1

Banggood

Oben Unten