Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Nu hab ich mein Diversity auch endlich fertig gestellt. allerdings leuchtet keine LED, Kurz nachdem Strom anliegt, klickt er zweimal.
Bei dem LEDs hab ich den langen Pin in das eckige Lötpad verlötet...

Was hab ich falsch gemacht?

oki. hab grad mal ein paar LEDs dran gehalten beim init, und sie leuchteten, wenn ich sie anders herum drin hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
hab schon rausgefunden, LEDs sind wohl alle falsch herum... ich dussel ich. kommt davon, wenn man mit laut quengelndem Kind löten mus, bzw tief in der Nacht
 
Wenn schon Leds lötest guck bitte das das passt mit dem Gehäuse von mir. Die Füße müsssen relativ lang bleiben. Am besten du tust die Platine mal probesitzen lassen mit den Cinchanschlüssen dann erst die Leds verlöten dann passt das von der Länge.

Ich sag das nur weil einer meinte die Blenden passen nicht... wenn man natürlich die LEDS zu kurz einlötet und die Platine zu weit oben reinschiebt kann das nicht passen.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Ich hatte die LEDs extra deswegen erst nicht eingelötet, hattest du ja schon recht deutlich vorab klar gestellt. Sieht übrigens genialst aus.

"Hast du fein gemacht ;)"

Bedingt durch das verpolte löten bekam ich das irgendwie nicht hin, die LEDs für die Sender so auszulöten, dass ich sie wieder einlöten konnte. deswegen habe ich dort jetzt leider kabel dran löten müssen. und wenn man durch das Fenster schaut, ist die letzte Diode für die RSSI nu etwas O-Beinig, aber es passt doch noch.
Seitlich habe ich ein stück ausgesägt, damit man Klavier spielen kann ;)
Das einzige was noch fehlt ist die Verlängerung des Tasters. Da ich den Taster aber doppelt habe, werde ich den überzähligen entsprechend kürzen und den "verschnitt" dann auf den anderen kleben. Dann sieht das wieder fein aus.
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Intruder Evil ist gerade dabei interessenten für Gehäuse zusammenzutrommeln, er würde das Fenster für das Display gleich mit rein fräsen, leider finde ich keine Abmessungen auf der Arduino Seite.

Kannst Du uns die Maße geben Tony?
Was für ein Arduino hast Du benutzt? Der UNO baut ja recht hoch auf mit Display.
Ich würde gern bestellen, darum frag ich.

Danke
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Also ich hab das display in 3,2" sowie das Arduino Mega da und alleine wenn ich das Display anschaue, dann habe ich Zweifel dass das in DIESES Gehäuse passt!
Dafür müsste das Gehäuse wesentlich größer und dicker sein!
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich bin da leider trotz Googlen gerade unsicher. Ich fliege mit FatShark ImmersionRC Sendern. Was muss ich beachten bei Bau dieses 4Fach Diversitys bzw. des 2Fach Diversitys? Vermutlich brauche ich dann andere Module?

Viele Grüße,
Jacob
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
IC hatte zuerst auch die Überlegung, alle Module durch fatshark zu ersetzen. Allerdings bin ich zu dem schluss gekommen, dass es günstiger ist, Sender und Empfänger von boscam zu kaufen, es ist doch schon ein großer Preisunterschied.
Da bei Hobbyking jetzt auch Mehr-Band Sender angeboten werden, sind diese dann auch noch kompatibel, wenn man mal nicht mit dem Diversity fliegen will.

Edit: Da sich gerade eine SPI-Steuerung hier entwickelt, die dann auch fatsharkkompatibel ist, kannst du ggf schonmal losbauen, und evtl noch kurz warten, bis für dich eine Brauchbare Lösung entsteht.
die Fatsharksender kosten im günstigsten Falle das dreifache eines boscam-Empfängers. Statt 120 EUR nur 40EUR auszugeben ist schon recht erheblich. Lötarbeiten fallen ehh an, da die Pinbelegung der Fatshark anders ist als das Diversity.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Gibt es zu den Boscam Modulen irgendwo mal eine Übersicht? Wenn ich das Google finde ich primär irgendwelche wilden Dinger die im Watt Bereich senden und einen kleinen Lüfter haben.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
naja, vornehmlich gibts die TX5813 und RX5808 die die meisten einsetzen. die anderen haben eher mehr Sendeleistung. bei HK-EU/UK gibts grad einen Mehr-Band Sender, wenn du was fertiges suchst.
 

Deepflights

Erfahrener Benutzer
Ich nehme die Fatshark Module wegen der Trennschärfe, habe keine Lust von anderen gestört zu werden.
Der Preis mag höher sein, aber ein geerdetes Modell das wegen Bildausfall verloren wurde ist teurer ;)
Ich persönlich halte von günstig nicht viel, meist kauft man doppelt und gratis gibt es noch Erfahrung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ich nehme die Fatshark Module wegen der Trennschärfe, habe keine Lust von anderen gestört zu werden.
Der Preis mag höher sein, aber ein geerdetes Modell das wegen Bildausfall verloren wurde ist teurer ;)
Ich persönlich halte von günstig nicht viel, meist kauft man doppelt und gratis gibt es noch Erfahrung dazu.
ein geerdetes Modell wegen Bildausfall?????????? also das musst DU mal näher erklären!!! :D
 

careyer

DröhnOpaRähta
Ich habe mein 4-fach Diversity mit 2,4Ghz LawMate Receivern jetzt auch mal in "Form" gebracht und alles in ein schönes Päckchen geschnürt :)

Die Kanalumschaltung funktioniert soweit ToP!







Gefüttert wird das Schächtelchen mit 4Stk. hiervon:



Was ich jedoch mit SCHRECKEN(!) festgestellt habe:
Wenn ich im Betrieb einen der Empfänger stromlos mache, dann schaltet die Platine genau auf diesen Eingang um und zeigt auf diesem Empfänger volle Signalstärke an. Ist das normal??? Sollte einer der Empfänger im Betrieb mal abrauchen wäre das wohl das denkbar schlechteste Verhalten.

LG
careyer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten