Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenson

Frag Mutti....
#2
moin

naja geht ja vom preis her. hauptsache das teil brennt nicht so schnell durch wie die anderen Cyclops OSD. hab mitbekommen das die osd öffters kaputt gingen.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#4
der preis ist schon super.
aber die RTH funktion schaltet sich natürlich automatisch ein wenn kein empfang mehr vorhanden ist oder???

das blöde ist das ich ein ezosd hab das mir von der aufteilung am display ziemlich gut gefällt und daher mich nicht trennen möchte.
ABER DIE RTH FUNKTION!!!! könnte ich dieses osd mit dem ezosd verbinden???

danke schön!!!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#5
Nicht verbinden, aber Du kannst problemlos die RTH Funktion vom Cyclops nehmen und das OSD vom EZ.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#6
nur es wird dan hald nicht eingeblendet oder? den stromsensor muss man ja auch nicht verwenden da ja das osd mit 12v betrieben wird oder?
ist ein unterschied zwischen dem und den Cyclops NOVA OSD?

eine preiswertere rth wird es wohl für mich nicht geben!?!?

aber von woher weis das ding das mein empfang ausfällt? entschuldigung für meine blöden fragen aber ich hab mit sowas noch nie gearbeitet! ;)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#7
EZosd kann auch durchbrennen .. also abwarten und nicht wieder schlecht machen

affig wieder mit euren Äußerungen
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#8
EZosd kann auch durchbrennen .. also abwarten und nicht wieder schlecht machen

affig wieder mit euren Äußerungen
Wenn du Tatsachen als affig bezeichnest, dann hast Du Recht!

Durchbrennen kann alles, aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, das mir dieses Jahr 2x Cyclops durchgebrannt sind.

Habe jetzt das dritte hier, das läuft derzeit noch und hoffe, dass es so bleibt.
 

Svenson

Frag Mutti....
#9
Durchbrennen kann alles, aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, das mir dieses Jahr 2x Cyclops durchgebrannt sind.

Habe jetzt das dritte hier, das läuft derzeit noch und hoffe, dass es so bleibt.
dem schliesse ich mich an , mir sind auch 2 durchgebrannt ohne vorwarnung hab nun ein ez osd und keine probleme. hier geht eigendlich nur um den preis und der passt. ich hoffe das dies stabiler läuft wie das andere cyclops osd.
bitte halte uns mal auf dem laufenden ob das nicht so heis wird.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#10
Ich wollte das Teil auch nicht schlechtreden, im Gegenteil, würde mich echt freuen, wenn es hält, dann würde ich mir das Ding auch kaufen, nur um ein zuverlässiges OSD zu haben, RTH usw. brauch ich gar nicht, aber mir gefällt das Cyclops einfach gut im Display.
 

Svenson

Frag Mutti....
#11
sven ich hoffe du verstehst uns nicht falsch. möchte das osd auch nicht schlecht reden. leider konnte noch keine guten erfahrungen mit dem cyclops osd machen da das osd nicht sonderlich lange gehalten hat. ich hoffe doch das diese besser ist ,weil es mir auch ganz gut gefällt. wenn es stabiel läuft dan werde ich das mir das auch besorgen.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#12
Das paradoxe daran ist ja, ein Bekannter betreibt das OSD direkt an 4S am Copter und hat keine Probleme damit...
 

Svenson

Frag Mutti....
#13
das ist ja komisch , dann müssen die dinger liederlich zusammen gebaut worden sein. mit 4 s garnicht zuwagen bei mir. selbst mit 3s recht gewagt. naja ich bin auf jedenfalls auf den bericht von sven gespannt.
 
#14
Könnte mal einer "durchbrennen" definieren? Was muss ich mir da vorstellen?
LiPo dran -> Rauchwölkchen
oder eher
Lipo dran -> geht einfach nicht

Würde mich interessieren.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#18
Was brennt denn da durch?
Und wenn es im Flug passiert, ist doch Schicht, da darüber Quer- und Höhenruder läuft, oder? Heißt: Absturz?
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#19
bzw läuft ja das videobild durch das osd, und wenn das ding abfackelt wirst du auch nichts mehr sehen, ODER?

aber ich glaub auch bei den teureren sachen kannst du pech haben und es fackelt ab!
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#20
Wenn nur das Videobild verschwindet, kann immer noch der Spotter übernehmen bzw. ich selber nachdem mir der Spotter zeigt, wo das Modell ist. Die Steuerungsfunktion zu verlieren finde ich noch deutlich schlimmer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten