Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hi Alfred,
bei mir sind unter OSX nur Sonderzeichen im PDF, kann es daher nicht ausfüllen. Welche Angaben brauchst du denn?

Viele Grüße,
Ralph
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#45
@rcdevil was mich wundert:

Wozu der 3000maH Lipo. Hat der 1s? Denke so 4s mit 500-1000maH reichen locker. Das wird sonst viel zu schwer.
Glaube nicht das ein Gopro Vibrationscase so viel bringt. Hab das auch schon in Betracht gezogen, aber wieder verworfen. Du hast dann auch die ganzen Schwingungen auf der IMU drauf. Hast du noch eine Entkopplung des kompletten Gimbals? Mach mal bitte ein Video von deinem Vibrationscase, wenn das Gimbal am Kopter hängt (im Flug ;)). Bin ja sowieso der Meinung, dass man nur ein am Kopter erprobtes Gimbal mit Videotest anbieten sollte... Hoffe mal es wird endlich wieder wärmer, dann geht auch das Testen wieder besser ;).
 
#46
ich verwende hier 2S LiIo- Akkus, sind auch nicht so schwer und sind ja optionell, kann man verwenden, muß man aber nicht.
Das GoPro AntiVib Case ist nicht alleine da, gegen den Schwingungen, das Gimbal hat ja, wie man in den Zeichnungen sieht, zusätzlich eine Anti-Vib-Platte oben. Das Case ist ergänzend und auch gleichzeitig als Schutz für die GoPro gedacht.
Vorallem kann man auf das Original-Case verzichten, daß um einiges schwererer ist.
Videos folgen mit Sicherheit in ein paar Tagen. Dann können wir über Anbieten reden. aktuell biete ich noch kein System an.
Erst wenn die Prototypen-Phase beendet ist.
Und offiziell wird es erst, wenn ich auch hier als offizieller Sponsor mit auftrete.

Hoffen wir auch auf gutes Wetter. :)
Bei uns in Bayern gab es gestern wieder mächtig Schnee....
 
#49
Erste Fotos GoPro Brushless Gimbal

hiermit poste ich die ersten Bilder des fast fertigen GoPro Gimbal.
In Kürze folgen Videos.
Es werden noch ein paar Details verbessert, dann folgt der Funktionstest.
 

Anhänge

martinez

Erfahrener Benutzer
#55
Gimbal for GoPro

Hi,
ich hab am Wochenende auch mal den virtuellen Zeichenstift geschwungen.
Ich wollte ein einfaches Gimbal für eine GoPro mit 2 CF2822 Motoren.
Das kam dabei raus.

Bildschirmfoto 2013-02-17 um 22.01.34.png Bildschirmfoto 2013-02-17 um 22.01.50.png Bildschirmfoto 2013-02-17 um 22.02.05.png Bildschirmfoto 2013-02-17 um 22.08.30.png

Morgen werde ich es auf meine Fräse in die Realität holen.
Als Material werde ich GFK Platten in 1.5mm und 2.0mm Dicke verwenden.
Ich bin mir noch nicht sicher ob die Pitchachse ohne 2. Lagerung so ausreichend Steif ist. Mal sehen....
Gerne könnt ihr Feedback geben.

Wenn das Gimbal gut funktioniert (gegebenenfalls nach Verbesserungen) kann ich auch ein paar weitere Fräsen...


EDIT:
Die Halterungen oben ist für das Lochmaß 50x50 Platinen plus Langlöcher.
Unter der GoPro ist einen Ladebucht für die MPU6050.

Viele Grüße
Martinez

Edit:
Hier noch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VPjFszHaFz0
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
ich mag die Idee mit der Ladebucht für´n Sensor, das einfache anpicken ist eh nicht optimal.
Gefällt mir dein Gimbal, freu mich schon auf Fotos.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#57
Wie willst Du die CF2822 an der Wellenseite befestigen ? Der Motor hat dort keine Bohrungen...

P.S.: GROOOßES Interesse an dieser Halterung :)
Einen Motor habe ich bereits umgewickelt...
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#58
Hi Karsten,
die CF2822 haben in 120 Grad Winkel einen Steg in der Glocke, dort kann man (habe ich schon gemacht) super 3 Löcher samt Gewinde rein schneiden.
Ich habe dort ein M3 Gewinde drin, das geht noch, M2,5 wäre aber besser.
Die Motorwelle muss man auch noch kürzen.
Ich mach davon heute Abend ein Foto.

Gruß
Martinez

PS: Interesse ist gespeichert :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#59
mit den Löchern konnt´ ich mir fast denken.. so hatte ich es auch schon im Kopf geplant...
werde dann wohl M2 reinschneiden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten