Motoren zur Gimbal Brushless Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wuiz

Erfahrener Benutzer
So, ich werde die Tage mal Lack bestellen und zwei Bonzen-Motoren wickeln..
Habe derzeit - da mein Hexa noch nicht auf Okto umgebaut ist - 2 AHM 36-6 rumliegen und praktischerweise dazu mehrere leere Statoren.
Also bekommen die vorerst mal einen anderen Verwendungszweck, auch wenn's eigentlich übertrieben und Verschwendung ist.. Aber lassen sich dann ja wieder schnell zurück bauen :)
Gruß, Stephan
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Hallo. es geht nochmal um meine 22p24n Motoren (NX 4006 von HK). Aktuell hatte ich die Motoren mit 200 Wicklungen u 0,15mm Lackdraht gewickelt. ergibt etwa 135 Ohm. ICh arbeite mit einer 1/2 untersetzung. ICh habe festgestellt das der Motor im langsamen recht gut ausgleicht, bei schnellen Bewegungen allerdings nicht genug kraft hat. oder sich irgendwie verschluckt. Zum vergleich habe ich jetzt einen neuen Motor gewickelt mit 0,2mm Lackdraht und 60 Wicklungen je nut. Egibt 10,7 Ohm. Hab ihn noch nicht eingebaut aber das gefühlte Halteoment ist viel größer. er dreht langsam sehr fein und auch ausreichend schnell. An alle Physik absolventen, Die theorie der je höher der innenwiderstand desto besser ist so glaub ich nicht ganz richtig. Das funktioniert wohl nur bis zu einen gewissen punkt, Irgendwann kippte ein anderer die Kurve. den Versuch die Feldstärke zu errechnen ergab bei 200w/0,1mm draht 542Henry und mit 60w/0,2mm draht 521Henry.
Also fast gleich.Welcher faktor ists dann der so einen unterschied erzeugt... Oder liege ich falsch?Grüße aus der halbwissenecke.
 

edge

Erfahrener Benutzer
man der neue motor von flyduino... schaut aus wie der von iflifght...
der kostet bei denen direkt in großen stückzahlen keine 25$... und flyduino verkauft für 55€^^... man oh man...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ja kosten tun die dinger derzeit schon einiges .. ist halt Angebot und Nachfrage ... irgendwann pendelt sich das schon ein :)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Denkt Ihr es reicht einer der neuen größeren Flyduino-Motoren pro Achse für einen Nex-Gimbal?
Oder sind die immer noch zu schwach?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Denkt Ihr es reicht einer der neuen größeren Flyduino-Motoren pro Achse für einen Nex-Gimbal?
Oder sind die immer noch zu schwach?
also ich hab die 4008 er für mein heavy-Alu-Gimbal, und die Halterung der Motoren macht nicht so den wahnsinns stabilen Eindruck.
Meine NEX5n wiegt über 600g, und mit ner noch besseren Linse viell. noch mehr, deshalb bin ich direkt auf die großen Motoren gegangen, die für NEX 7 vorgeschalgen wurden.
Ich denke besser noch warten auf z.b. Tiger-Gimbal-Motoren ;-)

Gruß Gil
 

Anhänge

rc-action_de

Erfahrener Benutzer

MUNI

Erfahrener Benutzer
Uiii - eine gute Idee bzw. auch ein guter Anreiz ;-)

Wenn man das Ganze noch um eine Achse erweitert, dann hat man eine brauchbare Wickelmaschine und wenn man dann nur brushless Motoren für die Mechanik verwendet, dann hat man ein sich teilweise selbst replizierendes System.

Danke für die Idee ... ich muss mal nachdenken ;-)

Viele Grüße
Henry
Hey Leute, der Winter macht gerade Überstunden, der Hobbyraum auch!
Eine weitere inspirative OpenSource-Idee! :cool: Zzzz!
[video=vimeo;62544317]https://vimeo.com/62544317[/video]
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Geil!
Die WM wickelt aber nur an einer Stelle oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten