Quadframe.com 2-Axis Gimbal -welche Servos sind zitterfrei?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wanderer

- liebt Kabelbinder
#1
Ich plane, mir für den DJI F450 NAZA das " 2-Axis Gimbal Black version" von Quadframe.com zu holen. Der Händler selbst bietet diese Digital Servos dazu an:

EMAX ES08MD

Nun meine ich aber, aus einigen Threads herausgelesen zu haben, das analoge Servos bei Gimbals mit der NAZA besser funktionieren, da das bekannte NAZA Zittern bei digitalen deutlich stärker sein soll.

Bin deshalb gerade verwirrt und würde gerne wissen, ob auch andere hier obiges Gimbal nutzen, mit welchen Servos und ob sie dieses Zitter-Problem auch haben.

Stehe da gerade ziemlich auf dem Schlauch :-(

Gruss,
Mike
 
#2
Ich ha zwar ein anderes Gimbal, aber ich nutze zwei analoge Billigservos vom großen "C" (Modelcraft Top-Line RS 2) an der NAZA. Das sind die einzigen Servos, die zitterfrei laufen.

Allerdings hab ich noch nicht die aktuell neue Firmwareversion 2.2 im Einsatz. Hier kann man wohl die Ansteurrate der Gimbalservos konfigurieren im Gegensatz zu den vorherigen Versionen.
 

Wanderer

- liebt Kabelbinder
#3
Ja, auf genau die kam ich ebenfalls, nachdem ich mich hier ein wenig umgelesen hatte.

Nur erscheinen die mir riesig (40g im Gegensatz zu 12g, die die EMAX wiegen). Auch die Masse sind bei weitem grösser. Kann das sein?

Passen die Top Line RS 2 noch ohne weiteres in das Gimbal?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten