Trade4Me

Gens Ace

Pidso.com

Flyduino.net

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 226

Thema: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

  1. #171
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    So ich hör heut mal eher auf.....
    muß jetzt BOXEN gucken :P:

    Es ist aber fast alles drin, und was mich am meisten begeistert hat ist die erste Sicht durch die Kamera über die Haube und den Porp nach vorn.
    Es ist einfach geil
    nun bin ich erst recht heiß auf die ersten FPV Flüge aber es wird nichts übers Knie gebrochen es wird erst/nur geflogen wenn das Wetter für den Vogel passt.

  2. #172

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    moin!
    Ich nehme an, dass du nach dem gestrigen Boxkampf sofort wieder angefangen bist den Vogel zu Ende zu bauen
    Schicke Kamerahalterung. Muss mir auch mal so eine bauen.
    Wenn bei dir heute so gutes Wetter ist wie bei uns in OWL, dann GUTEN FLUG !!

  3. #173
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)



    Ich hab wirklich noch ein bisschen was gemacht :P:
    bin auch so gut wie fertig Servos noch einstellen und ein zwei Kleinigkeiten...
    die Kamerahalterung ist nur ein kleiner Blechstreifen den ich zurechtgebogen habe aber es reicht und ist stabiel.

    Aktuelles Abfluggewicht: 722gr.

    Keine Ahnung wo das Gewicht geblieben ist??? ok der Spinner fehlt noch der hat den Crash nicht heil überstanden, würde aber auch ohne gehen doch fliegen werde ich heut nicht (Böhen und Nieselregen).

  4. #174
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    Heut wird er fertig gemacht.
    Wenn das Wetter so bleib gibt es am WE das erste Video

    hab gerade mal bei goggle "Libelle Supreme Elektro" eingegeben, oh ha.....

    aber schön zu sehen das es bald einen zweiten "Schleicher" (auch wenn es nicht die Libelle ist) von jemandem geben wird. Wer weiß vieleicht kommt nach dem KM Virus jetzt der Holzwurm bei einigen durch

  5. #175
    Flying Wing Freak Avatar von VikiN
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    3.708

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    Zitat Zitat von Rene


    Ich hab wirklich noch ein bisschen was gemacht :P:
    bin auch so gut wie fertig Servos noch einstellen und ein zwei Kleinigkeiten...
    die Kamerahalterung ist nur ein kleiner Blechstreifen den ich zurechtgebogen habe aber es reicht und ist stabiel.

    Aktuelles Abfluggewicht: 722gr.

    Keine Ahnung wo das Gewicht geblieben ist??? ok der Spinner fehlt noch der hat den Crash nicht heil überstanden, würde aber auch ohne gehen doch fliegen werde ich heut nicht (Böhen und Nieselregen).
    welche servos hast den verbaut ?
    wg. gewicht - nach Fasching und vor Ostern ist doch fastenzeit
    ich würd mich einfach freuen - dann schleicht die Libelle ( trotz FPV aufbau ) umso besser - und ich kann die schönen Videos bewundern

    Zitat Zitat von Rene
    Heut wird er fertig gemacht.
    Wenn das Wetter so bleib gibt es am WE das erste Video

    hab gerade mal bei goggle "Libelle Supreme Elektro" eingegeben, oh ha.....

    aber schön zu sehen das es bald einen zweiten "Schleicher" (auch wenn es nicht die Libelle ist) von jemandem geben wird. Wer weiß vieleicht kommt nach dem KM Virus jetzt der Holzwurm bei einigen durch
    juhu *aufvideofreu*
    dann gib mal Thermikschleicher ein ;-)

    wer baut nen 2. schleicher ?

    KM Virus - seit 3 Wochen hab ich Schüttelfrost
    Holzwurm ist der/die/das ansteckend ? *hatschiiiiii*

    mich lächeld gerade so ein Teil namens CLIMAXX Elektro
    ( 4-Klappen-Flügel - Holzbausatz) an, wenn ich das erste Foto anschaue

    wird doch keine anteckende form von Bastelfieber sein, das seit ein paar Monaten immer stärker wird ?


    wenn ich meine nuris fertig hätte...und ein wenig mehr Zeit ( schaffs nicht mal zur Faszination Modellbau Karlsruhe *heul* )...
    und wenn das wörtchen wenn nicht wäre

    hab erst im Juni Urlaub - da wärs schön schon sowas wie CLIMAXX zu haben

    denk ich muss aber erstmal erfahrungen mit sowas wie CROSSBOW 80 / CALIMERO sammeln


    toller Baubericht !
    und hoffentlich bald tolle Videos !

