Bauanleitung 2fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo jreise,

Tolles Projekt mal wieder...
Noch eine Aanmerkung:

Ich hatte ebenfalls schon einmal Foxtech Module für ein Eigenbau-Sender und -Diversity auf eine Platine gebaut und dann die SMA--Buchse ähnlich angelötet.
Die Reichweite war sehr bescheiden, dann hatte ein nettes Forenmitglied mal nachgemessen und festgestellt, dass das Platinenmaterial das Signal recht heftig gedämpft hat. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob ich die Leiterbahn der Platine zur Kontaktierung mitbenutzt hatte.

Das direkte Anlöten hat den Fehler dann behoben.

Nur als Hinweis am Rande gedacht...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
Das sind so genannte "Edge Mount SMA Buchsen" die haben die Masseanschlüsse nicht in jeder Ecke sondern zwei sind direkt neben dem Innenleiter so kann man Sie flach auf der Leiderplatte auflöten.
Die gibt es leider bei Reichelt nicht.
Alternativ dann die von Kaldis Link.
 

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#11
Danke an alle für die Tips zu den "Edge Mount Buchsen". Werde wohl erstmal die normalen nutzen und welche günstig von den Chinesen oder so kaufen. ;)

Jörg, kannst du mal bitte ein Bild von der Rückseite deiner bestückten Platine machen? Bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Schaltplan so richtig verstanden habe.

Danke, das du deine Projekte immer mit uns teilst. Hatte auch den ATTiny für den Canon RC Auslöser von dir bekommen und funktioniert immer noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv23

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Jörg.
Tolle Anregung Deine Bauanleitung.
Kannst Du eine Bezugsquelle für die ADG794 geben?
Gruß Michael
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#18
gibts zu den ADG794 ne alternative?? hab mal alle örtlichen elekto händler kontaktiert, vielen sagt noch nicht mal die bezeichnung was. und ich bräuchte nur 4 stück und damit komme ich noch nicht mal an die Mindestbestellmenge bei segor ran:D

vielleicht hat ja sogar noch jemand 2 von denen zuhaus rumliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#20
also ich wäre mit 4-8 dabei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten