Trade4Me

EyeFly

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 227

Thema: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

  1. #121

    RE: FPV Thermikschleicher

    Sauber, hat was von den Akkustikkopplern aus den 80ern ;_)

  2. #122
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Na ja die Funktionsweise ist ja auch bisschen ähnlich :P:

    So passte es ganz gut und mit zwei Lagen Schrumpfschlauch ist auch von den Außengeräuschen nicht viel zu höhren ( zumindest am Boden :P: )

  3. #123
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    fertig eingebaut ist das "Gespann" jetzt auch. Der Sender ist "fast" platziert, an den genauen Ort kann er erst wenn die Kamera drauf ist.

    Ich freu mich auf die ersten Thermiktage (die über 18°C sind )

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vario.jpg  

  4. #124
    Administrator Avatar von Grandcaravan
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Mainz/Dessau
    Beiträge
    5.007
    Blog-Einträge
    6

    RE: FPV Thermikschleicher

    Sehr schön aufgebauter und zudem aufgeräumter Rumof, Rene
    Bin gespannt auf deine ersten FPV-Flüge mit dem Thermikschleicher!

  5. #125
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Damit es nun mal voran geht und das Vario zum Einsatz kommen kann hat mir meine Frau eine neue Kamera bestellt , es kann sich also nur noch um Wochen handeln bis das Ding da ist (und die Temperaturen ein bisschen besser werden)
    In der Zeit werde ich mal am GoPor Pylon weiter basteln und wenn Trappy ein paar Bilder von seinem E-Segler und der PAN Machanik preisgeben könnt, könnt man sich auch darüber ein paar Gedanken machen (der Querruder Kanal ist ja frei )

  6. #126
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    gerade wieder rein mit der "Schönheit" waren beim Fotoshooting....


    .
    .
    .
    auch die Brille durfte mal



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DX201.jpg   Brille.jpg  

  7. #127
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Trotz Prüfungsstress bin ich ein bisschen am basteln :P:
    ich habe heut mal den GoPro Pylon fertig "aufgefüttert", ich weiß es sieht zur Zeit nicht wirklich toll aus aber nach dem Verschleifen sieht das dann schon anders aus (hoffe ich :P.
    Die GoPro soll nur oben aufgesetzt werden mit Klettband und ein oder zwei starken Gummis gehalten werden.

    Ansicht von links...


    ...von rechts....


    ...von oben....


    und von unten, da ist die Kontur schon ein wenig zu erkennen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gopro1.jpg   gopro2.jpg   gopro3.jpg   gopro4.jpg  

  8. #128
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    GoPro Pylon

    Melde mich aus der sonnigen (bei +5°C) Schweiz zurück.

    hab jetzt mal schnell die erste Seite grob auf Kontur geschliffen, sodass es annähernd da hin kommt wie ich es mit vorgestellt habe.
    Das sauber Überarbeiten und die zweite Seite folgen noch.....







    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gopro5.jpg   gopro6.jpg   gopro7.jpg   gopro8.jpg  

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    944

    RE: FPV Thermikschleicher

    Sieht sehr schick aus. Aber warum willst du die GoPro oben drauf kleben? Wär doch eigentlich meiner Meinung nach ne bessere Lösung in der Art wie ich sie mit nem Carbonstift befestigt habe oder? Schnell zu lösen, hält dennoch Top, und Energie kann bei nem Crash absorbiert werden weil der Stift dann einfach bricht und die GoPro raus kann (habe schon Erfahrungswerte *gg*).

    Hab dazu neue Fotos weil ich einen solchen "Energietest" für die GoPro letztes Wochenende schon vollführt habe, unfreiwillig versteht sich, ne Böe war schuld

    Sollbruchstelle: Der Carbonstab:


    Aktueller Mount mit Sperrholz statt Balsa:






    Muss meinen Baubericht updaten mit den Fotos

  10. #130
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Ich werde die GoPro nicht ankleben sondern nur mit 2 Gummis festhalten. Durch die 2 Löcher kommen noch die Carbonstäbe um den Gummi zu halten.
    Das sollte reichen um die Gopro sicher zu bewegen :P:

Ähnliche Themen

  1. Flächensatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 00:04
  2. Bausatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:44
  3. V-Form Tragfläche beim Thermikschleicher
    Von MK-Sven im Forum Anderes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 00:12
  4. Libelle
    Von Chris70567 im Forum Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:53
  5. Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 06:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •