MONITOR Android Tablet als FPV Monitor

Also Möglichkeiten gibts viele, mit root/ohne root ist wohl bei den verschiedenen Apps der größte Unterschied. Ich nutze Screen Recorder der funktioniert ohne root, ist aber keine Freeware, um aufzuzeichnen musst du dir entweder 1x pro woche 15s Werbespot anschauen oder die Pro version kaufen. Sonst such einfach ein bisschen im Appstore, da gibts einige.
 
Hi,
hab mir jetzt den Thread und alle anderen, die ich zu dem Thema gefunden habe durchgelesen.
Nun ist mein Problem, dass ich immer ein eingefrorenes Bild habe.

Woran liegt das genau und kann man das beheben??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Ethan Vetter
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,
hab mir jetzt den Thread und alle anderen, die ich zu dem Thema gefunden habe durchgelesen.
Nun ist mein Problem, dass ich immer ein eingefrorenes Bild habe.

Woran liegt das genau und kann man das beheben??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Ethan Vetter
Da musst Du achon genauer werden, sonst kann man nichts analysieren. Ist so, als wenn Du schreibst: Hab mir ein Auto gekauft, fährt nicht. Also, was hast Du genau gemacht? Screenshots der Einstellungen in der App?
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Hast du mal gecheckt ob alle Seiten aufs gleiche Videosignal eingestellt sind? Sprich, wenn die Kamera NTSC ausstrahlt muss der Video Grabber auch NTSC lesen damit das Bild problemlos ankommt.

Noch dazu würde ich fürs Erste den Vollbild Modus deaktivieren da der oft Probleme verursacht, selbst auf leistungsfähigen Geräten.
 
Ok,
danke erst einmal für die Antworten.
Meine App ist wie folgt eingestellt:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/850463dbfc62955573267cea7d3a7b84.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/de9688b6c6d9fc894ecd851132ce3a07.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/964a8074b52d156a89a6482299e37728.jpg

als Kamera habe ich die Combo Cam von hobbyking und nen RC832 receiver von banggod.

Aber nun habe ich auf NTSC umgestellt und es läuft... obwohl ich das UTV007 EasyCap von Conrad habe... :p

Vielen Dank erst einmla für die Hilfe
wenn die Problem wieder auftreten sollten melde ich mich

Grüße
Ethan Vetter
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ok,
danke erst einmal für die Antworten.
Meine App ist wie folgt eingestellt:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/850463dbfc62955573267cea7d3a7b84.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/de9688b6c6d9fc894ecd851132ce3a07.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150605/964a8074b52d156a89a6482299e37728.jpg

als Kamera habe ich die Combo Cam von hobbyking und nen RC832 receiver von banggod.

Aber nun habe ich auf NTSC umgestellt und es läuft... obwohl ich das UTV007 EasyCap von Conrad habe... :p

Vielen Dank erst einmla für die Hilfe
wenn die Problem wieder auftreten sollten melde ich mich

Grüße
Ethan Vetter
Welches Grabber du hast ist nicht entscheidend für NTSC oder PAL, deine Kamera ist dann wahrscheinlich NTSC, deine Software und dein Grabber waren noch auf PAL eingestellt, das versteht sich nicht und resultiert bei EasyCap in einem Freezed Screen. :)
 
Ich hab den EasyCap USB Stick gekauft, ist auch ein UTV007 Chip drauf, wird auf dem Android Tablet erkannt. Aber ich bekomme kein Bild, egal welchen Video-Input ich auswähle (S-Video, 1,2,3,4) ich sehe nur Schnee.
Video-Signal liegt definiv an, wenn ich den Stick genau so an den PC anschließe sehe ich ein Bild.

Woran könnte es liegen?

Camera und Grabber sidn auf PAL eingestellt.
Android Version: 5.0.1 (Lollipop??)
EasyCap Viewer: 1.13.1222
 
Ich hab den EasyCap USB Stick gekauft, ist auch ein UTV007 Chip drauf, wird auf dem Android Tablet erkannt. Aber ich bekomme kein Bild, egal welchen Video-Input ich auswähle (S-Video, 1,2,3,4) ich sehe nur Schnee.
Video-Signal liegt definiv an, wenn ich den Stick genau so an den PC anschließe sehe ich ein Bild.

Woran könnte es liegen?

Camera und Grabber sidn auf PAL eingestellt.
Android Version: 5.0.1 (Lollipop??)
EasyCap Viewer: 1.13.1222
Guten Morgen,

welches Tablet nutzt Du?
Es gibt Chipsätze (zB Mediatek) die keine externe Videoquelle unterstützen. Hatte ich als Antwort auf eine Anfrage an die Herren von EasyCap erhalten.

Gruß
Thiemo


Edit: Hier die Mail als Antwort auf den Crash Report.

Hello,
Unfortunately developers of mediatek rk hisilikon kirin processors are did not support external camera, pls reject the order or change your android device for test.

With Kind Regards,
Autodroid team



Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Telekom Puls Tablet.
Laut technische Daten-Seite hat er folgenden Prozessor: 1,3 GHz Quadcore, Mediatek MT8127, 32 Bit


Shit. Gibts da nun keine andere Möglichkeit, z.B. per Treiberupdate oder so?
Das ist ja blöde, App gekauft und kann nicht genutzt werden :-(
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe das Telekom Puls Tablet.
Laut technische Daten-Seite hat er folgenden Prozessor: 1,3 GHz Quadcore, Mediatek MT8127, 32 Bit


Shit. Gibts da nun keine andere Möglichkeit, z.B. per Treiberupdate oder so?
Das ist ja blöde, App gekauft und kann nicht genutzt werden :-(
Dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben als das Android Gerät zu wechseln.
Wenn der Prozessor das nicht unterstützt hilft auch ein Update weiter.
 

RedCopter

Neuer Benutzer
Hm, aber ein Prozessor ist nur ein Stück Hardware, der verarbeitet die Infos die er bekommt.
Wenn was nicht unterstützt wird liegt es an der Software, daher die Frage, ob man nicht zusätzlich Treiber installieren kann, damIT es doch geht.
Die Frage geht aber dann eher in das Android Forum ;)
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Hm, aber ein Prozessor ist nur ein Stück Hardware, der verarbeitet die Infos die er bekommt.
Wenn was nicht unterstützt wird liegt es an der Software, daher die Frage, ob man nicht zusätzlich Treiber installieren kann, damIT es doch geht.
Die Frage geht aber dann eher in das Android Forum ;)
Das siehst du falsch, im SoC (dem Chip in Smartphones oder Tablets) sitzt Prozessor, Speicher, Grafikkarte und alle ein und Ausgänge. Wenn Mediatek keinen zusätzlichen Signalprozessor (DSP), in der CPU verbaut der mit externen (USB) Videogeräten etwas anfangen kann. Wird kein Treiber der Welt dir helfen können.

Noch dazu müsste selbst um einen Treiber auszutauschen ein Komplett neuer Android Kernel auf deinem Tablet installiert werden, sprich, Bootloader Unlock, Rooten, Custom ROM aufspielen... und wie gesagt selbst das wird nicht helfen wenn die benötigte Hardware um die Bildsignale des externen recorders umzuwandeln, schlicht fehlt.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
Super Tipp, Danke! Dann gebe ich auch mal nen heißen Tipp. Passt zwar nicht ganz hier rein, aber liest sich auch sehr gut. Die neue Mobius MINI mit 27g und 1080p 60fps:

googeln nach:

Mobius Mini B Lens Super Light FPV Small Pocket Camera 1080P 60FPS HD H.264 AVC

Ich hab mir übrigens zu dem UVC OTG Set diese Brille mit Bluetooth Fernbedienung für 13,69€ in der Bucht bestellt. googeln nach:

Virtual Reality 3D VR Brille Box 2.0 + Fernbedienung Gamepad für Samsung iPhone

EDIT: Die Brille ist nicht so der Knaller. Besser selbst bauen oder ne andere nehmen.

BG, Elton
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten