MultiWiiconfig Erklärung - Android

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo hab hier ein Crius AOI und die dev 1232 aufgespielt, auf dem PC eine V211
Auf dem Handy einen Multiwii Configurator ver. .0.4.9
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.xrotor.andmultiwiiconf&hl=de

Mwc 2.1 steht unten rechts in der Ecke von xRotor.net aus dem Apstore angeblich aktuell.
Eigentlich wollte ich im Garten mit dem Handy über BT die Parameter anpassen um nicht den PC mit in den Garten zu nehmen.
Nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen daß die Konfigurierbaren Schaltparameter unterschiedlich sind.:mad: AndMwcScreenshot_1352839647295.png AndMwcScreenshot_1352839665116.png AndMwcScreenshot_1352839706066.png GUI.JPG
Gibt es da unterschiedliche Datenstände? Um dies heraus zu finden hab ich mal ein Muster in die Aux felder eingetragen. Beim vergleichen könnt Ihr sehen wie dies abweicht.
 
#4
Hallo helste,
ich komme aus der Mikrocopter welt und habe mir jetzt aus Japan die Naze32 Platinen zugelegt.
Ich habe die MultiWi V211 installiert und kann auch die Naze platine sehen und bewegen, aber wie komme ich jetzt dazu zB die Configuration der einzelnen Motoren den Empfänger usw. vorzugeben, dafür soll es eine sogenante conf Datei geben, aber ich habe leider keine Ahnung momentan wie ich dazu vorgehen muss.
Für Arduino und Wi gibt es zwar einiges an Anleitung
http://www.microcopters.de/artikel/das-multiwiicopter-howto

nichts aber für Naze32

mfg. juergen
 

helste

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe keine naze32. Verwende aber die app für das crius board. Ist von den 3, die ausprobiert habe, diejenige, die am besten funktioniert hat.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#6

JUERGEN_

Generation 60++
#7
ich komme aus der Mikrocopter welt und habe mir jetzt aus Japan die Naze32 Platinen zugelegt.
Ich habe die MultiWi V211 installiert und kann auch die Naze platine sehen und bewegen,
Naze32 hat eigentlich kaum etwas mit MultiWii zum tuen.
die Platine hat ein CLI-Interface, und die Einstellungen werden per set-Befehl eingegeben.
Handbuch Seite 10

bequemer geht es mit der GUI NAZE32AIO

:)
 

bigbretl

Erfahrener Benutzer
#8
Ich nutze die MultiWii EZ GUI und bin voll zufrieden. Ich finde sie besser wie die standard MultiWii App. Lediglich die Anzeige mit dem HUD ist bei roll nicht richtig. Der künstliche Horizont müsste sich entgegengesetzt neigen. Aber die dargestellten Anzeigen wie z. b. Anzahl d. Sateliten, Azimut und eingeschaltete Modi sind super. Ebenso die Darstellung der Position.
Die App ist beim Finetuning ne echte Hilfe.

Gruß bb
 
FPV1

Banggood

Oben Unten