Modellbaufreunde in Schleswig-Holstein

Stop - vergiss die sunrise. Die wurden mit falscher Firmware geliefert. Haben wir bei 3 Bestellungen festgestellt. Da muss erst das richtige Image drauf, sonst fackeln die dir eh bald ab. Bei lasten ab 50% schaltet der Regler gerne 2 Phasen durch und brät den Motor, danach auch selbst. Unbedingt den USB linker von turnigy bestellen (15 Euro eBay) und das richtige blheli Image flashen. Sache von 5 Minuten. Ich hab sonst auch alles da. Bad Segeberg dürfte für Dich ja auch erreichbar sein.
 
Ich vermute mal, dass mein Power-module defekt ist. FC gibt kein Lebenszeichen von sich, wenn ich das auf die normale Weise versuche. Muss ich mal durchmessen.
Das mit dem anlernen der ESC's am Empfänger hatte ich auch gelesen, aber da haben wir nicht gecheckt, wie das funktionieren soll. Eine Anleitung wo man da was anschließt, habe ich auch nicht gefunden.
Den Tipp nur die Signalleitungen abzuschließen, konnte ich bisher nicht ausprobieren, dafür muss ich erst nach flintbek fahren. Da liegt der ganze Kram inzwischen....

Geflashed habe ich die ESC schon - mit der neuen 13er Firmware. Und ja, beim ersten flashen ist mir tatsächlich jeweils ein Motor und ein ESC durchgebrannt. Weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe.... Bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen. Zum Glück hatte ich noch je einen Ersatz-Esc und Ersatz-Motor.

Bad Segeberg wäre natürlich auch kein Problem..
 

MacNux

Neuer Benutzer
Moin Nord-FPVler,

ich bin blutiger Copter / FPV Anfänger aus dem Nordosten Hamburgs. Genauer, Ammersbek nähe Ahrensburg.

Ich baue gerade einen 650mm Quad und würde sehr gerne, insbesondere bei Copter Piloten, an einer Flugsession teilnehmen. Ich lese sehr viel, aber der Austausch mit erfahrenen FPVlern ist sicher viel wert.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, im Raum HH / S-H bin ich auch mobil ;)
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
Guten Tag zusammen,
Bin Grad in der Nähe von Eckernförde und könnte auch in die nähere Umgebung fahren
Kommt jemand aus der nähe und möchte sich mit mir zum Fliegen treffen, hab einen videocopter mit fpv dabei?
Bin noch bis zum 21. da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den Bereich Lübeck / Ostholstein / Plön?

Heute gegründet und suchen noch Artgenossen zum spontanen verabreden etc.

Bei Interesse einfach eine PN an mich mit Handnummer :)
 
Hey Kieler flieger,

ich hab gerade angefangen mit nem billigen FPV quadracer und hätte echt mal lust nicht nur allein zu fliegen ;)
Gibt es hier (Kiel und Umkreis) denn noch andere die dieses Hobby betreiben?
 
Moin sind momentan 5 Freunde die gern etwas RACEN ;) fliegen immer südlich von Kiel (Wellsee, Boksee, Neuwühren)
Gern PM suchen immer neue Piloten für spontane Rennen! ;)
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
Hallo
Aus Flensburg gibt es auch mehrere racer:D
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
Moin,
Bin in paar wochen in Masholm oben an der Schlei.
Kommt da jemand her der dann lust hätte fliegen zu gehen würde nen phantom mitbringen um paar coole aufnahmen zu machen und eventuell noch nen racer.
Gruß

Simon
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Wir sind auch ein Grüppchen von etwa 10 Piloten, aber leider nicht bei euch in der Nähe. Wir sind eher im Raum Itzehoe und Dithmarschen unterwegs. Wer sich uns anschließen möchte, meldet sich bitte per PN.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Wir haben vorhin die Überlegung gemacht, dass man ja mal ein kleines Freundschaftsturnier auf die Beine zu stellen. Haben die Regionen Flensburg, Kiel etc. Interesse daran dort teilzunehmen?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Dieser Thread ist weiterhin aktuell! Wenn ihr Interesse an einer tollen und aktiven Gruppe habt, dann schreibt mir doch bitte eine PN :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten