Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Krass......
ich glaube, wir dürfen alle ein klein wenig stolz sein :)

Gute Frage: Welche Motoren?

Da könnte ich Spenden spenden....Danke an diese Stelle an alle!
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Wahnsinn! :)
 
und da verlangst du von mir ein langweiliges, verwackeltes spiegelvideo.
mußte raus. freu mich auf den ersten flug:p

leute:
super arbeit, super leistung welche ihr da "ALLE" an den tag bringt.

danke nochmal das ich dabei sein darf.
fritz
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich hab leider nicht mehr den ganzen Thread aufn Schirm aber liess sich in der Software der Sensor drehen? Derzeit müsst ich ihn auf dem "Kopf" installieren...

gruss
 

prima

Neuer Benutzer
Hallo,
habe auch ein Problem mit dem 4404 Motoren. Bei mir sind die P 32 zu wenig und wenn ich Dir umdrehe fehlt mir ein Stück bis zum Endpunkt. Auch wenn ich die Pole verändere ändert sich nichts. Ich bräuchte mindestens P 35 oder eine mechanische Untersetzung oder kann ich die Übersetzung auch mit der Software verändern.
Gimpal ist übrigens von Mayday mit Gopro und Ludwigs Motoren.

Gruß
Werner
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

ich finde das Projekt absolut Spitze, und auch wenn ich wohl so schnell keinen Multicopter mein Eigen nennen werde (bin halt Heli-fixiert LOL), möchte ich es doch mit "Gadgets" unterstützen. Insbesondere arbeite ich gerade an einer portablen ProgrammierBox... damit man nicht immer nen Lappi braucht (wird auf der "ArduBox" basieren).

Ich würde dazu gerne einen Vorschlag zum seriellen Protokoll machen: Es wäre aus vielerlei Gründe sehr nützlich den Controller und Version einfach abfragen zu können. Geht zwar bereits mit TC, aber es ist für AutoKonfigPurposes viel einfacher einen Response zu haben von dem man vorher weiss wie er aussieht. Vielleicht könnte man eine Befehl V hinzufügen, der z.B. "BruGri Controller _44A" rückliefert.

Cheers, Olli
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich hab leider nicht mehr den ganzen Thread aufn Schirm aber liess sich in der Software der Sensor drehen? Derzeit müsst ich ihn auf dem "Kopf" installieren...

gruss
Man kann eigentlich die Laufrichtung der Motoren ändern und das ACC negieren - hier also negative Werte eintragen.
So habe ich es in einer früheren Version auch schon gemacht.

Viele Grüße
Henry
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Das mit dem seriellen Protokoll ist natürlich kein Problem.

Ich bau auch was ein, was eine andere Ausrichtung des Sensors erlaubt....

Bei Gelegenheit ;-)
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich super Idee. Die Einbaurichtung könnte man dann vielleicht in der Konfiguration im GUI einbauen?
 
Ich schließe mich da auch noch mal an.
Wenn ich einen Motor mit 38 Ohm dran habe zieht die Kamera der Bewegung nach .
Bei einem Motor mit 12 Ohm eilt die Kamera der Bewegung voraus .
Da muß es doch eine variable für geben ?
 
Hallo,
habe auch ein Problem mit dem 4404 Motoren. Bei mir sind die P 32 zu wenig und wenn ich Dir umdrehe fehlt mir ein Stück bis zum Endpunkt. Auch wenn ich die Pole verändere ändert sich nichts. Ich bräuchte mindestens P 35 oder eine mechanische Untersetzung oder kann ich die Übersetzung auch mit der Software verändern.
Gimpal ist übrigens von Mayday mit Gopro und Ludwigs Motoren.

Gruß
Werner
Ich schließe mich da auch noch mal an.
Wenn ich einen Motor mit 38 Ohm dran habe zieht die Kamera der Bewegung nach .
Bei einem Motor mit 12 Ohm eilt die Kamera der Bewegung voraus .
Da muß es doch eine variable für geben ?
 
Habe ich auch erst gedacht.
Aber das ist momentan wohl nur über den (neuen) KV Wert des Motors und den P realisiert.
Also keinerlei Schritt Zählung oder sonstige Sachen.
Also muss der Motor wohl oder übel in einem gewissen bereich gewickelt werden, sonst passt es nicht.
Ach und noch was, setz zum Testen mal das Häkchen bei der Drehrichtung anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten