Tipp für absolut 0 Jello

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

ganz sicher kennen einige diesen Anti-Jello-Trick schon, aber ich möchte ihn für alle anderen gerne teilen. Tut ja niemandem weh.

Sowohl auf meinem DJI Naza F450 mit Quadframe-Gimbal als auch auf dem TBS Discovery hat Klettverschluss zwischen Frame und Kamera (GoPro Hero 2) mit Abstand am besten funktioniert. Auch besser als zerschnittene Ohrstöpsel oder teure Gelpads. Ich habe mir nach ersten recht guten Erfahrungen mit sehr dünnen und harten Klettstreifen etwas Meterware von dickerem Klett in einem Stoff- und Nähhandel besorgt, mit denen ich inzwischen auch meine Lipos zusätzlich absichere. Selbst bei stärkerem Wind, günstigen Austausch-Rotoren und rein testweise auch ungewuchteten Billig-Brushlessmotoren gibt es so absolut keinen Jelloeffekt. Den vielen kleinen Verbindungen durch den Klett und die damit flächenmäßig enorme Vibrationsdämpfung sei Dank.

Wie gesagt, viele kennen es sicher, also nicht gleich auf den alten Hut schimpfen. Ansonsten ist es wirklich einen Test wert.

Beste Grüße,
EE
 
#3
Wenn es morgen hier nicht anfängt zu schneien gibt's direkt ein aktuelles Video, ansonsten schau ich mal, was ich noch auf der Platte hab. Der Klett ist in etwa wie auf den alten 80er 90er Jahre Turnschuhen. Nicht das dünne, harte Zeug wie etwa der DJI-Klett, sondern etwas fluffiger.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#4
Hey!

ich wäre auch sehr interessiert an Bildern davon (v.a. beim Discovery ;) ) Falls du nochwas davon übrig hast, schick mir doch bitte ne PN mit dem Preis. :)
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#7
Entschuldigung, aber Anfänger wüsste gerne was "Jello" ist. Kannte da mal eine Gruppe, die haben ganz gute Musik gemacht, die sind hier aber wohl eher nicht gemeint :)
 
#8
Ein Beispielvideo mitsamt Montagefoto würde mich auch brennend interessieren. ;-)

@eXc:
Man spricht von, wenn das bewegte Bild (Video) wellenförmig ausschaut. Such mal auf YouTube nach GoPro und Jello, du findest reichlich Beispielvideos von dem störenden Effekt, der durch Vibrationen verursacht wird.
 
#9
Jello ohne Ende im zweiten Video. HIER
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#10
Ahh alles klar, das hatte ich bei meinem Gimbal auch mal, habe das aber im Gegenteil durch Versteifung hinbekommen.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#11
Noch immer keine Bilder oder Links zu dem vermeintlichen Klett?!?

Kennt jemand dieses System ...
Hi Nils. I'm only a couple of steps ahead of you... This is the one that's been recommended to me. Apparently you can buy it on ebay.

http://www.nomojello.com

Gruß,
Nils
 

DF9CY

Tiefstflieger
#12
Hab auch keine Ahnung, was er mit dem Klettverschluss meint. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wie er damit den Jelloeffekt beseitigen will.

>>> http://www.nomojello.com

das kenne ich, und habe es mit Kabelbindern nachempfunden. Nichts für länger als zwei Flüge, aber hat geholfen.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#13
Moin,

ich brauch da mal ein bisschen Unterstützung. Habe nur noch ganz leichtes Jello im Bild.

Der TBS Jelloguard ist unterwegs, werd ich damit glücklich?

Habe das GLB Gimbal, sind die Gummidinger ab Werk die richtigen und ok? Die obere Platte ist mit drei Schrauben und 5mm Abstandshaltern an der Centerplate geschraubt. Zwischen GoPro und dem Alu hab ich Moosgummi.
Hat jemand mit solchen Schrauben Erfahrung? http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-...42?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a8a6c3956

Bilder kann ich später hochladen...

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten