Failsafe will nicht

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, habe das Nanowii und bekomme keion Failsafe hin, habs im sketch aktiviert, aber wenn ich funke ausschalte bleibt alles wies ist, im Empfänger ist HOLD eingestellt, was muss denn der empfänger im falle von Failsafe tun, damit das Multiwii sich entscheidet auf die reduzierte Drehzahl zu gehen ?
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#3
Beware: Some RX have a built in Failsafe routine, that prevent the FC to recognize a signal loss. Be sure to check the behaviour of you RX system BEFORE first take off.
Da stehts :)

Wahrscheinlich müsste das Signal einfach "verschwinden". Ein HOLD geht in diesem Falle nicht.

Kayle
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Thx dann probier ich das mal aus ;) also soll das signal ganz verschwinden, geht das mit graupner?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#5
Das liegt nicht am nanoWii ;) Hatte dasselbe Problem (zwar nicht mit der NanoWii) zu Anfang von meinen Copterzeiten. Habe auch ein Graupner HoTT-System. Den Failsafe musst du im Empfänger deaktivieren, sonst simuliert der Empfänger nach Verbindungsabbruch weiterhin die letzte Knüppelstellung die er zuletzt empfangen hatte. Wie du den jetzt genau ausstellst, weiss ich gerade nicht. Ist aber in dem Handbuch vom Sender gut beschrieben gewesen ;)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#6
Kein plan, da ich kein Graupner habe. Wenn es nicht geht, dann kannste ja Failsafe über den Empfänger machen:

Bei Signalverlust:

- ACC einschalten
- Minimales Schwebegas ( das es reicht zum langsamen sinken ) einstellen

Gruß Kayle
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
dane dasd hilft schonmal also heißt es anleitung wälzen,... oder müsste theoretisch nicht mit smartBox auch der failsafe ohne probleme einstellbar sein ?
 

skyfreak

a freak on a leash
#8
in der MX-20 hott gibt es einen menüpunkt failsafe, da einfach ein mal hinein gehen und verifizieren, dass alle merkierungen in den balken unten sind, somit keine hold für keinen kanal übertragen wird.

das deaktiviert das sender failsafe.

bild 1 zeigt failsafe aus für kanal 1-6
bild 2 zeigt failsafe an für kanal 1 (hold)
 

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
#9
ich hab die mx-16 hott die alte, aber smartbox kommt am 9.oktober, dann kann ich des da besser einstellen,...
 

skyfreak

a freak on a leash
#10
!!! STOP !!!

grosser fehler meinerseits, nicht dass jemand das so macht und denkt prima failsafe ist aus.
ich bin immer davon ausgegangen, dass die beiden zeilen als eine zu lesen sind, also "Position halten" und man diese an und aus schaltet.


!!! NEIN !!!

dem ist nicht so, schieber nach oben bedeutet wirklich position, für frei wählbare position, wie habe ich noch nicht geschaut. schieber nach unten bedeutet letzte stickeingabe wird gehalten.


richtig ausschalten muss man das ganze im telemetrie menü unter einstellungen anzeigen. da gibt es eine zeile failsafe und da kann man dann wirklich OFF/AUS wählen.

mal gut dass noch nie was passiert ist. ich bin immer davon ausgegangen dass es die einstellungen unter failsafe sind mit denen man on/off schaltet.
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
DONE, vielen dank SmartBox ist gestern gekommen, erste amtshandlung failsafe auf off, gui an, arm, funke aus und siehe da, es tut was es soll :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten