Suche Bilder - Graupner GR 12/16 HoTT 'unleashed'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
#1
hallo community

mein naze 32 und auch das nanowii können noch kein SUMH und in ihrem mäntelchen sind mir die graupner GR-16 und GR-12 noch immer zu gross.

nun spiele ich mit dem gedanken einen der beiden aus dem plastikgehäuse zu befreien, die pins alle runter zu löten, auf den SUMO ausgang direkt ein kurzes servokabel mit GND/VCC/SIG drauflöten und das ganze einzuschrumpfen.

zum einen habe ich nur einen GR-16 hier den ich ungern öffnen möchte, zum anderen würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.

am besten wäre ein GR-12, doch bevor ich so einen kaufe und den auseinander pflücke würde ich gerne mal ein bild sehen. am besten oben unten und die lotstellen der pins sowie die antennen anschlüsse sollten gut sichbar sein. ich finde im web gar nichts ... kein einziges bild von einem GR ohne gehäuse :(

happy landings in 2013,
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
#3
boahhh mike ... gaaaaaanz grosses kino. perfekte bilder genau so wie ich es mir erhofft hatte!

D A N K E !!!

fazit: sieht gut aus. schöne grosse lötstellen und gut zugänglich.

links und rechts wird GND zusammengeführt.
oben unten ist jeweils VCC und SIG 6x verlötet.

sehe ich das richtig so? dann würde der sumo an den 6-er kanal gehen? sprich man hätte GND VCC SIG schön beieinander und könnte das teil prima einschrumpfen.

spricht was dagegen?

danke noch mal mike.
happy landings,
der skyfreak







edith ... gibt es so schöne bilder auch vom GR-16?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike81

Erfahrener Benutzer
#4
das mit GND VCC und SIG sehe ich genau so, sollte hinhauen.

GR-16 habsch nich, also gibts zumindest von mir keine Bilder ;)
 

skyfreak

a freak on a leash
#5
mike, noch ein bitte-

wenn man die pins komplett entlötet. also auf bild 1 rechts nur noch die hauptplatine über bleibt,
was sind dann die masse LxBxH und wie lang ist die antenne?

gruss,
der skyfreak
 

ApoC

Moderator
#7

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#8
Wie bekomme ich denn das ganze so entlötet, dass ich dabei nix kaputt mache? Ich bin kurz davor nur die Pins abzuknipsen- und nur fürs Summensignal was stehe zu lassen, um dann direkt anzulöten- aber das Hilft nicht bei der Höhe...
Von hinten auf die Pins geschaut sind ganz rechts und links Masse?
Will nix kaputt machen und meine Lötkenntnisse sind gerade mal... ausreichend. Wobei ich runterlasen schwierig finde, vor allem wenn mehrere Lötpads so nahe aneinander liegen...
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#10
Falls es hier noch wen interessiert, ich habe das ganze mal mit dem GR16 gemacht.
Gewicht vorher 13g
Gewicht nachher 6g
Ich hab das auch vor mit dem GR-16.
Nur hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden, wo dann Plus und Minus angelötet werden. Kann mir von euch jemand mit Hilfe des Bildes sagen, wo ich die Stromversorgung anlöten muss?
 
#12
Hallo jungens,

ich hab da nal ne frage an euch,

wenn ich meiken gr16 komplett von allem befreie und nur ch8 haben möchte so das ich das sumd signal direkt anlöten kann,
welche sollt ich anlöten?

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten