Gasweg einlernen beim SimonK Regler

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#1
moin,

ich habe mir von RCTimer 4x SimonK 20A gekauft.
Wenn ich versuche, den Gasweg einzulernen, (Vollgas - RC ein - Piep - rlauf - Piep),
dann ist der Regler bei Vollgas sofort scharf.
D.h. Vollgas - RC ein- Motor läuft sofort auf Vollgas.
Habe schon die Endpunkte vom Gaskanal auf Maximum gestellt (Futaba FF6 mit +- 140 bei Kanal 3)

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Normalerweise schalten Regler nicht scharf, wenn der Gaskanal nicht im rlauf ist.

Gruß
Ombre
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe 20a Regler von HK selbst geflasht und da läuft es.

Vollgas, Rx an, -Piep- , Gas auf 0-> ein paar Piepser
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#3
Muß man das nur einmal machen oder bei jedem einschalten ?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
einmal, wie bei allen reglern, die speichern das ;)
 

milz

Erfahrener Benutzer
#5
Die machen auf jedenfall eine andere Melodie wenn die im Programmiermodus sind.
Du musst erst auf Vollgas + Funke an und dann die erst Regler besaften.
Wenn die Regler Strom haben und du machst die Funke mit Vollgas an drehen die hoch ...

mfg milz
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#7
Hab das Rätsel gelöst.
Es lag am EZUHF Sender/Empfänger. Mit Vollgas Einschalten akzeptiert das System nicht, Der Empfänger erkennt beim Einschalten immer erst Gas 0 in den ersten Millisekunden, dann später erst die Vollgas Position.
Hatte ich auch nicht gewusst.

Ich habe die Regler mit gleicher Funke und Futaba FASST Sender/Empfänger geproggt. Gasweg eingelernt, Alles gut...

Gruß
Ombre
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#8
Frage zum Einlernen des Gaswegs beim SimonK:

Kann ich alle 4 ESCs (hier RCTimer 30A) auf einmal einlernen???


Funke an, dann Vollgas, Rx an, -Piep der 4 Regler- , Gas auf 0-> ein paar Piepser der 4 Regler

oder muss ich einzeln anlernen:
Funke an, dann Vollgas, Rx an, -Piep Regler 1- , Gas auf 0-> ein paar Piepser Regler 1,
danach dann selbe Prozedur mit 2,3,4.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#10
Das ist aber komplett abhängig von der FlightControl. Die haben da meistens eine bestimmte Art und Weise wie man das machen kann. Am Besten da mal nachschauen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#11
Gut zu wissen. Wäre es besser die FC aussen vor zu lassen und den Weg direkt über den Empfänger (Steckplatz 1 (Throttle)) anzuschließen und einzulernen? Oder wäre das verkehrt?

Fernsteuerung einschalten
Gas (Throttle) an der Fernsteuerung auf Maximum einstellen
ESC an RX -Steckplatz 1 (Throttle)
Akku/Spannungsversorgung verbinden
Der Regler gibt Signal zum Anlernen von sich
Nach ertönen des Signals -> Fernsteuerung sofort Gas (Throttle) auf 0 stellen
Wenn die Regler einen Quittungston abgeben ist der Gasweg für den regler angelernt .
Die anderen 3 nach selbem Prinzip.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#13
Hab das Rätsel gelöst.
Es lag am EZUHF Sender/Empfänger. Mit Vollgas Einschalten akzeptiert das System nicht, Der Empfänger erkennt beim Einschalten immer erst Gas 0 in den ersten Millisekunden, dann später erst die Vollgas Position.
Hatte ich auch nicht gewusst.

Ich habe die Regler mit gleicher Funke und Futaba FASST Sender/Empfänger geproggt. Gasweg eingelernt, Alles gut...

Gruß
Ombre
Hi ...

Wie das EzUHF akzeptiert das nicht?!?
Stehe vor dem gleichen Problem ... :/

Wie mache ich das nun?!?
Habe ja keinen anderen sender/Empfänger hier???

Nils
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#14
Anderen Kanal wählen statt Gas zum Beispiel Nick/Höhe oder Empfänger schon früher mit Strom verbinden als die Regler/FC wie es bei Spektrum teilweise gemacht werden muss.
 

nelson

Neuer Benutzer
#15
Guten Abend,

habe ein Problem beim anlernen der folgenden Regler.
http://www.ebay.de/itm/322232338206?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Habe mir einen Throttle Hub gebastelt und alle vier gleichzeitig darüber angelernt.
Sie laufen auch alle synchron an.....
Dann verbinde ich sie mit dem FC und warte bis es sich kalibriert hat und anschließend laufen sie nicht mehr synchron.

Hatte sie auch alle einzeln angelernt, aber das Problem bleibt.

Mein letzter Versuch war es...den FC mit dem CSC Kommando zu entsichern, Vollgas und dann die Regler anschließen...
klappt leider auch nicht...

Kann mit noch jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus :)
LG Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten