Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

Ich bin schuld daran ;).
Den software ist fast fertig... morgen (montag) geht es auf die website zum ausprobieren...;)

Grusse aus Holland



AN DAS HOLLAND TEAM, SUPER GEMACHT!


Ihr macht das alle echt supie, wahnsinn, bin begeistert.

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

quadraf

Erfahrener Benutzer
Hoi Stef,

It works indirectly. So first load in config.h. in B-Gimbal. Then make changes to pid or whatever. Push the Arduino button wich opens all the arduino files with the changed config.h settings. The "send" button of arduino sends it to the controller to try things out.
No direct monitoring of imu values...( not in my leage).

Hans
 
ja absolut und ich kann nur sagen das ich jetzt auch davon absolut überzeugt bin und versuche die optimalen motoren herauszufinden, sprich klein und leicht...super.

dank an Lonestar


gruß
mario
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Copter ist eigentlich Flugfertig...werde morgen früh versuchen mal zu testen...muss noch mal das Wookong einstellen:)

Hey Ludwig....ich hab ne Latte:)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
man man man man man ....... ich glaub die nacht kann ich nicht schlafen ^^
morgen wird erstmal die gimbal für meinen neuen kopter fertig geplant :)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Bei mir hats ja richtig gut geklappt...genau heute ist der Gimbal mehr oder weniger fertig geworden und dank Lonestar die Software auch!!!! Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal!!!! :)

Ich kann vor freude auch bestimmt nicht schlafen:)
Werde jetzt noch ein bisschen die Kabel Provisorisch aufhängen damit ich das vormittags nicht mehr machen brauch.... habe nämlich Spätschicht...also muss ich morgen früh gas geben;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ludwig,

werde es versuchen...wenn nicht mache ich erst mal so eins da ich morgen ein bisschen stress habe vor der Arbeit....

Leider steht das Gimbal ein bisschen schief wenn der Copter gerade steht...sieht man auch im Video...gibts ne möglich keit inder SW was einzustellen?
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Für die Trimmung kann man die beiden setPoint Variablen im Hauptcode nutzen.
Die stehen im Moment auf 0 für 0 Grad Pitch und Roll.

Ansonsten: coole Videos :)

ToDos für die nächsten Versionen:
- Evtl alles auf Integer-Mathe umstellen, um den Code schneller zu bekommen.
- EEPROM-Code für einstellbare Konstanten einbauen.
- Serielles Protokoll für GUI-EEPROM Interaktion einbauen.
Aber: das hat jetzt erstmal ein wenig Zeit....
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

sehr geil - wenn ich Eure Videos sehe. Schade das ich Gestern nicht mehr so lange ON war, sonst hätte ich auch umgehend getestet. Ich hoffe die _39 funktioniert bei mir, da der Nicht- Gyro Part der _36/ _37 noch nie auch nur einen Motor bewegt hat.

ist das spannend ... HUT AB ;-)

Viele Grüße
Henry
 
WOW great video!
looks like raw gyro and acc is a good way to go guys.
even alexmos said so a while ago when he replied to my topic on mwii.

http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=2897#p28664
we need very fast closed loop and only gyro raw data as main PID-controller source. My code is much simplier than multiwii, and code that german guys have published, looking pretty simple, too.
keep up the good work,
can't wait to try it out :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten