FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Hi alle zusammen,



Ich bin seid einem Jahr mehr oder weniger aktiv mit Quadrocoptern an fliegen. dieses Jahr soll es aber deutlich mehr werden und ich habe mir vor kurzem einen FVPRacer dazu geholt, was bedeutet ich muss üben üben üben^^.

Da es alleine nie so schön ist wie mit anderen fliege ich je nach zeit mit einem Kollegen zusammen welcher jetzt auch bald in die 250er fvp racer eintauchen will (zur zeit noch nanoqx und dji).





Da ich / wir aber mehr anschluss zu gleichgesinnten suchen, gehe ich jetzt mal den weg sich hier zu melden.



Bin bis her oft in Lünen und umgebung geflogen, da mein kollege auch aus der gegend kommt und es dort viel freies feld gibt :)





Also die umgebung und auch etwas weiter wäre super zu erreichen und an treffen bin ich immer interessiert...



vielleicht trifft man auch noch ein paar nett leute aus der umgebung auf der Intermodellbau Dortmund. Da es bei mir ums eck ist bin ich auf jeden fall dabei, letztes jahr habe ich leider erst eine woche nach messeende davon erfahren :(
 
moin zusammen,

komme aus dem Kreis Recklinghausen und hab vor kurzem den Bestell-Button gedrückt.... ;-)

Nu heißt es warten, bis der Paketbote alles gebracht hat; welch ein Glück, daß Petrus mir das Warten angenehm macht....
...man hätte echt überlegen sollen, lieber eine Ski-Ausstattung zu bestellen ;-)

Freue mich auf regen Gedankenaustausch oder gemeinsame Spiel-Stunden.

Gruß
Klaus
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich sehe immer noch hin und wieder Leute mit Copter und aufgebauter Rennstrecke an der Eisenbahnbrücke in Rheinhausen. Keiner aus diesem Forum dabei? Letzten Sonntag waren bestimmt 10 Leute vor Ort. Ich habe es nur von weitem gesehen als ich über die Eisenbahnbrücke gefahren bin sonst hätte ich mal geschaut wer das ist. Eine Person die dort auch fliegt kenne ich bereits ist aber wegen Nachwuchs anderweitig ausgelastet denke ich.
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist diese Gruppe noch aktiv?
Der letzte Eintrag ist ja schon länger her.
Zum letzten Tröt mal ein Hinweis.
Der beschriebene Spot ist ein Landschaftsschutzgebiet, und die Stadt Duisburg untersagt Modellflug in Ihrer Satzung im LSG.
Ich weiß, dort wird alles gemacht, was eigentlich nicht ok, aber man sollte schon es vielleicht wissen.

Grüße,
Andreas
aus Essen
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Ich bin wie gehabt immer in Oberhausen am Hornbach in der Nähe vom Centro. Da interessiert das niemanden und dort hat man seine Ruhe beim fliegen.
Meinst du die Stelle mit der Asphaltfläche neben den Bahngleisen? :)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Da bin ich ein paar Mal mit Fahrwersmodellen gewesen, die mit Gras nicht so gut zurechtkommen.
Ein "Problem" sind nur die Heliflieger dort, da muss man sich halt absprechen.

Viele Grüße
Maren
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte bis jetzt keinen Polizeikontakt dort.

Die asphaltfläche mit Fahrwerken ist so ne Sache ^^ einmal ein löchlein erwischen und Zack Fahrwerk weg [emoji23][emoji23]
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich stell mich kurz vor.

Bin der Stephan und komme aus Duisburg.
Bin jetzt seid ca. einem Jahr dabei und hab mir nun meinen ersten kleinen Racer zusammegeklöppelt.
Allerdings fliegt er mehr oder minder, also leider nicht so wie ich es mir vorstelle.
Nun suche ich Leute aus der Umgebung mit denen man sich treffen, basteln und die verbastelung probefliegen bzw auch generell an abgestimmten Tagen oder treffen fliegen kann.
Ausserdem wäre es cool selber neue Leute kennenzulernen, da ich hier in duisburg so niemand kenne.

Mfg Stephan
 
Joa das sieht zimlich gut aus das renzis

Jetzt müsste man sich nur noch absprechen zwecks tag und zeit .

Also für mich wäre am weekend immer am besten da ich lange arbeite bzw erst immer spät zuhause bin wegen der fahrerei
 
FPV1

Banggood

Oben Unten