ER9X Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,
ich habe ein blödes Problem mit meiner 9x mit ER9X.

Und zwar versuche ich seit Tagen die Flaps richtig programmiert zu bekommen aber irgendwie mischt ER9X alles wild durcheinander. Es scheint so als wenn ein Mix den anderen beeinflusst obwohl er auf einen anderen Switch gelegt ist. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es scheint so als wenn die Funke bei den Mixen irgendwas total durcheinander bekommt, alle Bewegungen der Klappen machen dann was sie wollen und fahren in Stellungen die mit dem Mix nicht wirklich was zu tun haben. Sticks und Potis habe ich auch schon neu kalibriert und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Programmiert habe ich die so:

Source: Full Weight : 0 Switch: ID0
Source: Full Weight : -40 Switch ID1
Source: Full Weight : -100 Switch ID2

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das so auch richtig sein.

Ich habe vorhin ebenfalls mal die komplette Firmware neu geflasht und auch alle Modelle gelöscht. Quasi die Funke komplett neu aufgesetzt und es ist trotzdem immer der selbe Fehler.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Mach mal ein Foto vom Display welches die Mixer Einstellungen zeigt. Grundsätzlich ist das so richtig wenn diese 3 Mixes auf dem richtigen Kanal liegen und sonst kein Mix dazwischen funkt. Schau auch mal wie sich das bewegen des Schalters auf den entsprechenden Kanal auswirkt. Am besten auf dem Hauptscreen auf die % Anzeige wechseln.
 
#3
So ich habe die Mixes jetzt nochmal wie oben beschrieben programmiert und diese liegen auf CH5 an dem auch meine Flaps angeschlossen sind.

Deine Vermutung war aufjedenfall richtig, die Stellung der Schalter deckt sich nicht mit dem was die Funke anzeigt. Ich habe dazu mal 3 Bilder der Stellungen hochgeladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#9
hy,

ja ,
die += addiert nur zu Zeile 1 von ch5 dazu wenn ID1
die := ersetzt ersetzt Zeile 1 von ch5 wenn ID2

unter 9xforums Templates und Programmierung schon zig mal beschrieben

weight 0 kann auch nicht sein!

Ich glaub ich muss doch mal was in Deutsch beschreiben wie wir die Mischer programmiert haben.

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Macht doch aber kein Unterschied, Zeile eins ist doch immer 0, könnte auch gelöscht werden
Oder geht Full von -100 aus, nicht von 0?

Ich nutze noch Th9x, mit dem MAX befehl, der geht von 0 aus, so brauch ich nur ID0 und ID2 Programmieren, ist beides nicht, ist automatisch 0
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten