Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
@fofi
Das was ich jetzt sagen werde bitte nicht falsch verstehen.

Das was hier Ludwig auf die Beine gestellt hat ist echt super....und dann noch in einer Qualität die sich seines gleichen sucht!!!
Klar muss noch ne menge getestet werden aber er hat ne menge Arbeit gehabt.

Wenn es funktinieren sollte ist es in meinen Augen fair es sogar teurer zu verkaufen...ich persönlich würde sogar 200€ bezahlen.
Warum kann ich dir auch sagen ....ich wollte mir das Zenmuse zulegen und habe angefangen Geld beiseite zu legen weill 3.300€ mal nicht so einfach zu verdienen sind.
Die ersten tests von den Russen ist schon super gewesen...klar wird es erstmal kein Zenmuse erstetzen aber die Zeit wird zeigen was vom Controller her noch möglich ist.
Und deswegen sollten wir nicht anfangen wegen 50 Euro zu handeln....desweitern wird ja nicht nur die Hardware verkauft sondern natürlich auch sein Wissen.

Nochmal zur Anmerkung...das ist kein Angriff ....sondern vielleicht ein kleiner Denkanstoss von einer anderen Sichtweise.
Gruß Ertan
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Man kann auch beim Veterinär seines Vertrauens nachfragen wegen der Plastikdinger.

Die Kleinvieh-Experten haben auch noch das ein oder ander "Besteck" das man als Modellbauer immer gut brauchen kann.

lg Ferdl
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@muvid : es geht ja auch nicht darum geld damit zu verdienen , sonder spaß am Hobby zu haben und das mit anderen zu Teilen .
wenn dabei natürlich ein kleiner obolus bei übrig bleibt , ist das natürlich nett .
Versuche aber für diejenigen die es nicht selber machen können , es zu einem Fairen preis anzubieten .
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ludwig,das ist richtig...spass sollte ganz oben stehen:) und den haben wir auch:).
Möchte das auch nicht weiter ausbreiten ....wollte nur mal meine Sichtweise aufzeigen und es war ja auch nicht böse gemeint:)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
hat glaub ich auch keiner böse genommen ;)

Morgen wert ich wohl leider nicht zum bastel kommen , aber am Wochenende dafür umso mehr ;)

Euch Allen noch einen Schönen Abend !
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Kurzer Zwischenruf. Ich war mal so frei und habe hier den Mega-Fortschritt mal gepostet: http://diydrones.com/profiles/blogs/brushless-direct-drive-camera-gimbal-good-progress
Während Alexmos noch Verträge aushandelt, wird hier "einfach mal gemacht". Wobei das "einfach" noch nicht einmal ansatzweise wörtlich zu verstehen ist.
Ich finde das wesentlich spannender als manchen Krimi was RC FAN2, Muvid, Lonestar78, fritz99 uvm hier anzetteln. Martinez ist natürlich auch wieder ganz vorne mit dabei, wenn es etwas zu testen gibt :) - mal abwarten, bis Helste den Thread findet.... Meine Copter haben leider nicht genug Gimbal -power sonst wäre ich auch schon am Wickeln...

LG
Rob
 

edge

Erfahrener Benutzer
Hey,
so nach vielem coden und Software Nerverei habe ich morgen dann auch mein Controller und kann den lochraster Blödsinn in die Ecke schmeißen;) GoPro laed und ein Motor will noch gewickelt werden.
es wird spannend;)
LG
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@Stef Stuntpiloot : English Speaker are also welcome here ;)
@kofferfisch : Jaja , schon lustig ^^ aber alex ist immernoch ein ganzes stück weiter als wir ......
aber es geht voran
 
@fofi
Das was ich jetzt sagen werde bitte nicht falsch verstehen.

Das was hier Ludwig auf die Beine gestellt hat ist echt super....und dann noch in einer Qualität die sich seines gleichen sucht!!!
Klar muss noch ne menge getestet werden aber er hat ne menge Arbeit gehabt.

Wenn es funktinieren sollte ist es in meinen Augen fair es sogar teurer zu verkaufen...ich persönlich würde sogar 200€ bezahlen.
Warum kann ich dir auch sagen ....ich wollte mir das Zenmuse zulegen und habe angefangen Geld beiseite zu legen weill 3.300€ mal nicht so einfach zu verdienen sind.
Die ersten tests von den Russen ist schon super gewesen...klar wird es erstmal kein Zenmuse erstetzen aber die Zeit wird zeigen was vom Controller her noch möglich ist.
Und deswegen sollten wir nicht anfangen wegen 50 Euro zu handeln....desweitern wird ja nicht nur die Hardware verkauft sondern natürlich auch sein Wissen.

Nochmal zur Anmerkung...das ist kein Angriff ....sondern vielleicht ein kleiner Denkanstoss von einer anderen Sichtweise.
Gruß Ertan
Die Sichtweise ist mir selbst schon klar ;) . Mein Kommentar bezog sich ja auch auf die Fertigungskosten der Platinen/Gehäuse, welche bei 150€ schon richtig heftig gewesen wären ;) .

Ohne Frage: was Ludwig und Co. hier machen ist toll und ich finde es auch super, dass alles Open Source bleibt/bleiben soll. An das Zenmuse wird erstmal nichts rankommen, da dort auch ohne Frage viel mehr Entwicklungsarbeit steckt. Wie beim Wiisystem auch, könnte es sich durch den Opensource-Code schnell fortentwickeln.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Genau , wir setzen einiges darauf das die Community uns bei der Entwicklung unterstützt ;)
Momentan arbeiten wir ja nur erstmal an der "basis"
 
Deutsch version
http://translate.google.com/transla...roller&p=259113&viewfull=1#post259113&act=url

There are few videos that show that your code works, so it is functional, and good for testing different motors/setups/gimbals/cameras...
so why don't you publish the code (even with german comments, no problem) today?
and on next monday or some other week/month you upload it to google code website like you told?

Many people would still buy your board, because they:
-dont' have time to make their own
-don't have the tools for it
-don't have all parts needed for it
- or just don't want to experiment and want the finished product with fancy LED shutter for camera and OSD and other things ...



MWii is developing so rapidly and is lightyears away from where it started, right because of open source,
100's of programmers keep upgrading many things, one man couldn't do it in 20 years :)
and it's all free,

I have all parts needed, rewinded the motors,
but don't have code to test it, to see what number of windings work best, what motor works better with gopro...

So if you are ever going to publish it, do it,
I don't see a point in delaying it. Someone could help you improve it, and you still sell your controllers to people, but with better firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
i release only code with functionality .
your are right , a community can done some thinks in a short time as i alone .
but i think why need a good basic code , where we can start the development and tuning it.
for me its important to have some feedbacks from my betatesters about the usement of the code , before i release it .
i would say , in 2-3 weeks we have a good basic code and a fantastic software , for User , programmers and Geeks :D
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
a very basic code has been posted here by Edge:

fpv-community.de/showthread.php?15899-Brushless-Direct-Drive-Gimbal&p=251632&viewfull=1#post251632

Feel free to play around with it or be a little bit more patient ;-) We are all doing this here as a hobby in our free time.
 
thanks,
I have that code and my motor turns ok,
http://tinyurl.com/drivertestsinus

but wanted to see what motor would work ok with my gimbal and gopro camera,
because I see some people are using larger motors with 24 poles, some smaller with 12 poles...
And that sinus code spins in one direction so any motor can spin any gimbal ok, when it doesn't stop it and turn into other direction. that's where the difference will show up.

I can wait for months, no problem :)
just asked why isn't this code already published, when it works, some videos have already been posted and it is announced as open source :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
So liebe Freunde ,
In der Zeit wo an meinem neu gewickelten Motor der Harz trocknet , poste ich euch mal ein paar news ;)
Habe heute von einem Freund einen Motor bekommen (vielen dank nochmal an dieser stelle) , und habe ihn natürlich gleich umgwickelt :D
Ihr werdet sicher direkt erkennen was es für einer ist :)
Ein Video vom ersten Testdreher lade ich auch gerade hoch ....

Ein paar Eckdaten :
- 250 Wicklungen pro Anker
- 0,15mm Kupferlackdraht (momentan bei conrad bei mir im Angebot )
- 38 Ohm Innenwiderstand !
- 1ne Stunde Highspeed Wickeln

Morgen bekomme ich wahrscheinlich eine passende Gimbal dazu (A.... , darf ich ein bild einstellen?)

https://www.youtube.com/watch?v=NowQwu6vJPw
Und noch ein paar Bilder :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten