AHM liefert nicht und meldet sich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe am 15.09.2010 bei AHM (http://ahm-rc.de/) einen Motor und diverse Teile bestellt und sofort per paypal bezahlt. Mir wurde auf Rückfrage per Mail eine Lieferung zum 30.09.2010 zugesagt. Es erfolgte keine Lieferung und keine Rückmeldung. Auch auf meine Email vom 12.10.2010 und 26.10.2010 (über die AHM-Kontaktseite) habe ich keine Antwort erhalten.

Ich habe folgende Artikel für über 80€ bestellt: AHM 23-10 ES, Cam-Folding-Prop 8"x4,5", FLY 25A, Motorspant EasyStar, Push-Prop-Halter 3,0.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Leider habe ich die 45 Tage des paypal Käuferschutzes überschritten. Mir bleibt also nur noch der Weg über einen Anwalt.

Gruß.

Onkel_JF
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin,
ich habe Motoren für nen Twinstar 2 bestellt , per Paypal bezahlt und a noch nichts erhalten. Is zwar erst 2 Wochen her aber im Shop war alles auf grün und is schon bezahlt und wenn der gute keinen Laden führen kann, geschweige denn E-Mails beantworten dann war das meine letzte Bestellung bei dem Laden! Da sind ja sogar die Chinesen schneller und haben besseren Service bzw. beantworten E-Mails!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

mir ist es leider genauso ergangen...
Da hier im Forum und im drüben MK-Forum die Motoren hochgelobt wurden,
habe ich für mein ES Projekt dort ebenfalls die oben genanten Artikel geordert!
Auf meine Bestellung erfolgte keinerlei Reaktion, das ganze ist mittlerweile schon ca. 2Monate her.
Ich habe zum Glück Versand per Nachnahme gewählt, also kein Verlust oder grosser Ärger, nur halt das ich einige Wochen verschenkt habe bei meinem ES Projekt! Da war das Wetter noch gut...
Auf mehrere Mails von mir wurde nicht geantwortet, telefonisch wurde während der Öffnungszeiten auch niemand erreicht...
Mir blieb nichts anderes übrig als meine Bestellung mit einer bitterbösen Mail zu stornieren!!! Auch auf diese Mail erfolgte seitens AHM keinerlei Reaktion!

Mein Fazit: Ich werde bei AHM keine Bestellung mehr tätigen!
Wer so mit seinen Kunden umgeht! Absolutes NO GO!!!

Im MK-Forum gibt es mittlerweile auch schon einen AHM-Thread! ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Naja, ich warte jetzt noch ab, bleibt mir ja nix anderes übrig......
und dann bei Paypal melden.....
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Ich würde es jetzt schon bei Paypal melden! Zwei Wochen auf Lagerware zu warten...???
Bei mir war es auch alles auf Grün! ;)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,
Nur die Ruhe Leute!
"Derzeit stehen Umzugsvorbereitungen an, daher geht es im Moment etwas schleppend voran.
Vorerst zieht die Werkstatt in größere Räume und es wird dann auch ein Ausstellungsraum zur Verfügung stehen. Derzeit stehen Umzugsvorbereitungen an, daher geht es im Moment etwas schleppend voran.
Vorerst zieht die Werkstatt in größere Räume und es wird dann auch ein Ausstellungsraum zur Verfügung stehen. "

Bis jetzt hat jeder seine Lieferungen bekommen und ich kenne keinen kulanteren Laden als AHM! Also einfach mal tief Luft holen, immer mal wieder eine Mail schreiben und abwarten. Ich weiß dass es nervig ist wenn man keine Antwort bekommt, geht mir momentan auch so. Aber nach dem Umzug wird das wieder besser (vor dem Umzug war es auch schon besser), vllt sogar viel besser als es jemals war (man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben ;)) ;)
Kopf hoch und Tee trinken ;)

Gruß,
moritzz
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Also das ist nun wirklich kein Grund und schon gar net bei Lagerware! Andere haben auch Stress und viel Arbeit und die kümmern sich trotzdem um die Kunden!
Der könnte ja wenigstens ma auf ne Mail Antworten!
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#8
Sind die auch auf unserer Shop-Empfehlungs-Liste???
Auf der Homepage steht was von Umzug und so. Allerdings muss da organisatorischer Blödsinn laufen, wenn die Kunden damit vergrault werden.
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#9
Im MK-Forum gibt es mittlerweile auch schon einen AHM-Thread!
Den gibts aber auch schon länger.

Ich habe bei AHM meine TS2- Motoren + Regler bestellt, aber alles zügig und ohne probleme erhalten.

Ich habe auch schon öfter von überlangen lieferzeiten bei AHM gehört. Aber ich denke das jeder der genug Gedult hatte, von der Quaität überzeugt wurde.

MFG
RaggaB
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#10
@ onkle_jf

ruhig bleiben in nem halben jahr oder so wenn du gar nicht mehr dran denkst bringt dir der Postbote deine Teile. Das ist leider normal.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#11
Ich geb zu, der Kontakt bei AHM ist nicht immer leicht. Das hat sich jetzt aber durch das Umziehen verschärft, weil er natürlich so schnell wie möglich wieder liefern/poduzieren will nehme ich an.
Aber es hat vorher und es wird auch jetzt jeder seine Ware bekommen. Meine Lieferungen waren immer am nächsten Tag da, wenn es Kleinigkeiten sind. Bei Motoren musste ich auch schon länger warten, aber es lohnt sich einfach.

Gruß,
moritzz
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
Aber schön wäre es schon wenn man eine Infomail bekommt das es länger dauert und nicht "garnichts"...! ;)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#13
Ja, der Meinung bin ich auch, und es wird ihm auch überall oft genug gesagt. Aber ich hoffe stark dass es nach dem Umzug besser wird, der hat grade alle Hände voll zu tun. Er will es halt jedem Recht machen und dabei versinkt er dann oft in Arbeit.
Und wenn man im MK-Fred anschaut wie die Probleme gelöst wurden (zb Rahmenteile...) dann braucht sich hier glaube niemand mehr beschweren... Einen kulanteren Laden gibt es einfach nicht.
Letztendlich ist auch er an die Lieferzeit seiner Fräser, Dreher etc gebunden und die versetzen ihn öfter, da er halt nur Kleinabnehmer ist.
Das ändert aber natürlich nix an dem Informationsproblem...

Gruß,
moritzz
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,

ich hätte in der relativ kurzen Zeit nicht so vile Antworten erwartet. Danke.

Meiner Meinung nach entschuldigt ein Umzug nicht, zuerst eine Lieferung anzukündigen und sich dann nicht mehr zu melden. Und wenn man nicht liefern kann, dann muss man die Artikel aus dem Shop nehmen.

Gruß.

Onkel_JF
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#15
Ich habe vor 2 Monaten einen Motor, einen Spanten diverse Luftschreiben und die dafür benötigten Halterungen bestellt, die ich auch sofort per PPal bezahlt habe.
Leider musste ich Nach einem Tag feststellen das ich falsche Luftschrauben bestellt habe.
Nach einigen Versuchen in den Shopinhaber ans Telefon zu kriegen, hatte ich ihm geschildert das ich ganz gern doch was anderes bestellen möchte und dann das ganze auch noch anders verpackt haben möchte....(billiger Versand)!

Soweit war das alles gut, leider wollte meine Paypal Zahlung nicht rausgehen, wegen Internen Gründen....Also habe ich den selben Beitrag nochmal per Überweisung bezahlt....
Am dritten Tag merkte ich dass ich zu der Bestellung noch ganz gern was hinzufügen möchte, nach langem versuchen habe ich den Herrn den ich kaum verstanden habe ans Telefon bekommen.
Wieder neue Paypal Zahlung in Auftrag gegeben.
Er hatte mir Versichert die Differenz zurück zu überweisen, ich hatte ihm auch angeboten das per Banküberweisung zu machen um Paypal Gebühren zu sparen.

Naja zum Fazit, mein Paket habe ich nach ich glaube zweimaligen anrufen auch bekommen, das Geld habe ich auch bekommen.
Rund um bin ich mit der Ware zufrieden, ich hätte mir lediglich gewünscht dass vielleicht ne Mail oder nen Eintrag im Kundenacc bekommen hätte.

Lieferung kann voraussichtlich erst in zwei drei oder vier Tagen erfolgen...weil auch immer....

Mit der Qualität bin ich äußerst zufrieden, ich hoffe der Shop hält sich noch!
 
B

Benutzer1106

Gast
#16
Wenn der dann umgezogen is und auch nen Austellungsraum hat wo man evtl. gleich was kaufen kann und der verschwindet 2 Wochen im Lager um die Ware zu holen........

ENTSCHULDIGUNG! Bin halt etwas verärgert.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#17
Ebola hat gesagt.:
Wenn der dann umgezogen is und auch nen Austellungsraum hat wo man evtl. gleich was kaufen kann und der verschwindet 2 Wochen im Lager um die Ware zu holen........
Hmm, das finde ich jetzt überflüssig...
 
#18
Ich kenne drei Leute die Bei AHM bestellt haben, alle haben sich über den Laden beschwert. Zwei haben irgendwann storniert, der Dritte hat nach Monaten seine Motoren bekommen....

Sorry, aber so geht man nicht mit zahlenden Kunden um, schon garnicht bei Vorkasse!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#19
dabei wäre es so einfach...

Rein marketingtechnisch würde ich erstmal dieses komische 0815 XT-Template durch ein schöneres ersetzen und dann die "Manufaktur" in den Vordergrund stellen und schreiben, dass jeder Motor "handgefertigt" und geprüft wird.

Wenn dann noch beim Artikel dazugeschrieben wird, dass die Lieferzeit ca. 14 Tage dauert, wäre wohl keiner stinkig.

Ich kaufe auch bei anderen Shops, wo das ähnlich ist. Da weiß ich genau, dass das Teil erst mit Bestelleingang von Hand produziert wird und ich halt warten muss.

Wir leben heute in einer "heute bestellt - morgen da" Gesellschaft - und viele Shops beweisen, dass das problemlos möglich ist.

Immer daran denken - der nächste Shop ist nur einen Klick weit entfernt...

... und ich frage mich wirklich, wieso man das so "auf's Spiel" setzt. Da bekommen die Motoren die reinsten Lobeshymnen und scheinen auch wirklich gut zu sein, jedoch hapert's dann an der eigenen Logistik / Marketing.
 
#20
Hallo Leute,

besten Dank für die Tipps.
Ich habe jetzt die Artikel erstmal rausgenommen, die nicht im Regal liegen, bis ich mit dem Umzug fertig bin und wieder was drin liegt.
Ich bin in letzter Zeit wirklich überfordert, da ich wirklich ALLES alleine stemmen muß. Der Shop macht Probleme, das e-mail-Postfach, Lieferanten liefern nicht,und, und, und,.... :mad:
Einiges ist bereits in die Wege geleitet und es wird besser werden.

Was mir trotz allem wichtig ist: Bis jetzt hat jeder bekommen, was er für sein Geld bestellt hat und das wird so bleiben !!!

Ich bitte noch um etwas Geduld. :S:

.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten