Modellbaufreunde in Schleswig-Holstein

DF9CY

Tiefstflieger
#22
Moinsen

Bin aus Schwedeneck so grob zwischen Kiel und Eckernførde. Fliege allein oder mit meinem Nachbarn auf dem Acker. FPV bislang nur passiv. Bin auch noch nicht so lange dabei.
Gleichgesinnte in der Nähe waere eine nette Sache.

Gruss Christoph
 
#23
Mahlzeit!
Ich bin Quad-Flieger aus dem nördlichen Hamburg. Recht neu in der Szene und werde im Frühjahr 2014 auf FPV aufrüsten. Dann wahrscheinlich auch mit Flächenmodell.

Besten Gruß,
Daniel
 

Chrisergy

Neuer Benutzer
#24
Moin Moin,

bislang bin ich nur normales Modellbau geflogen, will mich aber weiter richtung FPV entwickeln.
Ich komme aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, bin dank Auto aber Mobil.
Wäre schön wenn ich mal bei jemanden der FPV fliegt zusehen könnte Info´s sammeln könnte.
Habe auch kein Problem paar Kilometer zu fahren.

Mfg Christian
 

quickred

Neuer Benutzer
#25
Moin,

ich wohne in Quickborn und bin gerade dabei meinen ersten Quad aufzubauen. Warte jetzt noch auf letzte Teile (hängen noch im Zoll) und hoffe dann Anfang 2014 mit den ersten Flugversuchen. Wäre schön, wenn man sich dann mal mit anderen Gleichgesinnten treffen kann um Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit.

FG
Lutz
 
#26
Hallo,
ich komme auch aus Quickborn und habe einen Skywalker X8 in Arbeit.
Da ich Anfänger bin würde ich mich sehr freuen mit Gleichgesinnten Anfang 2014
erste Flugversuche zu machen. Gibt es die Möglichkeit in Bokel noch?
Beste Grüße
Axel
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#28
Ich wäre bei einem Treffen ebenfalls dabei. Ich komme zwar aus Heide, bin am Wochenende aber häufig bei meinen Eltern in Steinburg ;)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#29
Moin
Wie mein Nick schon sagt.....
Komme aus der Mitte Rendsburg- Eckernförde, wenn es ein Treffen geben sollte bitte auch eine Info an mich, dann bin ich dabei!
Gruß
 
#30
Ich habe das 2. Video in Post #6 nicht als organisierten Modellflug erkannt.
Ich möchte wenn möglich ohne Verein mit gleichgesinnten starten.
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, wäre der mfv73 nach seiner Darstellung im Internet meine 1. Wahl.
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
#31
Im Modellflugverein in Bokel findet mWn kein FPV statt und würde höchstwahrscheinlich ungern von FPVlern überrannt werden. In dem Video stand ich auf einer Wiese eines Bauern, von dem ich die Erlaubnis zu fliegen habe.

Es gibt zwar hin und wieder FPV in manchen Vereinen, allerdings hauptsächlich von langjährigen Mitgliedern und es wird nur inoffiziell geduldet.

In vielen Zeitschriften wird FPV komplett als illegal angesehen, egal ob 25mW oder nicht und solange der rechtliche Status unseres Hobbys nicht geklärt ist, halten sich die meisten Vereine lieber frei von FPV und haben ihre Ruhe, was für mich absolut verständlich ist.
Ich selbst würde auch keine Vereinsmitglieder in die Bedrouille bringen wollen.

Uns FPVlern bleibt meist das Freifliegen oder man hat Glück und wird im Verein geduldet, wahrscheinlich aber nicht als Neumitglied oder Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
#35
War schon jemand bei den Hummelsbüttlern Müllbergen nahe Norderstedt?
Auch wenn ich jetzt der Moralapostel bin, es ist schon sehr krass, in der Einflugschneise fliegen gehen zu wollen, denn das halte ich in Abhängigkeit von Deiner Flughöhe für keine gute Idee, insbesondere in Hummelsbüttel sind die Verkehrsflugzeuge sehr tief, hier kannste den Hamburger Raum reinzoomen und Dir durch einen Klick auf das jeweilige Flugzeug unter anderem Kurs, Geschwindigket und FLUGHÖHE anzeigen lassen:

http://www.flightradar24.com/
 

quickred

Neuer Benutzer
#36
Sorry. Mit einem Quad würde ich wohl auch nicht so hoch fliegen, wie mit euren Flächenfliegern. Du hast natürlich recht, hier ist man aber schon sehr dicht an der Einflugschneise. Also keine gute Idee.

Im VFReBulletin sieht man auch, das es noch am Rand des kontrollierten D-Bereiches liegt.
 

DF9CY

Tiefstflieger
#37
Sind noch Flieger aus dem Raum Kiel-Eckernförde dazu gekommen? Würde mich ja gerne mit dem Einen oder Anderen mal treffen zum Fliegen?

Gruß Christoph
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#39
Leider kein Katzensprung... Sind von mir aus immer mal gut 90km nach Kiel. Bin aber ab und an dort um meine Schwester zu besuchen, die studiert dort. Vielleicht kann man sich so dann mal auf einem Samstag treffen ;) Ich kenne da auch eine gute Wiese wo ordentlich Platz ist und man von niemandem gestört wird ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten