Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Also darauf warte ich noch das einer seine Station mit Solar betreibt :D
Aber die Idee ist gut.... *grübel.....*
 

careyer

DröhnOpaRähta
Yesss well! Es funktioniert!
Das 4-Fach Diversity bestückt mit 4Stk modifizierten Lawmate 2,4Ghz Empfängern (Empfindlichkeit -95dBm) :)



Reichweitenende? Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathas

Erfahrener Benutzer
hi zusammen, mal ne Frage. Habe jetzt nicht alle 83 Seiten durchgelesen und mit der Suche nicht direkt eine Antwort gefunden.

Hat schonmal jemand den 4fach Diversity mit ImmersionRC Modulen gebaut? Ist das möglich mit z.B. den Empfängermodulen der Dominator oder mit UNOs

Gruß
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Also langsam fange ich ja echt an mir zu zweifeln.
Ich habe anfangs vier dieser RX5808 bestellt und so umgerüstet das ich das Band von außen umschalten kann.
Von diesen vier Modulen funktionierte leider nur bei zweien der RSSI Ausgang.
Der Empfang war kein Problem aber ich habe einfach kein RSSI Signal raus bekommen (immer 0V).

Schrieb diesen Fehler zuerst meinen Lötarbeiten zu, obwohl diese eigentlich recht ordentlich sind.
Habe mir dadrauf hin zwei neue RX5808-Module besorgt und dieses dieses mal vor dem Umbau getestet.
Und siehe da, auch hier gehen die RSSI-Ausgänge nicht!

Um einen Fehler auf dem Diversityboard auszuschließen habe ich die Position der Module getauscht.
Die beiden die funktionieren tuen dies an jeder der vier Positionen und die die nicht funktionieren funktionieren an keiner der Positionen. Ein klares Videobild bekomme ich bei jedem der Empfänger raus, nur eben kein RSSI.
Die funktionierenden Module liefern an dem Pin ca. 0.4-1.2V, die "defekten" nur 0V.

Kann es sein das es sich um eine fehlerhafte Charge handelt ?
Haben bei euch die Module alle auf Anhieb funktioniert ?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
hab meine von Banggood , bei allen hat RSSI auf Anhieb funktioniert. 0 Probleme mit den Dingern...

P.S. Du solltest bei den RSSI Ausgängen ca. 12Kohm gegen Masse messen. Wenn weniger oder 0 dann hast DU masseschluß irgendwo bzw. hat sich am PIN 18 irgend etwas gelöst,verschoben,falsch gelötet oder so. Dazu müsstest DU jedoch das Schirmblech entfernen und brauchst ne gute Lupe. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Ich hatte meine von foxtech. Auch auf Anhieb funktioniert. Wenn du deine auch bei flyduino gekauft hast, hast du wenigstens nen Ansprechpartner in DE. Meld dich doch mal bei denen. Gruß Matthias
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Hab die Module jetzt mal eingeschickt, mal sehen was dabei raus kommt.

Mal was anderes. Wenn ich an der Software was ändern möchte, also in der .asm, mit welchem Programm erzeuge ich dann am einfachsten das passende .hex File ?
Eigentlich nutze ich für sowas Notepad++, bin mir aber nicht sicher wie ich das einrichten müsste.
 

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Diversity gelötet und hatte dabei auch keine Probleme. Auch den Stein habe ich geflashed und die Kiste startet, wie sie soll. Jedoch bekomme ich kein Bild aus der Möhre.

Zur Sicherheit aber hier nochmal:
Die RX Module von Foxtech laufen auf dem E-Band, wenn man sie nicht umlötet und Kanal 8 (alle Pins am Mausklavier sind oben) läuft auf 5945Mhz?
 

nique

Legal-LongRanger
Kannst ja mal prüfen, ob Du überhaupt ein Bild auf dem Modul hast und dann schrittweise das Signal auf dem Print verfolgen - bis es weg ist ;)
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Hat es hier schon jemand realisiert statt der RSSI-LEDs ein 20x4 LCD Panel über Arduino anzusteuern?
Außerdem würde ich den Diversity gerne um einen tracker und eine Spannungsanzeige erweitern.

Das müsste im Prinzip alles über ein Arduino UNO möglich sein oder?

Gruß
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Hat es hier schon jemand realisiert statt der RSSI-LEDs ein 20x4 LCD Panel über Arduino anzusteuern?
Außerdem würde ich den Diversity gerne um einen tracker und eine Spannungsanzeige erweitern.

Das müsste im Prinzip alles über ein Arduino UNO möglich sein oder?

Gruß
Bin gerade dabei so etwas ähnliches zu realisieren:

In ein paar Tagen gibt es mehr Informationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten