Trade4Me

EyeFly

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

Modellbau Joost

FPV1.DE

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    26

    KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht

    KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht

    Hallo Gruppe!

    Danke, dass es Euch gibt.
    Die letzten Wochen hab ich mich hier immer wieder belesen,
    um dann zu bestellen:


    Aus Chinaland:
    KK2.0 Board mit USB Update Kabel
    Q450 Frame 2x
    NanoTech 3s 2250 65/130C x4
    LipoLader
    Hobbywing Quattro ESC 20A

    Walkera 802 Receiver

    Aus Deutschland
    Robbe Roxxy 2824-26 x4
    Graupner EProp 8x5" x8
    Devo 8s (war vorhanden)
    Firefly LCU
    Diverse LEDS
    2S Akku für LEDs
    Golf Übungsbälle als Fussbetten
    Schraubendose als Hirnschutz


    Herausgekommen ist dann:



    Das KK Board




    Hier Motörchen, dank Euch mit Sicherungsmutter. Rechts im Bild eine v.d. LEDs




    Fürs Foto ausbauen hat ich keinen Bock, also als Sandwich das Hobbywing Quattro ESC. Das Kabel lässt einen
    die Lipo Spannung auf dem KK ablesen.



    Es ward Licht, helles Licht, richtig helles Licht mit der Firefly LCU.
    Musste leider auf der Firefly Platine rumlöten, um nen externen Akku nutzen zu können.



    Ein 3 Watt LED Spot, leuchtet den Boden super aus, Xenonwhite



    Vier 3 W ACLs, 2 weisse, 2 rote. Die Lichtkraft schwillt langsam an und ab, geht jedoch nie ganz aus, Beacon-Stil.
    Blinken in verschiedenen Rhythmen geht natürlich auch, verblitzt aber die Augen. Die weissen LED sind dann
    wirklich so hell wie der Blitz am Fotoapparat. Aua




    In Bälde wird die hässliche Schraubendose ersetzt durch einen Eigenentwurf, wird z.Zt. beim 3D Drucker geprintet.
    Ist mit M3s an der Basisplatte verschraubbar, besteht aus 5 steckbaren Teilen: Mittelkreuz und vier Seitenstreben.
    Steht zum freien Download und Nachdruck bei "FormWeg"


    Nach dem Fototermin bekam das Gerät noch Übungsgolfbälle als Füsse. Sind Hartplastikbälle mit
    Löchern. Mit nem Dremel kann man den Steg zwischen 2 Löchern prima entfernen, dann die Füsse
    reinstecken und kabelbindern. Erhöht das Ganze so, dass der Beleuchtungsakku b.B unten drunter kann.


    Die Flugeigenschaften haben mich umgehauen. Steht prima, schwebt prima, ist agil, schiesst
    wie ein Pfeil in die Höhe.


    Danke

    Holger


  2. #2
    Zitat Zitat von Hydroculture Beitrag anzeigen
    KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht


    In Bälde wird die hässliche Schraubendose ersetzt durch einen Eigenentwurf, wird z.Zt. beim 3D Drucker geprintet.
    Ist mit M3s an der Basisplatte verschraubbar, besteht aus 5 steckbaren Teilen: Mittelkreuz und vier Seitenstreben.
    [B]Steht zum freien Download und Nachdruck bei "FormWeg"
    Servus Holger,
    habe ein ganz ähliches Setup wie du. Also auch HK Q450 (2x ) und das KK2 Board. Finde die oben genannte Abdeckung sehr interessant. Kannst du mir da einen Link schicken? Wenn ich bei Google FormWeg und 3D Drucker eingeben finde ich nix passendes.
    Grüße Robert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    26
    Hallo Eisbachsurfer,

    Hier der Link http://www.shapeways.com/model/76028...ductBox-search

    Warte aber besser noch, bis ich meinen Print in den Händen halte und angeschraubt hab.
    Hab zwar so genau wie möglich (Schieblehre) gemessen, aber man weiss ja nie.

    Du kannst das Modell aber auch runterladen und mit einem Cad Programm deiner Wahl überprüfen/editieren.

    lG Holger

  4. #4
    Benutzer Avatar von ZinnoxiD
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    Dirmingen / Eppelbon
    Beiträge
    33
    Hy,

    der Helm sieht klasse aus! Kannst du mir dazu die Daten schicken? Der link geht leider nicht mehr!

    lg

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    26
    Hallo Zinnox,

    Ich hab den Helm weggenommen, da er nur im Plus Setup über diesen Hirnschutz passt, ich fliege aber X.
    Dumm gelaufen

    Falls Du trotzdem Interesse hast, der Download ist gleich wieder freigeschaltet.
    Falls Du .c4d Dateien importieren kannst, sende ich Dir auch gerne das Lowpoly Modell.

    lG
    Holger
    Hier sind Fotos, Gewicht etc.
    Geändert von Hydroculture (05.01.2013 um 15:23 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von ZinnoxiD
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    Dirmingen / Eppelbon
    Beiträge
    33
    Hi,

    ich wollte die Datei an passen das ich den Hirnschutz auf meinem x525 fliegen kann. Also gerne das lowpoly Modell

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    26
    So sieht der 3D Print "Kasten" und "Centerplate" aus.
    Funktional und Regenschutz von oben.
    Die Menutaster lassen sich mühelos erreichen.





    Dies die vier Rippenteile mit weissem Mittelkreuz.
    Passt nur im Plus-Setup über den Kasten.

    Geändert von Hydroculture (06.01.2013 um 13:58 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von mare
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    668
    Wieviel Platz hast du zwischen der Topplatte und der Unterplatte bzw wieviel mm Platz braucht das Hobbywing Quattro ESC mindestens?
    Wie hoch sind deine Nylon Abstandshalter?

    Danke

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mare
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    668
    Wieviel Platz hast du zwischen der Topplatte und der Unterplatte bzw wieviel mm Platz braucht das Hobbywing Quattro ESC mindestens?
    Wie hoch sind deine Nylon Abstandshalter?

    Danke

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    26
    Hallo Mare,

    die Spacer haben 15mm.

    Das QuattroEsc hat die Masse 70x62x11mm, laut Datenblatt.
    Über dem ESC hab ich ja noch ne Platte, unter dieser Platte ragen Schraubenköpfe raus und halten das ESC
    auf Abstand. Unter dem ESC etwas Klettband, rundrum die Spacer, bombig fest.



    Holger

Ähnliche Themen

  1. Brushless ESC als RC (Licht)schalter
    Von der-Frickler im Forum Sonstige Elektronik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 20:28
  3. Es werde LICHT oder auch nicht
    Von Coptertest im Forum Anderes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:33
  4. Q450 Quadkopter
    Von tattoofreak-mn im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 18:09
  5. Licht an/aus -Baustein
    Von supershadow25 im Forum Sonstige Elektronik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •