Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ NilsG
Rechenbeispiel:

Ich verbrauche aus einem Akku 3.5 Ah in 15 Minuten (=1/4 h, =0.25 h), dann ist der mittlere
Strom 3.5 Ah / 0.25 h = 14 A.
Hat der Kopter zB ein Gewicht von 1.4 kg, dann beträgt der Strom 10 A/kg.
Man erhält so einen spezifischen Strom, so dass man die Effizienz unterschiedlicher Kopter und Komponenten vergleichen kann.
Den Verbrauch ermittle ich durch Nachladen.

Frage: wo gibt es KDL ESCs?
 
Danke für den Link,
ich glaube, durchmessen ist schlecht möglich.
Ich würde die Propeller abschrauben, die Motoren laufen lassen und mit einer Pinzette oder Zange an den Kabeln wackeln.
Kurze Aussetzer müsste man hören.
Wenn sich da nichts tut, liegt der Fehler wo anders.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
@Wilhelm, ja das hatte ich schon da war nix, habe jetzt mal angefangen zu entlöten!
Der erste Goldi von einer Signalleitung (Motor den ich auch im Verdacht habe) fiel schon fast ab als er den Lötkolben gesehen hat.

L.G. Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Moin liebe Koptergemeinde, hab alle Goldstecker von den Motoren neu gelötet.
Heute stand dann ein verhaltener Flugtest an, bin 30 min. geflogen und es ist nichts aussergewöhnliches geschehen, ausser das ich meine Positions LED überhaupt nicht erkennen kann, da muss was stärkeres her, TIPS werden gerne genommen !
Ich hoffe das es an einer Lötstelle gelegen hat, das wird die Zeit zeigen.
Wenn ich wieder vertrauen gewonnen habe werde ich auch mal wieder Nick & Gier zusammen betätigen !
Muss jetzt auch weiter meine Gains einstellen, ist ein weiter weg bis das Baby so stabil wie das Phantom fliegt.

L.G. Udo
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ja, bei mir sind es zwei weiße - andere Farben in der Leuchtstärke habe ich noch nicht gesehen. Von hinten sehe ich bei mir die LED der NAZA VU, dass reicht mir für die Rückansicht. Bilder habe ich im Moment keine, die LEDs sind an den Innenseiten der Frontarme ganz vorne befestigt (mit den Schrauben der landebeine). Durch die 120° Abstrahlwinkel kannst du die auch so gut erkennen. Die empfohlenen Kühlkörper habe ich bisher noch nicht gebraucht.
Sind zwar sch...-teuer, aber dafür kannst du den Kopter wirklich gut erkennen.
 

Koiudo

werde immer besser !
Die stärke muss es ja vielleicht auch nicht sein, aber das man die an 12V anschliessen kann und die LED bei großer Hitze nicht stirbt, hört doch gut an !
Jetzt noch für Lötlaien wie mich mit Kabelanschluss und schon bin ich dabei.
Hast du auch plan von diesen RC Mosfet Schalterern, meiner schaltet max. EIN aber nicht mehr AUS !
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Davon hab' ich jetzt keinen Plan - RC Mosfet Schalter sacht mir nix, wofür sind die?
Die LEDs habe ich übrigens an einem einfachen Steuerungsmodul namens MWCLight (gibt es mittlerweile in einer überarbeiteten Ausführung bei flyduino). Damit steuere ich die LEDs über einen Poti an der Funke stufenlos von aus bis ganz hell dauerhaft oder pulsierend oder blinkend.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Das sieht absolut klasse aus! Welche Motoren/ESCs/Props hast du benutzt? Wie sind die Flugzeiten bei welcher Akkugröße?
 

Koiudo

werde immer besser !
Soll ich mal zeigen wie der Plastikbomber aussieht wenn er aus 3 m höhe auf eine Holzterrasse abstürzt ?
Macht er ja schon mal gerne, liegt es jetzt an der Bauform ? Oder kann die Naza das nicht ?
Meine Lötstellen waren es nun doch nicht !
Kommt runter wie eine Stern, und zerschellt auch so .
 

Koiudo

werde immer besser !
Das war klar, nur bringt mich das nicht weiter, zumal meine Fotokiste (oder ich) es nicht schafft die kleinen Schräubchen klar zu zeigen !
Davon abgesehen habe ich ja den ganzen Schrott schon eingesammelt, die Kamera war aber an, leider nur auf Live-Out .
Vielleicht hat ja aber schon der eine oder andere so ähnliche Erfahrungen gemacht !
Der kann mich ja dann per PN befragen oder unterstützen, bin ich doch der Meinung das es so nicht gehen kann, keiner hat an was eine Schuld ! :???:
 
B

Benutzer1106

Gast
Das war klar, nur bringt mich das nicht weiter, zumal meine Fotokiste (oder ich) es nicht schafft die kleinen Schräubchen klar zu zeigen !
Davon abgesehen habe ich ja den ganzen Schrott schon eingesammelt, die Kamera war aber an, leider nur auf Live-Out .
Vielleicht hat ja aber schon der eine oder andere so ähnliche Erfahrungen gemacht !
Der kann mich ja dann per PN befragen oder unterstützen, bin ich doch der Meinung das es so nicht gehen kann, keiner hat an was eine Schuld ! :???:
Habe meinen schon als X8 geflogen, mit kleinen motörchen für 10" Props mit grossen 15"-Props mit 1600g Abfluggewicht mit 3000g Abfluggewicht mit MK-Elektronik, mit KK-Board mit AQ50d....mit und ohne Kamera mit 3s-Setup mit 4s Setup FPV, auf Sicht, hoch, tief, weit, schnell, langsam und hatte noch keine Probleme...DOCH, halt....ein Problem......3St. 4S 4000mAh bekommt ma nicht richtig unter wenn ma die Gopro und FPV-Zeugs drauf hat:p
und...sogar die Kunststoffschrauben machen das alles mit und ma sollte evtl. ab 2kg Abfluggewicht die Verstärkungen laut Plan einbauen.....

Kleiner Tip:
Kauf dir nen Ladybird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten