Trade4Me

Gens Ace

Pidso.com

Flyduino.net

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 1 von 69 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 687

Thema: Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    705

    Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

    Damit wir das Controller Thema nicht zu sehr zumüllen, können wir uns gerne hier über die verschiedenen Kameragestelle unterhalten. Jeder der eins entworfen hat, kann hier gerne Bilder mit einer Beschreibung posten. Dann machen wir mal eine vernünftige Übersicht - welches Gimbal für welchen Kameratypen etc... Würde mich freuen, wenn auch Muvid, etc. ihre Gimbals vorstellen. Werd demnächst auch meine eigene Entwicklungen hier vorstellen. Achso Videos gehören hier natürlich auch rein!
    Geändert von Fpvjosh (07.02.2013 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    705
    Reserviert für Vergleich verschiedene Gimbaltypen.
    Geändert von Fpvjosh (07.02.2013 um 10:42 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    705
    Reserviert für aktuelle Infos zu Sammelbestellungen/kommerziellen Angeboten...
    Geändert von Fpvjosh (07.02.2013 um 10:42 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    705
    Da ich geben wurde mit meinem Gimbal anzufangen, poste ich hier ein Foto meiner ersten Gimbalversion für die Gopro 3. Wollte eigentlich nichts unfertiges veröffentlichen, jetzt mach ich es aber trotzdem. Das Gimbal soll fast komplett gedruckt werden. Es ist NOCH NICHT FERTIG; hoffe ich schaff es nächste Woche. Werde dann auch ihm Rahmen des Open Source Charakters die STLs veröffentlichen, gibt ja hier viele die einen Drucker haben. Wer mir mal paar Teile Testdrucken kann, bitte mal per PN melden. Will das Teil erst auf die Öffentlichkeit loslassen, wenn alles passt. Details (Abmaße etc.) geb ich aus zeitgründen ab nächster Woche bekannt. Motoren sind 4404er... Und es ist für RC FAN2 Stabilisierung geeignet.



    Arbeite schon an zwei neuen Gimbals mit RC FAN 2, welche sich auch für eine Sammelbestellung besser eignen. Eins für nex-5 ->DSLR und eins für kleine Kameras (incl. Gopro)
    Geändert von Fpvjosh (07.02.2013 um 21:30 Uhr)

  5. #5
    Tiefflieger Avatar von Exocet
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Ahnatal (Kreis Kassel)
    Beiträge
    1.553
    Wenn das oben Alpha Gel sein soll...ich würde es niemals auf Zug belasten. Nur auf Druck. Das ist stabiler und schluckt die Vibrationen besser.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    705
    Ich weiß, ist auch auf Druck belastet. Es fehlen noch einige Teile, wie Abstandsbolzen, deswesen sieht man es nicht. Die untere Platte wird angeschraubt.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Manxman
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Nähe DCF77
    Beiträge
    65
    Hi, das hier ist meine Low-cost Mechanik Bauart "VK-Rohr supersimpel". Die Lagerung der Nickachse ist suboptimal, die Welle fluchtet nicht ganz genau bzw. wird durch die seitlichen Platten verspannt. Das muss ich noch nachbessern, da die Auslenkung in einer Richtung etwas behindert wird. Ist momentan eine simple Gleitlagerung auf einer starren Welle, ein Umbau auf Wälzlager ist etwas aufwendiger. Ich frage mich auch, ob das nötig ist... eventuell werde ich erstmal Flugtests machen.
    Die Aufhängung am Kopter ist noch nicht gebaut, allerdings will ich unbedingt mit Alpha-Gel entkoppeln. Für eine Gopro langt der Platz völlig, auch eine etwas größere Kam geht noch auf die Platte.
    Gewicht so wie auf dem Bild 260gr., da müsste man noch etwas reduzieren können. Motoren sind 4404.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gimb2.jpg   Gimb3.jpg  
    What goes up, must come down..... (Tom Petty)

  8. #8
    Currently under construction. Bigger motors than the 4404 but well under the max 5amps for the controller. I bought cooling blocks and paste for the drive board. (small ones) I will operate it on 4S and it will carry a Canon 5D mk3 with a nice 35mm lens It will have rc controll build in and also a build in video transmitter. All joints can move unlimited (no wire mess)



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    450
    wow, that looks great!

    i want i want i want .... :P

  10. #10
    Thank you, It will be really pretty!



    And a little sneak preview:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:26
  2. BETA Gimbal Brushless Controller-- GIMBAL PICTURES AUFBAU
    Von Mayday im Forum Gimbals & Kamerahalterungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 08:51
  3. Brushless Gimbal STL
    Von eXc im Forum Gimbals & Kamerahalterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 20:44
  4. PANO MECHANIK für Gimbal
    Von nick n roll im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:48
  5. Brushless Gimbal "Die Mechanik"
    Von muvid im Forum Gimbals & Kamerahalterungen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •