ActionPro SD21 als FPV-Cam nutzen?

schnejo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen die SD21 zugelegt.
Bin auch sehr zufrieden mit der Kamere und der Ausstattung.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon den analogen Ausgang für FPV benutzt hat und wie die Erfahrungen damit sind...

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Möglich ist das
Kann aber jetzt nur von der 20er Sprechen, 21er noch nicht in der Hand gehabt

Livebild ist 4:3, das Videobild aber 16:9, Rest Balken
Bei echtem 4:3 Aufnahmebild Balken nicht nur Oben unten, auch Links/rechts (640/480)
OSD Nicht abschaltbar, Infos die man nicht braucht, wie Aufnahmezeit immer im Bild
Akkuanzeige nicht wirklich Brauchbar, hat nur 3 Balken, 1 Balken bleibt bis Ende, ohne Großartige Vorwarnung wie Blinken oder so
Wenn Akku fast leer kommt ein "Achtung Akku Leer" auf das Livebild, leider fast 80-90% vom Bildschirm, zum Glück war ich weit genug vom Baum weg
Belichtung wird erst nach dem Livebild gefiltert/berechnet, Livebild völlig Überbelichtet, dadurch auch teilweise Fehlfarben, Aufnahme dagegen Saubere Belichtung

Von den "kleinen" schwächen abgesehen war es schon brauchbar, bin einige Zeit Copter so geflogen
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#5
Hmm ..ok, danke.
Dann kann ich für mich sagen dass ich wohl zur GoPro2 greifen werden .... was aber nicht heißen soll das die SD21 schlecht ist.
Im Gegenteil.. soweit ich weis nahezu identisch zur GoPro3 silver.. aber das mit dem live out ist ja blöd ..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Breitbild/Balken, OSD, schlechte Vorwarnung gilt ja leider im gleichen Maße für die Gopro soweit mir das bekannt ist.
Die Akkuwarnung war nur für wenige Sek, in Brenzligen Situationen natürlich absolut nicht zu gebrauchen

Wie weit das bei der 21er besser ist, kann ich leider nicht sagen, hatte bisher keine zum Testen, und der Preis ist mir zu hoch, um auf Verdacht ne neue zu holen, alle Veränderungen von der 20 auf die 21 sind fast nur Software Änderungen soweit man das sehen kann, das hätten die auch als Update für die 20er raus bringen können, und einiges mehr, so sehen die erstmal kein Geld von mir
 
FPV1

Banggood

Oben Unten