Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snible

Erfahrener Benutzer
#83
Gebt Ihr zwecks der Sammelbestellung noch einmal bescheid, ich hatte mich zwar als Interessent eingetragen, kann aber nicht täglich den Status checken :)
 
#85
Hi Alle.

Tests erfolgreich abgeschlossen.

Sync geht (für spätere Erweiterung).
Audioumschaltung geht.
Mechanik steht (kleine Nacharbeiten).

Ich habe unter dem Strich nur Kleinigkeiten, die alle mit der Mechanik zu tun haben.
Elektrisch passt alles.

Ich werde die LP Anfang nächster Woche überarbeiten.
Zur Teileliste werde ich auch die Mechanikteile hinzufügen, die gibts auch alle bei Reichelt.

Das Ding ist schon Kompakt und leicht!

Dann kann die Sammelbestellung bald angestoßen werden.

Hier die Bildergallerie:










Marko
 
#88
Zur Reichelt-Teileliste noch eine Ergänzung (zusätzlich zu meinen Hinweisen in Post #70). Nehmt noch einen IC-Sockel für den ATmega8 mit auf. Damit schaffen wir uns die Möglichkeit, fertig programmierte ATmegas zu verschicken. Ausserdem macht das das Wechseln leichter, wenn man den ATMega durch Fehler beim Aufbau oder was auch immer zerschossen hat.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#90
Ich würde dir noch empfehlen, diese Scheibe und die Mutter mit dranzuschrauben. Damit entlastest du die Steckverbindung von den Empfänger:


So wie hier dann:
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#91
Mal eine technische Frage:

Wäre es möglich zwei Platinen mit etwas Kabelverhau und einer Lochrasterplatine mit etwas Analoggemüse so zu verbinden, das man einen 360 Grad Rundum- Empfänger hätte?

Gruss
Wolfi
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#95
Antennen kann man selber bauen. Die einfachste Variante wäre es wohl Programm umzuschreiben und statt einer LED ein RSSI Out zumachen. Dann brauchst nur noch ein 2fach Diversity.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#96
Antennen kann man selber bauen. Die einfachste Variante wäre es wohl Programm umzuschreiben und statt einer LED ein RSSI Out zumachen. Dann brauchst nur noch ein 2fach Diversity.
Das würde dann also so aussehen, das Platine 1 und 2 am (ehemaligen) LED Ausgang den größten RSSI Out der 4 Empfangsmodule ausgibt.
Eine 3. Platine vergleicht die Werte und schaltet dann immer auf die Platine die den höchsten RSSI Wert gemeldet hat um.

Könnte das funktionieren?

Gruss
Wolfi
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#97
Ja das könnte funktionieren, dann brauchst du aber auch wieder einen Videoswitch usw...Du baust also quasi ein 2-fach Diversity um 2 4er miteinander zu vergleichen.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#98
Ja das könnte funktionieren, dann brauchst du aber auch wieder einen Videoswitch usw...Du baust also quasi ein 2-fach um 2 4er miteinander zu vergleichen.
Das müsste ja kein Problem darstellen, da wir ja eine Leiterplatte für 4-fach Diversity haben. Dazu noch einen Atmel (Käfer) für 2 Euro ein bisschen(Krabbel-) Gemüse und schön müsste es gehen.
Natürlich müsste man noch die Software anpassen

Das ganze ist eher ein Gedankenspiel. Zeit das aufzubauen hab ich gerade gar nicht, aber die Vorstellung ein kleines Empfangsgeweih auf einem Fotostativ, Lipo und Brille dran und dann einfach losfliegen hat was.


Gruss
Wolfi
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#99
Kannst auch knallhart ne 3. 4 fach Platine nehmen und die 2 4 fach oben statt der Empfänger anbringen. Das sollte auch funktionieren.
Ohne Empfänger kostet das imho ja nicht viel mehr.
Sound wird dann aber wohl nicht mehr gut funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten