GoPro3 als FPV-Camera, Erfahrungen?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Hab mir einen "Heizquad" gebaut und darauf die GoPro3, welche ich auch als FPV-Camera verwende. Heute bin ich etwas damit herum geflogen, also nur um zu sehen ob alles funktioniert. Soweit so gut, aber nach dem Flug im Hangar wurde erst bewusst, dass ich nicht so einfach an die Speicherkarte komme.

Der Plan war, die Kamera am Copter zu lassen und auch das AV-out Kablel "stecken" zu lassen. Leider ist der SD-Kartenslot, genau hinter dem USB-Anschluss, sodass ich (auch mit der OP-Klemme) die SD-Karte nicht herausbekomme (bei angestecktem USB-> AV Kabel). Wollte das Kabel fixieren, damit ich auf die Dauer keine Kontaktprobleme beim USB-Anschluß bekomme.

Habt Ihr schon die GoPro3 im Einsatz (als FPV-Kamera)? Wie macht Ihr das?

lg Ferdl
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Also ganz ehrlich, ich denke damit werden alle das gleiche Problem haben wie Du, wenn sie es genau so machen. Wird ja wohl bei keinem die Liveoutbuchse woanders sein an der Gopro.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#4
Könnte mir mal jemand einen gefallen tun und die GoPro 3 (Black wenn möglich) inkl. Batterie + Gehäuse und einmal GoPro 3 inkl. Batterie, auf eine Küchenwaage legen und mir dann die Werte durchgeben.

Hab hier eine Rollei Bullet 4s mit 223g (Cam + Akku + Gehäuse) was doch schon etwas schwer ist und würde gerne wissen, womit ich bei der GoPro rechnen kann...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#5

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#6
Ich bin 5 mal mit der Gopro3 BE FPV geflogen, hatte bisher die GOPRO(1).

Bisher bin ich recht begeistert. Das TV Bild erscheint mir um einiges besser, die Lichtempfindlichkeit ist so gut, das man jetzt auch in der beginnenden Dämmerung fliegen kann.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#7
Ok das wären dann (ohne dem Fuß) ca. etwas über 40g die man einspart.. ist ja auch nicht schlecht ;)
Mit FPV Cam + TX komm ich dann auf ein Gewicht wie es nur mit der billigen Rollei alleine wäre...

Leider haben die Stockmotoren vom DJI-F450 net so recht Power... mit 3s tut er sich da schon ziemlich schwer! Flugzeut max. 7-8min, ohne komm ich auf gut 12-14 :(

Glaubt ihr hilft da 4s? Oder ist da der Kosten-Nutzenfaktor gering wegen dem zusätzlichen Akkugewicht?
 
#8
Hallo,
ich klinke mich mal eben hier ein, da ich eventuell einen Phantom kaufen will, und der die Kamerahalterung passend für die Gopro hat, ich aber meine normale kleine Digicam verwenden will, und ich die Maße der Gopro nirgends finde, kann mir mal jemand die Breite der Gopro miteilen? Gewicht passt wohl, meine wiegt 140 gr...
Grüße Pidder
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Ferdl,

hab genau das gleiche Problem. Hab mir jetzt einen Stecker für den rückwärtigen 30-poligen Anschluss gekauft. Muss ich nurnoch zusammenlöten. Wenns funktioniert, wäre das eine gute Alternative.
 

cult89

Neuer Benutzer
#12
Also ich hab nen Switch eingebaut, wo ich zwischen flightcam und gopro hin u. her schalten kann.
Jedoch hab ich beim Bild der Gopro 3 black keine OSD - Daten!?
Wie macht ihr das, oder geht das gar nicht?
 

cult89

Neuer Benutzer
#14
Ahhh stimmt da war ja mal was.....naja ich bin von Anfang an mit der flightcam geflogen, daher nie wirklich nie damit beschäftigt und dann überliest man sowas auch !
Aber danke....jetzt weiß ich es ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten