Live out bei GOPRO Hero 2

#1
Hi leute

ich hab ein kleines problem.
ich bekomm kein bild aus meiner gopro.
an den stecker hab ich das schwarze kabel an den ground gelötet und das gelbe kabel an den zweiten ring.
wie auf dem bild zu sehn.
Stecker.jpg
an den sender und recever wurden je ein 3s akku angeschlossen (bei beiden leuchtete das rote led).
mit dem gelben chinch stecker bin ich dann in meinen Samsung tv rein.
sender und empfänger nur mit weniger leistung.

bei der gopro ist der pfeil zu sehen der das live out signalisiert.
nur bei den kanälen bin ich mir nicht sicher, da auf dem recever der anleitung und dem sender unterschiedliche stellungen der kleinen schalter beschrieben sind.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

lg mike
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Nimm mal GND von dem GoPro Stecker und verbinde das an Sender und Empfänger vorbei mit dem GND des gelben Chinchkabels das in Deinen TV rein geht.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, aber nur GND!
 
#6
hallo

hab das mit dem gnd grad mal probiert, ohne erfolg.
hab mir jetzt auch ein kabel gelötet damit ich von der gopro direkt auf den tv kann, das funktioniert einwandfrei.
ich glaub ja das die kanäle nicht richtig eingestellt sind.
auf dem reciever steht eine andere kombination als in der anleitung.
hab schon viel versucht aber es geht nix.

lg mike
 
#8
mach doch mal Fotos von deiner Verkabelung, dann kann dir vll. auch einer helfen, ohne wirkliche Info, ist das hier reines Rätselraten.

Bei Sender und Empfänger musst du drauf achten, auf dem Bauteil (Dipschalter) ist verzeichnet wo ON ist, dann den Empfänger so schalten wie aufgedruckt und dann sehen das am Sender die gleichen Dips auf denselben Einstellungen sind wie am Empfänger (ON/OFF.. nicht oben/unten).
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, ein Foto Deiner Verkabelung würde vielleicht weiterhelfen...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#12
Jetzt wo ich das mit Videomasse sehe, ist das doch irgendwie Quatsch mit meiner Idee von oben...aber ich erinnere mich grob, daß ich damals irgendwas damit gemacht hatte damit es lief. Brücke mal die Videomasse rüber zum Akku Minus.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#14
Hast das mal mit der Masse auf Akku Minus getestet?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#16
Mit dem gleichen Videoset hab ich mich heute auch erst rumgeärgert. Du musst am Empfänger auf jedenfall die Schalter so einstellen wie es auf dem Gehäuse aufgedruckt ist.
Hatte auch erst die aus der Anleitung genutzt und dann die auf dem Gehäuse. Dann gings Einwandfrei ;)

Notfalls kann ich dir mal ein Foto schicken wie ich die Dips aktuell stehen habe. Sag einfach bescheid.
 
#17
Hallo

Ich komm nicht weiter mit dem Ding.
Hab jetzt den GND wieder ans kabel vom sender gelötet.
Ich hab den Durchgang vom Akku GND bis zum Kamera GND gemessen und da past auch alles.
Auch auf das Gewinde von der Antenne hab ich einen schönen Durchgang.

Hab den Kanal am Empfänger so eingestellt wie am Gehäuse aufgedruckt,
und am Sender wie in der Beschreibung.
Leider kommt noch immer nichts an.
Hab dann mal die Dips am Empfänger "seitenverkehrt" gestellt. nichts.
Am Empänger wieder auf Ausgangsstellung und dann die Dips am Sender gedreht. auch nichts.
Zum schluss noch beide gedreht. auch nichts. :(

lg mike
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#18
Ist das der 200mW Sender? Hätte dann die gleiche Kombi hier und könnte mal nen Testaufbau machen...
 

Svenson

Frag Mutti....
#19
was ist den daran so schwer an dem ding. das geht doch ganz easy. normlerweise...

zum beispiel einstellen auf kanal 6.

dipschalter von sender 1unten 2oben 3unten 4oben

von empfänger 1oben 2-3unten 4oben

falls es dann nicht geht ,liegt es an deim kabel . da sollte das gelbe kabel an den obersten also pol angelötet werden bei nutzung einer gopro 2.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#20
Ja, eben, das ist solange einfach bis es irgendwo hakt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten