Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#21
Steveone78 hat gesagt.:
Ach ist das schön wenn der Post-man 2X Klingelt :)
Nen Satz Akkus für den EPP FPV gabe es und 2 X die Cam
von Ali Express.
Sehr schönes Bild macht die.
wow, das ist aber schnell gegangen.
Vielleicht kannst ja im thread von der Cam, deine Erfahrung posten.
Also Bilder, Videos,...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Ich habe heute nur einen Anruf von DHL bekommen, da bei denen eine selbstzuversteuernde Sendung liegt. Darf es am Montag beim Hauptzollamt in Mainz abholen.
Ich erwarte zur Zeit nur 2 Sendungen: 1x was für 18USD und eine mit 13USD, beides schon mit Versand.
Da dürften keine Probleme entstehen :D

Ich sag euch dann, was es war!
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#24
Ja das ist immer klasse.
Habe das auch laufend das ich für
Sachen um 20$ hin Düsen kann.
Zum Glück nur 2 Auto Minuten :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#25
Grandcaravan hat gesagt.:
Ich habe heute nur einen Anruf von DHL bekommen, da bei denen eine selbstzuversteuernde Sendung liegt. Darf es am Montag beim Hauptzollamt in Mainz abholen.
Ich erwarte zur Zeit nur 2 Sendungen: 1x was für 18USD und eine mit 13USD, beides schon mit Versand.
Da dürften keine Probleme entstehen :D

Ich sag euch dann, was es war!

Ganz einfach ist es auch wenn du denen eine E-mail mit rechnung und z.b. den Paypal beleg sendest, dann musst du es nichtmal abholen sondern bekommst es dann von der Post gebracht ;)
so mache ich das immer
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Micha,

leider macht das nicht jedes Zollamt mit !
Genau das hatte ich meinem zuständigen Zollamt vorgeschlagen und die haben das abgelehnt. (Sie dürften keine Pakete eigenhändig öffnen - was ich für Quatsch halte)

Gruß Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Hi Micha!

Danke für den Tipp ;)
Dazu müsste ich aber erstmal wissen, was genau bei denen gelandet ist, weil sie keinen weiteren Angaben haben :D
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#28
Hi,

meine Post wird vom Zoll IMMER geöffnet.
Und anhand der Wertangabe und des Absenders kann ich schon gut zuordnen, was das ist.
Wichtig ist halt, dass man das Häckchen beim HK bei 100% setzt. Was anderes bringt's nicht, da Päckchen von den Chinesen generell näher untersucht werden,

Ich schicke dann immer einen pdf-Ausdruck (mit free-pdf) von der order Seite aus dem Shop per Mail hin und es kommt dann vorab per Mail der Einfuhrabgabenbescheid.
Ich überweise das und dann kommt meist das Päckchen bei mir einen Tag später als der Bescheid.

Hey.... das muss mit der Post zu Dir weiter geschickt werden. Du hast ja schließlich den Versand komplett bis zu Deiner Lieferadresse bezahlt.
Wo kämen wir denn da hin, wenn ich wegen jedem Päckchen 40km nach Reutlingen zum Zollamt und das während DEREN Geschäftszeiten fahren müsste.

.... übrigens lag bei mir gestern in der Post:
- ein paar GFK Platten
- ein Videorekorder für meine Bodenstation

Hoffentlich kommt die Festplatte bald, damit ich den Rekorder mal testen kann.

Viele Grüße

Achim
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#29
Hey Achim,
ja aber genau das machen nicht alle mit.
Mein Zoll in Dortmund macht das auch nicht.
Und es ist den schnurz wie weit ich fahren muss.
Und zu dem 100% beim HK klicken musst du ja nicht machen.
Solange du dir die "andere" Rechnung ausdruckst :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#30
Mittwoch Abend wurde ein Paket aus dem e-Store Rotterdam versendet und heute hat der Postbote das Paket schon geliefert.

Inhalt:

-Fatshark 5.8Ghz aviator Edition + Sender

Heute Abend wird gelötet und hoffentlich ein erfolgreicher Bodentest gestartet.
:D:D:D:D

Ich bin so aufgeregt (ist mein erstes FPV Equip).
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#31
@Steveone78:
Das ist ja der Hammer :(
Dann hab' ich mit meinem Zollamt ja echt Glück.

Die Ulmer scheinen auch schlechter drauf zu sein. Der Kollege in meinem Büro telefoniert auch öfters mit dem Zoll :cool:

Viele Grüße

Achim
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#32
Ja ist echt schlimm.
Wenn man vor Ort ist ist alles super.
Alle nett es geht immer echt Fix,
aber am Tel mit den Diskutierten Sinnlos.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#33
Also soweit ich weiß übernimmt auch die Post die Aktion mit dem Zoll (wenn gewünscht).

Wenn ein Paket beim Zoll hängengeblieben ist, bekomme ich so ein nettes Zettelchen von der Post. Irgendwo ist darauf vermerkt, dass man auch die Unterlagen (ausgedruckte Rechnung etc) bei der Post abgeben kann und die Post erledigt den Rest mit dem Zoll. Das Paket kommt dann mit Nachnahme in Höhe der Zollgebühren bei dir zu Hause an.

Ich habe das bisher nicht probiert, da der Zoll in Berlin gut zu erreichen ist, ich das Paket dadurch früher bekomme und außerdem nicht zur Post latschen muss.

Kann das jemand bestätigen?

MfG
Ronny
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#34
Ich hab in Berlin bis jetzt noch gar keine Probleme gehabt. Ich zahl die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Postboten wenn er mir die Ware bringt und gut ist. Beim Zoll extra abholen musste ich bis jetzt noch nix.
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#35
Hi,

soeben sind FPV-Community Aufkleber angekommen.
Vielen Dank Heiko :)

Und meine 2,5'' HDD für den Festplattenrekorder für die Bodenstation ist auch gekommen.
Gleich mal zusammengebaut und am TV getestet.
Von der Wiedergabequalität und von der Bedienerführung bin ich begeistert :)

Gleich mal runter in den Werkraum und die Bodenstation aufrüsten. Mehr dazu dann im passenden thread.

Viele Grüße

Achim
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#38
Heute morgen erstmal unter anderem eine MicroDiversity-Station von RV. und zum wiederholten mal steht der Preis von über 80€ drauf, Zoll macht es auf, und schickt es einfach an mich weiter ohne das ich was latzen muss..
Dann heute Mittag via DHL HXts 900er, Kabel und Stecker auch wieder im Wert von über 80$ und wieder geöffnet und weiter geschickt.

3 Pakete allein diese Woche (5 insgesamt dieses Jahr)eins von RangeVideo und 2 von HK die weit über 22€ sind, geöffnet wurden und ohne Bescheid an mich rausgingen.. Gabs nen terroranschlag auf meine Zollbehörde?... Das Jahr fängt sehr gut an wie ich finde.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#39
Chucky1978 hat gesagt.:
3 Pakete allein diese Woche (5 insgesamt dieses Jahr)eins von RangeVideo und 2 von HK die weit über 22€ sind, geöffnet wurden und ohne Bescheid an mich rausgingen.. Gabs nen terroranschlag auf meine Zollbehörde?... Das Jahr fängt sehr gut an wie ich finde.
Schrei's nicht so laut, sonst finde wir Dich im Versandausheulthread wieder...:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten