Headtracker von Flycamone HD V-eyes an Futaba T10CP

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
hat jemand von euch die Headtracking Funktion der Flycamone HD v-eyes an einer Futaba T10CP laufen? Ich bekomme das nicht zum laufen, obwohl ich die Anleitung des Herstellers und Tipps im Internet durchgeführt habe.

Ich habe zwei Vermutungen:
1. Da ich kein Originalkabel für die Lehrer/Schülerbuchse habe, sind da die Leitungen falsch aufgelegt. Kann mir jemand mit Originalkabel sagen, wie der Futabastecker aufgelegt ist und wie der Futabastecker zum Monoklinkenstecker belegt ist?

2. Das PPM Signal kommt nicht aus der "Basisstation" der Brille. Habe hierzu das Signal über den Monoklinkenstecker auf einem Oszilloskop abgebildet, das allerdings Dauer 5V hat. Die Basisstation hatte hier keine Verbindung zur Funke. Kann jemand mit dem passenden Equipment dieses Ergebnis bestätigen oder revidieren?

Ich habe übrigens keine Probleme das Videosignal. Es geht nur um die reine Headtrackingfunktion.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Heiko
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin,
ich kenne deine Brille nicht, aber gehe mal davon aus, da hier schon einige Anfragen wegen dem FCO- Headtracker waren und keiner dazu was geschrieben hat, das sie einfach niemand nutzt. Die Kabelbelegungen vom LS-Kabel der Futabaanlagen findet man zu hauf bei Google..
Wende dich doch an den Hersteller direkt.
Wie haste den HT an der Cam angeschlossen? Über deinen Empfänger? LS-Einstellungen in der Funke richtig eingestellt?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
es gibt da mehrere Steckerbelegungen:
1. Original Kabel von Robbe um Lehrer-Schüler (auf beiden Seiten ein 6-Pin Stecker) zu fliegen. Da sind dann fasst alle Pins belegt, auf Lehrerfunke wird der Signaleingang vom Schülerausgang abgefragt
2. Simulatorkabel. Da werden nur zwei Leitungen genutzt (Monoklinkenstecker), und im Futabastecker sind zwei Pins gebrückt. Im Futabastecker wird Masse und Signal-Out zum Monostecker übergeben.
3. Originalkabel von Flycamone um den Headtracker der Brille auf die Funke zu bekommen. Rein logisch müsste Masse und Signal-In von Futaba zum Mono gehen. Aber ist der Futaba intern noch gebrückt. DIESE BELEGUNG BENÖTIGE ICH

Habe mich an den Hersteller gewandt, aber derjenige, der was dazu sagen kann ist auf Dienstreise und hat sein Equipment nicht dabei.

Wie gesagt von den Einstellungen der Funke habe ich alles nach diversen Anleitungen durch geführt.

Gruß
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten