Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Prometreus
Schöne Aufnahmen.....
Eine Frage; das Case der Headplay......ist es brauchbar?

lG
Markus
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Schöne Aufnahmen!

Aber ganz schön mutig mit nem neuen Copter direkt über die Häuser und Straßen :)
Gruß Tobias
Mit Mut hat das sicher nichts zu tun! ;-)
Heiko sollte solche schönen Videos auf der Messe zeigen!
Das würde auch gleich die richtigen an sprechen.
Langweilige Flüge über eine Wiese sind doch nix.
Da durch gibt es keine neue Mitglieder.
Nur durch solche Videos werden es immer mehr FPV Piloten die wissen was gut ist.
 

xnalpf

Krawallschachtel
Mit Mut hat das sicher nichts zu tun! ;-)
Heiko sollte solche schönen Videos auf der Messe zeigen!
Das würde auch gleich die richtigen an sprechen.
Langweilige Flüge über eine Wiese sind doch nix.
Da durch gibt es keine neue Mitglieder.
Nur durch solche Videos werden es immer mehr FPV Piloten die wissen was gut ist.
Hä? Hab ich die Sarkasmus-Tags übersehen? Vertrittst du bei solchen Videos nicht sonst genau die gegenteilige Meinung?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Mit Mut hat das sicher nichts zu tun! ;-)
Heiko sollte solche schönen Videos auf der Messe zeigen!
Das würde auch gleich die richtigen an sprechen.
Langweilige Flüge über eine Wiese sind doch nix.
Da durch gibt es keine neue Mitglieder.
Nur durch solche Videos werden es immer mehr FPV Piloten die wissen was gut ist.
schön ironisch, mir ist es egal ob sich andere für FPV interessieren.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Es bringt nichts mehr sich auf zu regen. Die Zeit wo man so was hätte noch stoppen können ist vorbei.
Jetzt kann man sich nur noch zurück lehnen und zu sehen wie alles endet.
Was auch noch Spaß macht ist es die lustigen Kommentare derer zu lesen die es nicht begriffen haben! :)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
So meinte ich das doch garnicht :D
Ich wollte damit sagen, dass ich beim ersten Flug lieber über einem Feld teste weil ich mich noch nicht sicher genug fühle.
Das er direkt solche Flüge macht respektiere ich
 

Adrian

Neuer Benutzer
moin,
also erstmal schönes video vom berliner fpv treffen! und glückwunsch zum tricopter maiden prometreus! ;)

mal mein senf der mir am herzen liegt:
ich glaube EvoLution hat gar nicht dich direkt gemeint muhk, sondern die reaktion war eher an den gesetzestreuen herrn Hangwind gerichtet, zu recht wie ich meine.
Immerwieder gibt es zu lesen "FPV über bewohntem gebiet ist absolutes nogo" und wird unser tolles nischenhobby schneller zum erliegen bringen als wir den nächsten akku laden können. Nicht selten kommen solche aussagen von den "alten Hasen" (bei denen auch mal fix die hose braun wird wenn jemand anderes bei rot über die straße rennt) und besonders in deutschland ist das gezicke groß was rechtliche grauzonen angeht, vor allem wenn man dazu zb. auch noch mit höchst unerlaubter frequenz und mw zahlen fliegt. Versteht mich nicht falsch es gibt die meißten gesetze aus gutem grund, nur wird ab und zu auch mal wackelpudding unterschrieben bzw. auf längst überholte richtlinien gepocht.
Natürlich ist es nicht sonderlich schlau ein nicht aussreichend getestetes system über bewohntem gebiet zu fleigen. Wir wissen alle das wir nicht mit spielzeugen hantieren ob nun copter oder flieger und das man doch eh alles doppelt und dreifach checkt bevor man einen "riskanteren einsatz" fleigt. wenns danach geht dürften ja manntragende flugmaschinen auch nicht über bewohntem gebiet verkehren.
Meiner meinung nach ist das alles eine sache der erfahrung, richtigen selbsteinschätzung und einer angemessenen perspektive dieser dinge, es gibt nunmal einiges mehr an gefahrenquellen in unserer umgebung als zb. ein easystar/skywalker aus schaumstoff am himmel der vielleicht einen 2cm großen lackschaden im benz von wutnachbar günther verursacht. ich möchte hier auch niemandem zu nahe treten der anderer auffassung ist, kenne niemanden persöhnlich und was will ich überhaupt, mit meinen paar beiträgen, ich hab doch sicherlich eh keinerlei erfahung...;) man kann jetzt noch ewig über dieses thema streiten und wird es auch aber das musste mal gesagt werden, weils mir ähnlich geht das ich dieses ganze fingerzeigen satt hab. jeder ist für seine eigenen taten verantwortlich, ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger. also in diesem sinne mehr miteinander und schönes flugwetter euch allen!
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Adrian
Im großen und ganzen bin ich bei Dir, trotzdem hat auch hangwind Recht!
Wenn erst einmal ein Copter in einer Stadt oder über einer Menschenmenge
Abgeschmiert ist und jemanden verletzt hat, wird das, was vielleicht jetzt
Noch Grauzone ist, reglementiert und Dinge verboten, die jetzt noch
Toleriert werden ... Und dann betrifft es sehrwohl uns alle, die ebenfalls
Copter fliegen!

Mir selbst ist mein Quadro mal "abgehauen" ... Und ich war ca. 1 km weg vom
Nächsten Haus oder der nächsten Person ... Abgestürzt ist er in der Stadt, aber
Zum Glück auf einem Hausdach!!!

Und einem Kollegen aus meiner Gegend ist ein "professioneller" Quadro trotz
GPS abgehauen, den er heute noch sucht!!!

Ich möchte mich jetzt nicht mit erhobenem Zeigefinger hinstellen, aber darüber
Nachdenken ist erlaubt.

Quansel
 
Ich weiss, ich werde hier gehasst für mein Recht-Bewusstsein. Dennoch sei es erlaubt, wie quansel schreibt, darüber nachzudenken.

Sicherlich wird es dem "alten Hasen" auf der Wiese irgendwann zu langweilig, dann sieht man die tollen Videos bei Youtube und co - und will auch so sein. Gerade Neulinge denken über das Thema zu wenig nach, sie wissens auch oftmals nicht besser. Dann wird der China Sender bestellt - Copter gebaut - und ab damit. Wo man dann am Ende fliegt - darüber wird am wenigstens nachgedacht. Ob Autobahn, Zugspitze oder Tunnel. Die Videos MÜSSEN spektakulär sein.

Virtuelle Anerkennung nenn ich das einfach mal. Natürlich ist man der Held, wenn man spektakulär fliegt. Schau dir doch die Klicks an. Trappy hat hunderttausende, weil er eben so fliegt. Meine "Wiesenvideos" haben allenfalls 100 Klicks.

Da sieht man eben, das der Mensch immer nach spektakulären Videos guckt. "Langweilig" hat er zuhause...

Wir müssen hier niemanden steinigen, weil er mit zuviel mW fliegt, oder über Leute - oder whatever.

Aber wir müssen aufklären - und das tu ich hier - der Hass ist trotzdem da, weils zum Teil einfach nicht verstanden wird.
 

remora

Erfahrener Benutzer
@Adrian

Mir selbst ist mein Quadro mal "abgehauen" ... Und ich war ca. 1 km weg vom
Nächsten Haus oder der nächsten Person ... Abgestürzt ist er in der Stadt, aber
Zum Glück auf einem Hausdach!!!

Und einem Kollegen aus meiner Gegend ist ein "professioneller" Quadro trotz
GPS abgehauen, den er heute noch sucht!!!

Ich möchte mich jetzt nicht mit erhobenem Zeigefinger hinstellen, aber darüber
Nachdenken ist erlaubt.

Quansel
Die einzig richtige Konsequenz aus diesen Vorfällen ist es, sofort das Hobby einzustellen.

Wenn nicht einmal das Fliegen auf gesicherten Vereinsplätzen, die beste Technik und die größtmögliche Umsicht des Piloten zuverlässig verhindern kann, dass der Copter abhaut, den Tankwagenfahrer irritiert, der dann das Kind umfährt und die Vorstadtsiedlung in Flammen setzt, ja Leute, dann sollten wir alle hier über Aquaristik oder Töpfern nachdenken.

Für uns alle sollte dies ein Anstoß sein, die Prioritäten neu zu ordnen. Yoga zB ist toll!

Oder alternativ einfach mal hinzunehmen, dass es kein Leben ohne Risiko gibt.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Die einzig richtige Konsequenz aus diesen Vorfällen ist es, sofort das Hobby einzustellen.

Wenn nicht einmal das Fliegen auf gesicherten Vereinsplätzen, die beste Technik und die größtmögliche Umsicht des Piloten zuverlässig verhindern kann, dass der Copter abhaut, den Tankwagenfahrer irritiert, der dann das Kind umfährt und die Vorstadtsiedlung in Flammen setzt, ja Leute, dann sollten wir alle hier über Aquaristik oder Töpfern nachdenken.

Für uns alle sollte dies ein Anstoß sein, die Prioritäten neu zu ordnen. Yoga zB ist toll!

Oder alternativ einfach mal hinzunehmen, dass es kein Leben ohne Risiko gibt.
Inhaltlich wertvolles Statement!
Ich danke Dir für die Aufklärung ... Alleine hätte ich bestimmt so weiter gemacht wie bisher.
Wer will mein RC-Zeug haben?

Quansel
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Mein Gott entspannt euch doch mal. Flugzeuge stürzen ab und Autos bauen Unfälle. Bei beiden sind bisher mehr Menschen ums Leben gekommen als durch ein RC Modell. Beides ist auch noch nicht verboten worden. Und selbst wenn man morgen nicht mehr RC oder FPV fliegen dürfte, würden wir übermorgen doch alle wieder auf der Wiese starten.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe mir gerade bei ebay eine Briefmarkensammlung bestellt :eek:
 

Butcher

Bill the Butcher
Es ist wie immer in diesem Thread, jemand postet ein Video was eben nicht umbedingt das überlegteste sein mag, unerlaubtes Equipment verwendet, oder eben einfach riskant geflogen ist,... und es entbrennt eine riesen Diskussion.

Es gibt nunmal nicht nur die Flieger die sich auf eine Wiese begeben, und fliegen wenn niemand in unmittelbarer Nähe ist, und andere die überall fliegen, hauptsache es sieht toll aus,...

Grundsätzlich sehe ich das genauso, üben Menschen fliegen ist Mist, in Städten fliegen wäre mir selber um meinen Kopter viel zu schade wenn er irgendwo abhaut, irgendwo gegen fliegt, oder sonstwas damit passiert, dann kommen noch Faktoren dazu was in so einer Region wie im Warn-Video von Hover sich sicherlich einige menschen Beschweren wenn ein Kopter mit kamera drann vorbeischwebt, oder der Hausmeister gebeten wird doch bitte den vermissten Kopter vom Dach zu suchen.

Ich bin froh in einer etwas ländlicheren Gegend zu wohnen, wo es viele plätze zum fliegen gibt,... hier stört und ärgert man niemanden damit.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Ähmm, das ist weder ne Warnung, noch ein "Horrorcrash" ,
Bist doch einfach nur in einen Baum geflogen, wie zig andere vor Dir auch schon...;-)
Die Vibrationen sind eher ne Warnung, eine Warnung an diejenigen die denken, NAZA aufbauen Kamera dran, und schon gibt's Filme wie in Avatar...

Als Warnung was passieren kann. Ein Flug mit einem schlecht konfigurierten Naza und wenig Flugerfahrung. Ab Minute 2:00 wirds heftig. Passiert ist Gott sei Dank überhaupt nichts. Nur 2 Propeller gebrochen:
http://www.youtube.com/watch?v=0pHaoCRwbvk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten