Es werde LICHT oder auch nicht

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#1
Als erstes ich habe (fast) keine Ahnung von Elektrotechnik.
Nun habe ich meinen Qudrocopter nach langem Basteln fertig :)
Und habe auch LED Streifen für das ding. Das Problem ist jetzt nur wie mache ich sie an :)
Einfach an den Empfänger anschließen wird wohl nicht gehen, oder?
ich habe ein schalter an der Funke der wäre super dafür, das ist soi ein stufenloser und damit könnte ich das licht auch dimmen (wenns klappt :) )
Oder brauche ich dafür noch ein Teil?

Wenn es lösungen gibt die viel Löten und basteln und haushaltsgegenstände beinhalten, sind die mir lieber als
ca10€ für ein Modul auszugeben :D

Danke :D
 
#2

Butcher

Bill the Butcher
#3
also du könntest es ganz einfach über nen extra Lipo anschließen, is einfach gemacht kannst aber nicht im Flug an und aus schalten.

dann gäbe es noch ne Möglichkeit einen gaaaaanz einfachen alten regler zu nehmen, aber keinen BL regler, sondern nen alten regler für Bürstenmotoren für 12v oder eben jenachdem wie viel deine LED Streifen brauchen (normal immer 12v) das währe für dimmen und so vllt das Einfachste, allerdings musst du dafür dann doch 10€b ausgeben und weniger Haushaltsmaterialien.

Ps das mit dem regler hab ich mal durch zufall mitbekommen, bin mir nicht sicher ob das wirklich funzen tut ^^
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#8
jopp ich habe einen alten brushed gefunden und dimmen klappt einigermaßen jetzt möchte ich atürlich noch das er blinkt also Stroboskop mäßig. Das habe ich jetzt mit ein paar kondensatoren und transistoren hinbekommen (es war zwar mehr probieren als wissen aber es klappt :D)
So nun kann ich ihn über die Funke erst dimmen aber ich möchte auch das blinken an und aus stellen.
Nun wäre es cool wenn ihr ein wenig wissen dazu steuert :D

Genau Vortsellungen sind:
Das alles irgendwie auf 2 Schalter zu verteilen. (Alle nicht beschrifteten sind noch verwendbar)
Schalter 1 Licht dimmen ála unten aus oben hell (ganz unten ist es leider auch noch nicht aus und frisst strom:/ Hilfe?:) )
Schalter 2 Stroboskop an aus
Zur not noch einen 3. Schalter (z.B den rechts neben der 2 als gesamt an aus, also wenn der aus ist geht nichts das würde dass dimm Problem lösen)
Und da ich das leider nicht mal Ansatzweise selber gelöst bekommen habe hoffe ich hier auf ein wenig beihilfe :)
002513002.jpg
Schalter 3 ist in benutzung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten