Kaufempfehlung Motoren/Regler Eyefly Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcop

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöchen, kann mir vielleicht jemand eine Zusammenstellung für Motoren und Regler schreiben für den Goliath?
Wenn es ok wäre können wir ja hier die Empfehlungen mit link rein schreiben.
Dann suche ich schon die ganze zeit nach den e props und finde nirgends welche.


Wäre sehr nett von euch wenn ihr paar links hier rein stellt.
Danke euch schonmal im voraus.

Gruß marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcop

Erfahrener Benutzer
#3
Dass habe ich mir schon alles durchgelesen, ich würde aber gerne noch ein paar Alternativen zu den Motoren haben.
Und die Graupenbrei e props finde ich auch nirgendwo.
Ich kenn mich da nicht so aus was am besten ist.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
Die Motorbezeichnungen sind ganz einfach. Hier muss man nur aufpassen je nach Hersteller. Die einen geben nur den Stator an, während der andere Hersteller die Motordurchmesser angeben. Also was bei Tiger und EMAX z.b ein 22er Motor ist, ist bei Turnigy ein 28er. DIe Zweite Zahl bezeichnet die Höhe des Motors bzw die Statorlänge auch hier je nach Hersteller.

Z.B ein Tiger 2212-900 hat einen Statordurchmesser von 22mm und eine Statrlänge von 12mm bei einer Umdrehung pro Volt von 900.
Bei Turnigy wäre das allerdings ein 2830-900, da andere Hersteller vom Motordurchmesser und Motorhöhe ausgehen.

Sprich was unter anderem bei Tiger ein 22er-Motor ist, ist bei Turnigy und Co. ein 28er.

Hier gibt es dann noch Unterschiede bei den Polen, Wicklungen usw.. etwas Komplex am ende. Grob kannst du aber nach der KV-Zahl gehen.

Je weniger KV, desto größer der Propeller.

Ecalc ist hier ein gutes Spielzeug.. um eine wirkliche Alternative zu finden spiele mit dem Programm etwas herum.

Bei 10" Propeller und 3S würde ich mich bei den KV so um die 1200-650KV umsehen. 650KV dürfte aber je nach Setup zu wenig sein.