Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
That video is stabilized in post, or the camera does an onboard stabilization. You can see this at best if you look at the left or right boarder in the video, here you have some "zooming" artefacts, and some objects there "straigthen themselves.

best regards

Feridnand
 
Die Regelung ist schön schnell , wenn er aber manuell die Kamera verdreht , reagiert er extrem langsam gegen ....
Maybe it works slow always :)
because of big camera mass and weak rewinded motors,

but when flying, inertia keeps camera from making huge movement quickly(if it is balanced)
and motors just help to keep it leveled and eliminate bearing friction and so...
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Hi alle zusammen!

Habe gerade dieses extrem interesante Projekt hier gefunden und geht jetzt viel zu spät ins Bett... :)
Ich würde mich gerne beteiligen, meine Kenntnisse als Programmierer sind eher schlecht - es reicht zum Kompilieren, Patchen und Rumwurschteln.
Aber ich kann auf meiner recht präzisen CNC Platinen fräsen...
Oder FVK-Teile...

Ich persönlich würde mich ja mal mit dem Bau/Umbau eines DSLR-Gimbals auf BL beschäftigen wollen.
Hat sich jemand schonmal die Ringmotoren auf dieser Seite angesehen: http://www.applimotion.com
Hat Maxon Motors evtl. irgendwas im Lieferprogramm was höhere Haltekräfte kann?

Grüße!
 

Mayday

Expert somehow
Moin "ray_tracer"
Jau, bei den Motoren auch schon mal vorbeigersurft. Allerdings kann ich als zu den Werten auch nicht allzu viel sagen.
Der Vorteil der 4404/4408 Motoren ist, daß die Struktur gut ist. Nachteil: Die müssen eben umgewickelt werden.
Die Kraft reicht allemal, zumal ja nicht viel davon gebraucht wird. Die Lager sind mehr als ausreichend. Auf die andere Seite ein Lager und gut ist. En paar Kniffe gibt es dann schon noch, wenn man Servos einsetzt. Ob das für die BL Gimbals auch gilt, wird sich noch zeigen.
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Moin "ray_tracer"
Jau, bei den Motoren auch schon mal vorbeigersurft. Allerdings kann ich als zu den Werten auch nicht allzu viel sagen.
Der Vorteil der 4404/4408 Motoren ist, daß die Struktur gut ist. Nachteil: Die müssen eben umgewickelt werden.
Die Kraft reicht allemal, zumal ja nicht viel davon gebraucht wird. Die Lager sind mehr als ausreichend. Auf die andere Seite ein Lager und gut ist. En paar Kniffe gibt es dann schon noch, wenn man Servos einsetzt. Ob das für die BL Gimbals auch gilt, wird sich noch zeigen.
Servos?

Trotz allem Lesen in dem Thread hier hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, was gegen einen Schrittmotor mit kleinem Schrittwinkel sprach - Gewicht? Stromverbrauch?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info.

Gibt es eigentlich irgendwo die Schaltpläne (Eagle)? Ich werde mir eine Platine fräsen müssen, da eine Vorbestellung wohl nicht mehr möglich ist. Wie sieht denn das Windungsschema für einen 4408 aus?
Ich hätte hier auch noch einen Kopterworx KW9...



Hi,

ich habe den Schaltplan auf 50x50 in Eagle gelayoutet:
http://fpv-community.de/showthread....bal-Controller&p=262170&viewfull=1#post262170
EDIT: und natürlich auf der Google Projekt Seite...

und welche Bestellt.
Die Leiterplatten sollte nächste Woche da sein, du kannst gern eine oder mehrere haben.

nackte Leiterplatte 3 EURO / Stück inkl. Versand (unversichert)! ;)

@alle: Bei Bedarf kann ich auch eine Teilbestückung vornehmen, ich dachte vor allem an den FTDI (QFN)....
Schreibt einfach mal wie eure Interesse dahingehend ist!

Gruß

Martinez
 
nackte Leiterplatte 3 EURO / Stück inkl. Versand (unversichert)! ;)

@alle: Bei Bedarf kann ich auch eine Teilbestückung vornehmen, ich dachte vor allem an den FTDI (QFN)....
Schreibt einfach mal wie eure Interesse dahingehend ist!
Was käme das denn dann? Kann zwar selber reflowen, aber wenn Du es anbieten würdest, käme es auf den Kurs an.
Interesse wäre auf jeden Fall da.

Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten