Zeitstempel entfernen - Key Chain Spy Camera #3

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
[hr]English version: Remove timestamp - #3 Key Chain Spy Camera[hr]
Hallo!

Seit kurzem ist bei Chuck Lohr eine Anleitung zum Entfernen des Zeitstempels bei der Key Chain Spy Camera verfügbar.
Die dortige Anleitung ist leider nicht komplett richtig.

Hier folgt nun für Euch eine ausführliche und natürlich korrekte deutsche Anleitung!

WARNUNG: Das Durchführen dieser Modifikation kann unter Umständen Eure Kamera komplett zerstören! Diese Modifikation funktioniert nur bei #3 Kameras! Sämtliche Änderungen an der Kamera geschehen auf eigenes Risiko!

Dieses Firmware-Update funktioniert nur auf Windows 32Bit Systemen. Die Webcam-Treiber lassen sich zwar auch auf der 64Bit-Version installieren, beim Herunterladen der Firmware von der Spycam kommt es aber zu Lesefehlern!
Bitte beachten: Bei einigen Kameras muss ein MicroSD-Karte eingelegt sein, damit die Kamera in den Webcam-Modus kommt.

[size=medium]Los gehts![/size]
[hr]
[size=medium]1)[/size] Erstellt zu allererst eine Ordner in einem von Euch frei wählbaren Verzeichnis. Wir nutzen hier den Ordner E:\Downloads\Keycam\
In diesen Ordner packt ihr alle Dateien aus dem zur Verfügung gestellten Download:
3117
 

Anhänge

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#2
Top, funktioniert perfekt. Kein störender Zeitstempel mehr. Danke für die super geschriebene Anleitung, und ein großen Dank an alle die den Patch für die cam entwickelt haben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Also bei mir kommt immer "Convert BRN File Fail!" egal ob bei 32 oder 64bit. Er liest die bin.raw, da kommt dann auch OK dahinter, aber das konvertieren geht irgendwie nicht.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#6
Bist du dir sicher, dass du dieselbe Version der Cam hast? Ansonsten würde ich vermuten, dass die ISP.ini nicht korrekt angepasst ist? Oder hast du ggf keine Schreibrechte im Ordner in dem das Programm liegt?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Ich bin Informatiker, kein 0815 Computer Anwender. Ich habe Version 3 der Kamera und der Rest stimmt auch. Habe mal gesucht, scheint nicht mit allen Version 3 Kameras zu funktionieren. Im RCGroups Forum haben 2 das selbe Problem. Aber dieser Fix hier soll angeblich auch mit der MD80 gehen (die wo auch bei Hobbyking verkauft wird). Werde es später mal damit probieren.

Kann jemand mal seine ausgelesene Version 3 Datei hier hochladen? Meine Kamera macht eh was sie will, dann wär es auch nicht schlimm wenn ich sie kaputt mache. Dann versuch ich es mal damit.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Hi Sam!

Unter Windows 7 64Bit hat er bei mir auch an der Stelle Leseprobleme und kann folglich nicht die Dateien aus der Spycam auf den PC laden. Bei XP, Vista und 7 unter 32Bit geht es aber tadellos!

Beste Grüße
Heiko
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#11
Rangarid hat gesagt.:
Ich bin Informatiker, kein 0815 Computer Anwender.
Ja ich auch, allerdings mache auch ich Fehler. Insbesondere wenn man öfters mit Kunden zu tun hat sind das nun einmal die ersten Fragen, die man stellt.

Rangarid hat gesagt.:
Kann jemand mal seine ausgelesene Version 3 Datei hier hochladen? Meine Kamera macht eh was sie will, dann wär es auch nicht schlimm wenn ich sie kaputt mache. Dann versuch ich es mal damit.
Im Anhang sind alle 3 Dateien gepackt, die raw, die convertierte und die gepatchte Datei.
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#12
Ronny1407 hat gesagt.:
Rangarid hat gesagt.:
Ich bin Informatiker, kein 0815 Computer Anwender.
Ja ich auch, allerdings mache auch ich Fehler. Insbesondere wenn man öfters mit Kunden zu tun hat sind das nun einmal die ersten Fragen, die man stellt.
Ha ha ha, zuerst fragt man, ob der Monitor eingeschaltet ist :).. wir sind alle arme Schweine (IT ist eine harte Sache)
gruss
Juergen

p.s. Die Doku ist Klasse gemacht!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Naja scheint mit meiner Spycam nicht zu funktionieren. Pech gehabt. aber ich versuch es mal mi der MD80.

Laut http://www.mytempfiles.info/gum/project3.html soll es auch mit anderen Kameras (eben z.B. bei der MD80) funktionieren. Habe eh genug von der Key Chain Cam, die geht dauernd kaputt, geht nicht an, dann geht sie doch usw...

Also...ich bin in 30min zuhause dann geb ich bescheid wegen der MD80.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
So, MD80 funktioniert ohne Probleme, hier der Beweis:


vorher
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qgLrfP4E16w[/youtube]


nachher
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EOC4m7cnDgU[/youtube]

Hier gibt es die MD80 übrigens sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/Mini-DV-DVR-Digital-Spy-Camera-Video-DVR-Camcorder-MD80-/290493783663
9,50€ inkl. Versand aus China. Man kann zwar leider keine Fotos damit machen, aber das Video ist genauso wie bei der Key Chain Cam


Und hier noch einen Hinweis an alle die wegen 64-bit denken es funktioniert leider nicht ohne Windows neu aufzuziehen:

Bei mir ging es problemlos mit Windows 7 64-bit (zumindest bei der MD80).
 

orvan

Neuer Benutzer
#16
:) Danke für diie Anleitung zum Entfernen des Zeitstempels.Es war zwar etwas mühseelig, aber die Freude nach dem Erfolg um so grösser.
Nochmals vielen Dank!!!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
@ Rangarid: Werden für die MD80 andere Webcam-Treiber benötigt oder funktionieren die der Spycam #3?
Gilt die gesamte Anleitung analog für die MD80?
Wir aktualisieren die Anleitung dann natürlich immer weiter, sowie es Neuigkeiten oder neue Erkenntnisse gibt, daher würde der Sachverhalt mit der MD80 interessieren ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
Ja geht genauso wie bei der #3. Da gibs nur einen Unterschied. Man muss die MD80 erst an den Computer verbinden, dann den Mode Knopf drücken (am besten warten, bis das Laufwerk der Kamera angezeigt wurde). Dann wechselt sie zum Webcam Mode. Dann kann man nachdem die Treiber installiert sind so verfahren wie mit der #3.

Die Treiber sind die selben, sonst würde es mit der MD80 ja nicht funktionieren. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung falls man die #3 nicht mehr findet, da die MD80 immer gleich gebaut ist, man hat also immer die wo man den Stempel entfernen kann. Und ich finde sie scheint Qualitativ hochwertiger gebaut zu sein. Die Lötstellen sehen gut aus usw. und Für 9,50€ liegt sie ja im selben Preissegment wie die #3.

Ich kann gerne mal noch ein etwas längeres Tesvideo morgen wenn es hell ist machen, um die Qualität zu vergleichen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Meinst du damit, dass ich drauf zu sehen bin oder dass sie bei Youtube private sind und ihr sie nicht sehen könnt?

Habs mal bei Youtube umgestellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten