Hobbywing Skywalker 20A Regler mit Atmel MC?

Nobby

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen ersten Copter zu bauen. Dazu habe ich mir 4 Regler Hobbywing Skywalker 20A beim freundlichen Chinesen in der Bucht bestellt. Die wollte ich nun flaschen. Beim Auspacken muße ich aber festellen, das die Regler keinen SiLabs MC sondern einen Atmel ATMEGA8L MC haben.

Kennt jemand diese Regler?


Ich werden am Wochenende mal versuchen die mit SimonK Firmware zu flashen.

Gruß Norbert
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Ich habe diese, aber von Amazon, hab den Schrumpfschlauch aber nicht abgemacht und geflasht ist auch nix, die sind auch so gut :)
 

uhonline

Neuer Benutzer
#3
Genau diese Regler würde ich auch gerne mit SimonK flashen. Da bei denen ein Atmel Chip verbaut sollte das doch normalerweise kein Problem sein.
Leider ist nirgends das passende Hex-File zu finden.
Wäre echt toll wenn jemand den entscheidenden Tip hat.
 

Nobby

Neuer Benutzer
#6
Ich werde heute Abend mal den Rest flashen. Zurzeit kann ich aber noch keine ausgiebigen Tests machen da sich mein xCopter noch im Aufbau befindet. Aber Motor dreht :) Ich habe übrigens mit AVRStudio6 geflasht und die Orginalsoftware vorher gesichert.

Gruß Norbert
 

uhonline

Neuer Benutzer
#7
So, ich habe gerade 4 Skywalker Regker ohne probleme mit den Standart-Hexfile (tgy.hex) geflasht. Ohne Probleme!
Auch ein kurzer Testflug war noch drin.
Mein erstes Fazit: Liegt sehr ruhig in der Luft, und vorallem pfeifen die Regler jetzt nicht mehr. Klasse!!!

Schönes Wochenende
Uwe
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
kenne mich mit dem flashen kaum aus, habe aber die regler (und auch schon im einsatz an einem copter),
haben die lötpunkte an denen man flashen kann oder muss man das über die prozessorbeinchen?
 

Nobby

Neuer Benutzer
#10
Fertig, alle geflasht. Ja, die Motoren laufen viel ruhiger. Ich brauche aber noch etwas bis er flugfertig ist.

Ebenfalls schönes Wochenende

Norbert
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#11
so ich hab jetzt auch den ersten von meinen vier gefakten Skywalker erfolgreich geflasht. habe ebenfalls die tgy.hex verwendet.
Ging dank dem Hobbywing Flash tool ganz einfach

Allerdings muss ich sagen, merke ich ohne Propeller jetzt keinen spürbaren unterschied. Aber vielleicht merkt man das erst unter Last und beim Flug.
Bin aber beruihgt dass der Regler noch funktioniert :D
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#12
so kurzes update:
habe jetzt alle 4 Regler geflashed.
Und bei starkem Wind einen kurzen Probeflug vollzogen. Und er fliegt sich wirklich viel feinfühliger. Also beim Flug merkt man da schon einen Unterschied. Sehr schön :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten