Brushless Direct Drive Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Ich habe gerade mal ein video von meinem gimbal gemacht.
Die stange rechts im Bild ist am Gimbal Gestell befestigt.
Also Sensor dient ein Fy30 (Ich hatte gerade nichts andres zur Hand^^).
Jetzt muss ich nur noch die Kamera in wage bringen und dann kommt das nächste video.

(Den Keller habe ich zu test zwecken verwüstet ... eigentlich ist es da immer aufgeräumt ;))

http://www.youtube.com/watch?v=771CmZBOTAQ

MFG: Marvin
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Steckt warscheinlich zuviel mögliches Geld dahinter...... aber aussehen tut es echt gut.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wenn du das sagst :)
Französisch ist überhaupt nicht meine Sprache...
 
Ihr zeichnet so tolle Gimbals zum ausdrucken aber was mich wundert, warum seht ihr keine Plätze für Gelwürfel vor das man die Gopro dazwischen lagern kann?
4 Vertiefungen jeweils 2 oben und 2 unten für 15x15x10mm Alphagel Würfel zum einkleben.

Marcus

So, da isses :)
Habe die Geometrie soweit angepasst, dass es mit nicht-Sinter-Druckern klappen könnte.
Dateien anbei. Wer jagt mir eins durch einen Drucker? ;-)

Zwei Dateien muss man mehrfach drucken:
3x Klemme.stl
2x Aufhaengung.stl

Bohrungen für Motoren CF2822.
Kugellager: 6mm Aussendurchmesser

Anhang anzeigen 43011 Anhang anzeigen 43010

Achtung: Hab die STLs mit ner mini Änderung nochmal hochgeladen! Bitte diese verwenden.

In der Datei ...XYZ+HQ.rar sind jetzt alle Teile mit dem Rücken in der XY-Ebene und erhaben nach Z. Noch dazu in höherer Auflösung ;-)

Lizenz: Frei benutzbar für nicht kommerziellen Einsatz.
 
Hallo teramax,

Es viel sinniger das gesamte gimbal zu entkoppeln und dem entsprechend das gimbal mit vibrationsdämpfer mit dem kopter zu verbinden....

Bedenke eine hero 3 wiegt nicht mal 80g


Grüße
 
das sehe ich genau so
zumal auch die Elektronik (Sensoren)
wenn am Gimbal montiert ihre Arbeit effektiver verrichten können
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Da auch das kleine Gimbal wie ein großer Hebel auf die AlpaGel Würfel wirkt, wäre ich eher dafür, alleine die Kamera auf AlphaGel zu packen. Da die blanko Kamera zu leicht für 4 Würfel ist, wird in meinem Fall auch aus Schutzgründen das Gehäuse mit verbaut.
Alternativ lässt sich auch die komplette Nickachse dämpfen.
Ich habe dazu eine 6mm ALU- Gewindestange ins Gehäuse geklebt.

Bei einer Entkopplung des ganzen Gimbal, hätte ich Angst, das dieses beim schräg Tragen einfach abreißt, zumal ich befürchte, dass die MPU6050 auch viel zu schwammig gelagert wird.

Viele Grüße
Henry
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Das Spannendste für uns dürften dann die wohl angebotenen, fertig gewickelten Motoren sein :)
Ich hab mittlerweile an der Software ziemlich viel rumgebastelt. Hauptpunkt war die Änderung auf Interrupt-gesteuerte, zeitlich dadurch sehr gleichmäßige Ansteuerung der Motoren...
Der Code ist natürlich immer noch nicht da, wo ich Ihn gerne hätte, aber ich glaube es geht in die richtige Richtung. Ludwig läd ihn bei Gelegenheit hoch.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das heute hochgeladene Video von Artpiranha im verlinkten Thread sieht zwar sehr ruhig aus, nur fehlen mir wieder einmal die wirklich ruppigen Flugmanöver (a la RC FAN2) sowie Referenzpunkte (Arme, Propeller) im Bild.

Unter idealen Bedingen könnte ein guter Pilot solche Aufnahmen bestimmt auch ohne Gimbal hinbekommen...

http://youtu.be/LbeJeK_i5vQ


Edit: Das Verlinken und Einbetten von YT-Videos gelingt mir leider nicht immer...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Nice one. Selfmade?
Want to publish the drawings for the fiber inforced parts?

Keeps the open source spirit alive ;-)
 
do you think he would be so nice and alow you to publish the files for this amazing simple gimbal?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten