KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht

#1
KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht

Hallo Gruppe!

Danke, dass es Euch gibt.
Die letzten Wochen hab ich mich hier immer wieder belesen,
um dann zu bestellen:


Aus Chinaland:
KK2.0 Board mit USB Update Kabel
Q450 Frame 2x
NanoTech 3s 2250 65/130C x4
LipoLader
Hobbywing Quattro ESC 20A

Walkera 802 Receiver

Aus Deutschland
Robbe Roxxy 2824-26 x4
Graupner EProp 8x5" x8
Devo 8s (war vorhanden)
Firefly LCU
Diverse LEDS
2S Akku für LEDs
Golf Übungsbälle als Fussbetten
Schraubendose als Hirnschutz


Herausgekommen ist dann:



Das KK Board




Hier Motörchen, dank Euch mit Sicherungsmutter. Rechts im Bild eine v.d. LEDs




Fürs Foto ausbauen hat ich keinen Bock, also als Sandwich das Hobbywing Quattro ESC. Das Kabel lässt einen
die Lipo Spannung auf dem KK ablesen.



Es ward Licht, helles Licht, richtig helles Licht mit der Firefly LCU.
Musste leider auf der Firefly Platine rumlöten, um nen externen Akku nutzen zu können.



Ein 3 Watt LED Spot, leuchtet den Boden super aus, Xenonwhite



Vier 3 W ACLs, 2 weisse, 2 rote. Die Lichtkraft schwillt langsam an und ab, geht jedoch nie ganz aus, Beacon-Stil.
Blinken in verschiedenen Rhythmen geht natürlich auch, verblitzt aber die Augen. Die weissen LED sind dann
wirklich so hell wie der Blitz am Fotoapparat. Aua




In Bälde wird die hässliche Schraubendose ersetzt durch einen Eigenentwurf, wird z.Zt. beim 3D Drucker geprintet.
Ist mit M3s an der Basisplatte verschraubbar, besteht aus 5 steckbaren Teilen: Mittelkreuz und vier Seitenstreben.
Steht zum freien Download und Nachdruck bei "FormWeg"


Nach dem Fototermin bekam das Gerät noch Übungsgolfbälle als Füsse. Sind Hartplastikbälle mit
Löchern. Mit nem Dremel kann man den Steg zwischen 2 Löchern prima entfernen, dann die Füsse
reinstecken und kabelbindern. Erhöht das Ganze so, dass der Beleuchtungsakku b.B unten drunter kann.


Die Flugeigenschaften haben mich umgehauen. Steht prima, schwebt prima, ist agil, schiesst
wie ein Pfeil in die Höhe.


Danke

Holger

 
#2
KK 2.0 fw1.5, HK Q450 X-Quad mit LED Licht


In Bälde wird die hässliche Schraubendose ersetzt durch einen Eigenentwurf, wird z.Zt. beim 3D Drucker geprintet.
Ist mit M3s an der Basisplatte verschraubbar, besteht aus 5 steckbaren Teilen: Mittelkreuz und vier Seitenstreben.
Steht zum freien Download und Nachdruck bei "FormWeg"


Servus Holger,
habe ein ganz ähliches Setup wie du. Also auch HK Q450 (2x :)) und das KK2 Board. Finde die oben genannte Abdeckung sehr interessant. Kannst du mir da einen Link schicken? Wenn ich bei Google FormWeg und 3D Drucker eingeben finde ich nix passendes.
Grüße Robert
 
#5
Hallo Zinnox,

Ich hab den Helm weggenommen, da er nur im Plus Setup über diesen Hirnschutz passt, ich fliege aber X.
Dumm gelaufen :(

Falls Du trotzdem Interesse hast, der Download ist gleich wieder freigeschaltet.
Falls Du .c4d Dateien importieren kannst, sende ich Dir auch gerne das Lowpoly Modell.

lG
Holger
Hier sind Fotos, Gewicht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hi,

ich wollte die Datei an passen das ich den Hirnschutz auf meinem x525 fliegen kann. Also gerne das lowpoly Modell ;)
 
#7
So sieht der 3D Print "Kasten" und "Centerplate" aus.
Funktional und Regenschutz von oben.
Die Menutaster lassen sich mühelos erreichen.





Dies die vier Rippenteile mit weissem Mittelkreuz.
Passt nur im Plus-Setup über den Kasten.

 
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
#8
Wieviel Platz hast du zwischen der Topplatte und der Unterplatte bzw wieviel mm Platz braucht das Hobbywing Quattro ESC mindestens?
Wie hoch sind deine Nylon Abstandshalter?

Danke
 

mare

Erfahrener Benutzer
#9
Wieviel Platz hast du zwischen der Topplatte und der Unterplatte bzw wieviel mm Platz braucht das Hobbywing Quattro ESC mindestens?
Wie hoch sind deine Nylon Abstandshalter?

Danke
 
#10
Hallo Mare,

die Spacer haben 15mm.

Das QuattroEsc hat die Masse 70x62x11mm, laut Datenblatt.
Über dem ESC hab ich ja noch ne Platte, unter dieser Platte ragen Schraubenköpfe raus und halten das ESC
auf Abstand. Unter dem ESC etwas Klettband, rundrum die Spacer, bombig fest.



Holger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten