Eure besten FPV-Videos

docromano

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist in diesem Forum nichts zu posten, wo nicht mindestens drei Spotter per Lehrer/Schüler zugeschaltet waren, das Wetter top war und eine Genehmigung des Papstes vorlag. Es geht auch in keinem Fall um die Videos sondern deren Implikationen. Wichtig ist daher zu wissen, dass diese Videos Schuld an der neuen Drohnenverordnung, sämtlichen Presseberichten und dem Absterben des Regenwaldes sind. Keiner der "freundlichen Ratgeber" hier ist jemals schneller als 50 in der Ortschaft gefahren oder hat falsch geparkt.

Diese wenig hilfreichen bzw interessanten Beiträge hier gehen mir echt auf den Senkel. Es ist ja jetzt nicht so, dass hier einer über dem Bundestag oder einer Kitagruppe geflogen ist. Natürlich gibts ein gewisses Risiko auf so einer Straße. Ich nehme aber stark an, dass der Pilot die Strecke kennt, wenig Verkehr zu erwarten ist und er ständig mit Fahrzeugen gerechnet hat. Wenn ich mit meinem Motorrad so eine Strecke runterdüse, habe ich ähnlich viel oder wenig Möglichkeiten, auf Unvorhersehbares zu reagieren. Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, dass es eben nur um das Video geht. Schick, nicht so schick, langweilig, der Wahnsinn. Wir sind hier zumeist erwachsene Leute, die gerne nicht belehrt werden möchten. Danach kann man ja mittlerweile die Uhr stellen. Bin letztens über Nebel geflogen. Ohne verdammten Sichtkontakt ! Offenbare mich als schwarzes Schaf unter all den FPVlern, die selbstredend ununterbrochenen Sichtkontakt zu ihren 210er Koptern haben. Oh man. Der Hang zur Empörung liegt einigen Leuten hier im Blut. Das sind die gleichen Leute, die einen auch direkt anschwärzen würden, wenn sie nur die nötigen Informationen dazu hätten. Jeder kann Videos bei YT negativ bewerten oder eben gut, je nachdem. Aber bitte nicht belehren. Bitte nicht. Nervt.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Deine "Schlauheit " zeigt nur,das DU meinen Post nicht gelesen hast,oder nicht bis zum Ende. Ich habe da geschrieben,....das es FÜR MICH ein NO GO ist.
Was ihr macht ,ist mir Schnuppe,nur nicht heulen wenn der 250er auf die Windschutzscheibe des entgegenkommendes Fahrers "fällt" und die Person an einen Baum hängenbleibt.Auf jeden Falll wird es leicht sein ,die Versicherung von der Unschuld des Modellfliegers zu überzeugen.

Wichtig ist in diesem Forum nichts zu posten, wo nicht mindestens drei Spotter per Lehrer/Schüler zugeschaltet waren, das Wetter top war und eine Genehmigung des Papstes vorlag. Es geht auch in keinem Fall um die Videos sondern deren Implikationen. Wichtig ist daher zu wissen, dass diese Videos Schuld an der neuen Drohnenverordnung, sämtlichen Presseberichten und dem Absterben des Regenwaldes sind. Keiner der "freundlichen Ratgeber" hier ist jemals schneller als 50 in der Ortschaft gefahren oder hat falsch geparkt.

Diese wenig hilfreichen bzw interessanten Beiträge hier gehen mir echt auf den Senkel. Es ist ja jetzt nicht so, dass hier einer über dem Bundestag oder einer Kitagruppe geflogen ist. Natürlich gibts ein gewisses Risiko auf so einer Straße. Ich nehme aber stark an, dass der Pilot die Strecke kennt, wenig Verkehr zu erwarten ist und er ständig mit Fahrzeugen gerechnet hat. Wenn ich mit meinem Motorrad so eine Strecke runterdüse, habe ich ähnlich viel oder wenig Möglichkeiten, auf Unvorhersehbares zu reagieren. Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, dass es eben nur um das Video geht. Schick, nicht so schick, langweilig, der Wahnsinn. Wir sind hier zumeist erwachsene Leute, die gerne nicht belehrt werden möchten. Danach kann man ja mittlerweile die Uhr stellen. Bin letztens über Nebel geflogen. Ohne verdammten Sichtkontakt ! Offenbare mich als schwarzes Schaf unter all den FPVlern, die selbstredend ununterbrochenen Sichtkontakt zu ihren 210er Koptern haben. Oh man. Der Hang zur Empörung liegt einigen Leuten hier im Blut. Das sind die gleichen Leute, die einen auch direkt anschwärzen würden, wenn sie nur die nötigen Informationen dazu hätten. Jeder kann Videos bei YT negativ bewerten oder eben gut, je nachdem. Aber bitte nicht belehren. Bitte nicht. Nervt.
 

docromano

Erfahrener Benutzer
Doch hab ich. Es ist eben nicht die Frage, ob du das gemacht hättest. Es geht um fpv Videos. Die sind gut oder schlecht. Go oder no go ist nicht relevant und wirkt oberlehrerhaft. Nervt.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Warum kommen die ganzen racer Videos auf einmal wieder hier rein ? Wir haben einen extra thread dafür...
...Weil die Leute vielleicht doch nicht lesen können,und der Titel heisst zudem noch,meine besten FPV Videos....Und nicht m.b. Long Range Video.
Aber ich nehme alles zurück,wenn der Pilot im hinterherfahrenden Auto gesessen hat,dann war es echtes FPV mit ständigem Sichtkontakt :wow:
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Die Straße war abgesperrt in beide Richtungen, wurde vom Quad abgecheckt und zwischendrin standen auch Spotter. Zudem ist jemand mit dem Piloten unmittelbar dahinter gefahren. Also alles im Grünen. Oder schonmal 6km leere Landstraße ohne Gegenverkehr gesehen? Weniger aufregen, mehr fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich poste jetzt mal hier mein erstes FPV Video. Ich fliege erst seit ca. eineinhalb Monaten FPV mit Multicoptern, daher ist das alles nicht perfekt. Ich bastle noch an den PID's und auch daran etwas sanfter zu fliegen um den propwash zu reduzieren.
Hier fliege ich ein 210er Quad mit einer NACE 32 und alles noch mit 3S Akkus.....werde erst in nächster Zeit auf 4S umstellen....zum Anfangen hats gepasst.

[video=youtube_share;kf6agZFuBE8]https://youtu.be/kf6agZFuBE8[/video]

LG reichmoar
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
[video=youtube_share;6J2e5qASVM0]https://youtu.be/6J2e5qASVM0[/video]

EDIT: lol, gibt's hier 'nen notorischen "hater", der einfach aus Prinzip jedes Video negativ bewertet? :D

Oder liegt's an der youtube-Werbung, die automatisch geschaltet wird, sobald man urheberrechtlich geschützte Musik verwendet? Nur mal zur Aufklärung, ich verdien kein Geld mit damit... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

fftunes

Erfahrener Benutzer
Dann versuch ich's mal ohne Werbung... :D Voriges Vid war mit Runcam2, dieses mit Yi:
[video=youtube;E5PW7qVxVHI]https://www.youtube.com/watch?v=E5PW7qVxVHI[/video]

EDIT: Ok, wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert und guckt, welche Beiträge keine negative Bewertung haben, dann wird der Massstab schon etwas klarer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten