Wie Reverse bei Sensoren einstellen

#1
Wie Reverse bei Gyro einstellen

Hallo
Wie stelle ich beim Ardupilot Mega Reverse für den Gyro ein?
wird alles im APM richtig angezeigt nur Roll ist seitenverkehrt.
Wäre für Hilfe dankbar
Mannixx
 
#2
@mannix: das problem hab ich so ähnlich auch...die steuer umdrehen kannst du aber doch im MissionPlanner bei funke kalibrieren_einfach passendes häckchen setzen-oder halt an der funke umstellen ...

mein problem ist
1.) ,dass bei YAW/Seitenruder ( womit man auch armed) alles richtig eingestellt scheint-geht auch an mit rechts unten für 3 sec. --allerdings ist die steuerfunktion umgedreht( im MissionPlanner wenn ich nach links beweg-bewegt sich auch der balken nach links- im flug ist yaw jedoch genau andersrum)

wenn ich jetzt umstelle und mit unten links scharf stelle funktioniert yaw irgendwie nicht wirklich
-in der hand hat yaw funktion aber wenn ich ihn starte dreht er immer weg und ich kann nicht gegensteuern

2.) bei multiwii war wenn ich das recht in errinnerung hab im scetch was zum umstellen für YAW nur find ich gerade im ardupirateng (2.7R4) scetch nichts ?!

3.) im Scetch bei funke hab ich die multiwiieinstellung genommen- hab aber eigentlich eine Graupner MX16s
 
FPV1

Banggood

Oben Unten