  6. #176
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    welche servos hast den verbaut ?
    oh ha..... keine Ahnung die kleinsten die unser Modellbauladen da hatte (8gr. mit 16N/cm). Bis jetzt machen sie ihre Arbeit sehr gut, hab aber auch noch 2x SG90 Servos rumliegen.

    dann gib mal Thermikschleicher ein ;-)
    ja aber bei "Libelle Supreme Elektro" findet man den ganzen Baubericht auf den ersten 3 Bilderseiten

    da wärs schön schon sowas wie CLIMAXX zu haben
    ja wird im Sommer wahrscheinlich auch noch einer dazukommen :P:

    wer baut nen 2. schleicher ?
    der Rangarid wird einen EON 600 aufbauen, der ist in Grunde nicht viel anders nur etwas größer.

    denk ich muss aber erstmal erfahrungen mit sowas wie CROSSBOW 80 / CALIMERO sammeln
    das ist rausgeschmissenes Geld!! Wenn du schon mal einen Easy Star oder EGP im den Händen bzw. der Luft hattest dann hol dir gleich etwas größeres -> Libelle aufwärts.
    Die Flugleistungen sind so gut das wenn er nicht gerade vom Blitz getroffen wird nicht ungewollt runter kommt

    toller Baubericht !
    und hoffentlich bald tolle Videos
    Danke erst mal,
    wie gesagt wenn das Wetter mitspielt gibt es am WE den ersten FPV Flug. Ich habe gerade die letzt Handgriffe getan, jetzt liegt sie fertig und Flugbereit vor mit. (nur ohne Spinner, den bestell ich mogen aber an dem soll es nicht hängen)

  7. #177
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    Kennt oder hat jemand das hier angesprochene Video/DVD??

    http://www.modell-segelflug.de/rc-segelflugportal-segelflugzeug-modellsegelflugzeug-sailplane-glider-thermik/thermik-fliegen/?tx_bddbflvvideogallery_pi1[video]=0

  8. #178
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    944

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    Die Tonqualität ist so mies da kannste ebim besten Willen kaum was verstehen. Ok, bin auch schwerhörig aber normalerweise hab ich keine Probs mit Kopfhörern.

  9. #179
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.385
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    So da sich das Thema "Schleicher" ja nun bald abschließen lässt bin ich schon mal ein bisschen an der Planung meines "Mini Skywalker light" :P:

    Da das ja ein Immerdabei/ Urlaubsflieger werden soll kommt nicht viel Technik rein. Hab gerade mal ein bisschen probiert wo man was an Gewicht sparen könnte da ist mir doch glatt die LED des Lipo Savers eingefallen. Diese wird durch nur eine Rote LED erstetzt nämlich die hier (die Linke )



    als videosender kommt wieder ein kleiner Sender aus eine Ebay Kamera zum Einsatz mit einer etwas anderen Antenne aber dazu an anderer Stelle mehr

  10. #180
    Flying Wing Freak Avatar von VikiN
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    3.708

    RE: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

    Zitat Zitat von Rene
    denk ich muss aber erstmal erfahrungen mit sowas wie CROSSBOW 80 / CALIMERO sammeln
    das ist rausgeschmissenes Geld!! Wenn du schon mal einen Easy Star oder EGP im den Händen bzw. der Luft hattest dann hol dir gleich etwas größeres -> Libelle aufwärts.
    Die Flugleistungen sind so gut das wenn er nicht gerade vom Blitz getroffen wird nicht ungewollt runter kommt


    das die Flugleistungen/Thermikleistung bei den Modelen nicht überragend sind, is mir auch klar


    dachte eher dran um ein bischen übung zu bekommen im umgang mit holz und vorallem bügeln -

    - owohl das bügeln kann ja omi, mami oder die Freundin machen ;-)

    was hast Du für ne Folie genommen ? bezugsadresse ?



    @Rene andere hobbys ausser fliegen und fpv hast Du nicht oder ? :P:
    Fotografieren evt. noch - macht ja ne menge arbeit so ein baubericht

Ähnliche Themen

  1. Flächensatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 23:04
  2. Bausatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:44
  3. V-Form Tragfläche beim Thermikschleicher
    Von MK-Sven im Forum Anderes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:12
  4. Libelle
    Von Chris70567 im Forum Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:53
  5. Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 05:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •