Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

sun_

Erfahrener Benutzer
Erstflug DJI F450 + Naza v2 GPS + Zenmuse H3-2S trotz Windstärke 5-6bft gestern erfolgreich gemeistert...
Mit allen anderen Fluggeräten die hier so rumstehen wäre ich bei dem Wind sonst nicht mal vor die Tür gegangen.

Das Video ist nicht sonderlich schön, aber besser als alles Andere was ich bisher mit nem Quad hinbekommen hab :D

[video=vimeo;86845304]https://vimeo.com/86845304[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

DF9CY

Tiefstflieger
Erster Wegepunkteflug mit F450 clone mit CRIUS V2 mit GPS (MegapiratesNG 3.1beta). Nach 10 Minuten Ausfall der Steuerung, weil sich der Stecker des GPS gelöst hat. Erst das Disarmen hat gewirkt; da war er schon über 400m weit und etwa 180m hoch. Gefunden haben wir ihn nach nur 8 Minuten, da der Acker noch sehr übersichtlich war. Da er in einen weichen Acker gefallen ist, waren lediglich die Propeller leicht lädiert und sie dann besser entsorgt. Der Dreck war leicht zu beseitigen. Achtung: Das ist ein Wackelvideo (von 22 auf 4 Minuten gekürzt), weil ich die MobiusCam nur mit etwas Schaumstoff und Klettband gedämpft habe. Sie flog nur zu Dokumentationszwecken mit.

[video=youtube;QZmh1co0M1A]http://www.youtube.com/watch?v=QZmh1co0M1A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht fast so aus, als hättest du bei GPS Failsafe "Steigen und aus" eingetragen.

Es gibt doch die Option GPS Failsafe "Land", war das an ?
 

DF9CY

Tiefstflieger
Ja, GPS Failsafe "Land" war an. Der Absturz passierte nach 10:20 sec Flug. Die 3s2400er Lipos reichen bei mir immer so zwischen 11 und 13 Minuten; 9 Minuten bei wildem "Geheize". Ja, die Suche dauerte nur 8 Minuten, weil mein 9 jähriger Sohn die besseren Augen hat und sah wohin er genau fiel - nämlich knapp 20m neben einen kleinen Teich, von denen es auf dem Feld eine ganze Reihe gibt.
 
Ich hab mit einem 4s2400 bei 20% Reserve auch ca. 9min., das Teil aus meinem Avatar.
Wenn Gps Fail Land an war verwundert es noch mehr warum der steigt, und nicht landet.
 

DF9CY

Tiefstflieger
Hat auf nix mehr reagiert. Auch kein Acro. Dann hab ich schnell Gas runter - auch nix. In dem Fall disarmed es nach 15 Sekunden und runter gehts. Wenn nicht, hätte er noch für gut 2 Minuten Strom gehabt. Bei dem Tempo wäre er wohl 600m hoch und 1,5 km weit weg gewesen. In der Richtung, in der er flog, ist nach 1,5 km aber schon Ostsee ...
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Gestern auf dem Weg in die Schweiz hatte ich mich kurz mit meinem Vater getroffen und sind ca. 1 Min zusammen geflogen:
:mad:
[video=youtube;JwwQUOnRA94]http://www.youtube.com/watch?v=JwwQUOnRA94[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten