FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Na ja die Funktionsweise ist ja auch bisschen ähnlich :p:

So passte es ganz gut und mit zwei Lagen Schrumpfschlauch ist auch von den Außengeräuschen nicht viel zu höhren ( zumindest am Boden :p: )
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

fertig eingebaut ist das "Gespann" jetzt auch. Der Sender ist "fast" platziert, an den genauen Ort kann er erst wenn die Kamera drauf ist.

Ich freu mich auf die ersten Thermiktage (die über 18°C sind ;))

 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV Thermikschleicher

Sehr schön aufgebauter und zudem aufgeräumter Rumof, Rene ;)
Bin gespannt auf deine ersten FPV-Flüge mit dem Thermikschleicher!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Damit es nun mal voran geht und das Vario zum Einsatz kommen kann hat mir meine Frau eine neue Kamera bestellt <3 , es kann sich also nur noch um Wochen handeln bis das Ding da ist (und die Temperaturen ein bisschen besser werden):D
In der Zeit werde ich mal am GoPor Pylon weiter basteln und wenn Trappy ein paar Bilder von seinem E-Segler und der PAN Machanik preisgeben könnt, könnt man sich auch darüber ein paar Gedanken machen (der Querruder Kanal ist ja frei ;) )
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Trotz Prüfungsstress bin ich ein bisschen am basteln :p:
ich habe heut mal den GoPro Pylon fertig "aufgefüttert", ich weiß es sieht zur Zeit nicht wirklich toll aus aber nach dem Verschleifen sieht das dann schon anders aus (hoffe ich :p:).
Die GoPro soll nur oben aufgesetzt werden mit Klettband und ein oder zwei starken Gummis gehalten werden.

Ansicht von links...
4179
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
GoPro Pylon

Melde mich aus der sonnigen (bei +5°C) Schweiz zurück.

hab jetzt mal schnell die erste Seite grob auf Kontur geschliffen, sodass es annähernd da hin kommt wie ich es mit vorgestellt habe.
Das sauber Überarbeiten und die zweite Seite folgen noch.....

4226
 

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Sieht sehr schick aus. Aber warum willst du die GoPro oben drauf kleben? Wär doch eigentlich meiner Meinung nach ne bessere Lösung in der Art wie ich sie mit nem Carbonstift befestigt habe oder? Schnell zu lösen, hält dennoch Top, und Energie kann bei nem Crash absorbiert werden weil der Stift dann einfach bricht und die GoPro raus kann (habe schon Erfahrungswerte *gg*).

Hab dazu neue Fotos weil ich einen solchen "Energietest" für die GoPro letztes Wochenende schon vollführt habe, unfreiwillig versteht sich, ne Böe war schuld :D

Sollbruchstelle: Der Carbonstab:


Aktueller Mount mit Sperrholz statt Balsa:






Muss meinen Baubericht updaten mit den Fotos :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ich werde die GoPro nicht ankleben sondern nur mit 2 Gummis festhalten. Durch die 2 Löcher kommen noch die Carbonstäbe um den Gummi zu halten.
Das sollte reichen um die Gopro sicher zu bewegen :p:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ah, i see ;) Das heist aber auch das du die GoPro ohne deren Gehäuse dann verwenden willst zwecks Gewicht und so?! Willst du die Linse dann irgendwie schützen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Ich dcenke nicht das ich die Linse irgendwie schützen werden, ich hoffe einfach das ich keinem Vogelschwarm begegne :p:

Der Pylon wird entweder mit schwarzer Folie versehen oder auch mit dem lila vom Flieger.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: FPV Thermikschleicher

Rene hat gesagt.:
...

Der Pylon wird entweder mit schwarzer Folie versehen oder auch mit dem lila vom Flieger.
machs nicht zu schön, nicht das Milka als sponsor einsteigen will und deinem Thermikschleicher weisse Kuhflecken verpasst ;-)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

VikiN hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
...

Der Pylon wird entweder mit schwarzer Folie versehen oder auch mit dem lila vom Flieger.
machs nicht zu schön, nicht das Milka als sponsor einsteigen will und deinem Thermikschleicher weisse Kuhflecken verpasst ;-)
Stimmt, ob ich da mal anrufe? Vieleicht sponsern die mir ja ne GoPro :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

So Auflagefläche gerade machen, die 2 Halter noch einkleben und Folie drauf, ein paar Macken ausbessern und gut ist.... mehr soll es gar nicht werden.
Gewicht des ganzen liegt bei genau 10gr.

4238
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
RE: FPV Thermikschleicher

Rene hat gesagt.:
So Auflagefläche gerade machen, die 2 Halter noch einkleben und Folie drauf, ein paar Macken ausbessern und gut ist.... mehr soll es gar nicht werden.
Gewicht des ganzen liegt bei genau 10gr.
was ist gut ?
von fpv-community.de einfach das it raus
als nächstes kommst noch auf die idee nen solarschleicher draus zu machen
und dann wird das was übrigbleibt -> fpv-commun ... y.de mit solarzellen überklebt - so nicht ! ;-)


im ernst - sehr schön geworden !
freu mich jetzt schon auf die ersten Videos
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

du glaubst doch nicht im Ernst das ich es so lasse. Das i wird von oben ohne Probleme erkennbar sein, Keine Angst :cool:

Ich warte nur noch auf die neue Kamera dann geht es los :wow:


(der nächste E-Segler ist schon im Planung, es wird ganz was feines :cool:)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Hab meinen neuen "Arbeitsstuhl" für den Sommer gefunden, darin sollte man doch ein paar Flüge entspannt aushalten können :p:




Kamera ist immer noch nicht da :/:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten